395 Benutzer online
27. April 2024, 15:14:08

Windows Community



Zum Thema Neues von der ComputerBild 12/2008 - Es wurden verschiedene Backupprogramme getestet:Testsieger: Acronis TrueImage 11. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskim... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Neues von der ComputerBild 12/2008

 (Antworten: 18, Gelesen 8435 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Neues von der ComputerBild 12/2008
« am: 24. Mai 2008, 20:41:59 »
Es wurden verschiedene Backupprogramme getestet:
Testsieger: Acronis TrueImage 11. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskimage 2.2, Norton Save & Restore 2.0 etc. Erklärt werden auch die kryptischen Unterschiede zwischen der inkrementellen und der differentiellen Sicherung. Zum ersten Mal verstehe ich das.

Kostenlos gibt es eine vollständige Kaspersky-Sicherheitssuite "CBE" (wohl "ComputerBild Edition"). Das Programmpaket enthält Virenschutz-Software, eine Firewall, einen E-Mail-Werbeblocker und Schutz gegen PC-Spionage. Näheres:
http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center_2775286.html
Eine genaue Anleitung findet sich im Heft.

Getestet wird auch der neue Aldi-PC MD8835 (699,00 EUR), natürlich mit Testergebnis "Gut" und Preisurteil "Sehr günstig". Genaue Anleitungen über mehrere Seiten finden sich zu "Windows Live Mail". Interessant sind auch die Beiträge zur Reparatur von mp3-Dateien und zum Test von Internet-Apotheken, wo man bis zu 35 % gegenüber dem Apothekenpreis sparen kann.

Übrigens, der neueste Abzocktrick steht auch im Heft: Wenn Ihr eine E-Mail erhaltet, daß Eure Nacktfotos jetzt (endlich) online sind, dann bitte nicht sofort aus lauter Interesse auf den Link klicken. Das kostet 98 EUR...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 20:44:54 von Jean Raul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 20:44:00 »
Danke für Die Info.

Na dann werde ich mir die Zeitung dochmal kaufen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 25. Mai 2008, 11:48:04 »
So ein Beitrag kann nur von unserem CB-Veteran geschrieben werden. Schriebe es jemand anderes, käme das schon der Ketzerei und Blasphemie gleich. :D

Der Test würde mich zwar auch interessieren, aber für die Zeitung fehlt mir glatt das Geld. ;(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 28. Mai 2008, 10:00:57 »
solch schund blatt... frage mih nur was an der CBE anders ist... vielleicht kein GANZ aktueller schutz?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 28. Mai 2008, 10:18:22 »
Zitat
solch schund blatt...
Es ist ja immer schön zu sehen, wie manche Leute wissen, "was Sache ist" ohne sich durch eigene Lektüre vergewissert zu haben. Dann lese ich halt ein "Schundblatt" und AlisD sicher nur hochgeistige Literatur. Damit kann ich leben. Mir soll's Recht sein. Ich bleibe dabei, saublöd, wie ich bin...

Zu Kaspersky CBE:
Zitat
Die COMPUTER BILD-Version entspricht in allen wichtigen Punkten der Kaufversion der Kaspersky
Internet Security Suite 7 mit dem Testsieger der Virenschutz-Programme (Ausgabe 6/2008 ). Zudem
hat der Hersteller auf Wunsch von COMPUTER BILD den Schutz noch weiter optimiert. Die Neuerungen:

- Proaktiver Schutz: Dahinter steckt der wichtigste neue Bestandteil des Schutzprogramms. Die
Technologie überwacht ständig alle Programmaktivitäten auf Ihrem Computer. Versucht ein Programm
etwa, heimlich eine Internetverbindung herzustellen, greift Kaspersky sofort ein. So erkennt das
Schutzprogramm zum Beispiel auch die derzeit weitverbreiteten Tarnviren (Rootkits) und schaltet
sie ab.

- Verbesserte Heuristik: Diese Technologie erkennt auch unbekannte Schädlinge an ihrem verdächtigen
Verhalten. Für die neue Edition hat Kaspersky diese Technik perfektioniert. So prüft die Security
Suite ständig die Aktivitäten aller gestarteten Programme in einem geschützten Speicherbereich.
Zeigt sich dort das typische Verhalten eines Schädlings, zückt Kaspersky die Rote Karte.

- Schutz von persönlichen Daten: Kaspersky schützt Sie vor gefährlichen Phishing-Angreifern, die
Ihre Passwörter oder Bankdaten abfangen wollen. Auch etwa im Internet Explorer oder in anderen
Programmen gespeicherte Kennwörter sind zuverlässig gegen heimliches Auslesen geschützt.

- Verbesserter Spamschutz: Kaspersky filtert wie schon bisher unerwünschte Werbepost aus Ihrem
Postfach. Neu: COMPUTER BILD hat diesen Schutz erstmals mit aufwendig erstellten Filterlisten
optimiert. Der Vorteil: Das Programm erkennt viermal mehr Werbe-Mails als die Kaufversion in der
Standardeinstellung. Und auch das langwierige Training mit Werbe-Mails ist nicht mehr nötig,
denn der Filter greift sofort. Genial: Experten der Redaktion erweitern in Zukunft ständig die
Filterlisten. Alle drei Monate bekommen Sie die aktualisierte Liste exklusiv auf der Heft-CD/DVD.

- Verbesserte Firewall: Hacker-Angriffe wehrt Kaspersky jetzt noch zuverlässiger ab als bisher.
Auch neue Methoden, mit denen Kriminelle in Ihren PC eindringen können, soll das neue
Kaspersky-Programm effektiv blockieren.
http://www.mininova.org/tor/1441687

vgl. a.:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3613476

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Neues von der ComputerBild 12/2008
« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 11:34:23 »
Also wenn ich nicht vorgeschädigt durch Kaspersky wäre, würde ich mir das Heft, obwohl es ComputerBild ist, kaufen.

Aber die letzte "Vollversion" von Kaspersky (glaube das war aus der PC-Welt) hatte mir mein System nach der Installation so zerschossen, dass ich nichts anderes als Neuinstallieren konnte. Nicht mal der Arbeitsplatz war mehr aufzurufen.

Klar kann/wird das wohl eine ausnahme gewesen sein, da es Kaspersky sonst wohl nicht mehr geben würde, aber seitdem fahre ich sehr gut mit der Freeware Avira Antivir.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. Mai 2008, 20:53:39 »
Habe das Kaspersky 7 auf meinem 64 bit Vista Ultimate PC. Bin sehr zufrieden mit dem Prog. Keine kaputten Treiber oder sonnst irgendwelche Ausfallerscheinungen.
Daher verstehe ich nicht warum das Prog. so herunter gemacht wird. Es ist allemal besser und schneller als Norton.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 28. Mai 2008, 20:57:43 »
es gab aber auch schon andere diverse probleme damit. Ich sage nur ICQ

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. Mai 2008, 22:30:37 »
es gab aber auch schon andere diverse probleme damit. Ich sage nur ICQ


Habe ICQ kurzfristig drauf gehabt .damit mein Sohn seine Nachrichten damit schreiben und versenden konnte: keine Probleme  :
neuste Version !
Ich glaube das die meisten Probleme auftreten wenn die User mit Vista und XP auf einem PC haben.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 22:36:50 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 28. Mai 2008, 22:33:33 »
trifft ja auch nicht auf jeden zu.
aber bei mel gab es zum beispiel probleme beim datenversand

Blacky

  • Gast
Re: Neues von der ComputerBild 12/2008
« Antwort #10 am: 28. Mai 2008, 22:34:40 »
Ja Blümchen das wollte ich auch gerade sagen.

Und es geht jetzt nur weil ich ICQ nochmal installiert habe während Kaspersky ausgeschaltet war

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 28. Mai 2008, 22:39:13 »
Ja Blümchen das wollte ich auch gerade sagen.

Und es geht jetzt nur weil ich ICQ nochmal installiert habe während Kaspersky ausgeschaltet war



Merkwürdig bei mir mit Kas. installiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 28. Mai 2008, 22:41:02 »
trifft ja auch nicht auf jeden zu.

ich sag ja
es trifft nicht jeden

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 28. Mai 2008, 22:42:05 »
jetzt klappt  es ja wieder aber es war ein Rumgedoktere.

Zum glück habe ich 2 ICQ nummern und konnte es alleine testen.

Wobei ich es nachher dann noch mit Blümchen getestet habe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 28. Mai 2008, 22:47:58 »
du hast auch 2
ich bin noch als Sonnenkind unterwegs^^

vista windows dienste update 64bit probleme startet download treiber version
bit aldi problem wlan installation keine www forum dateien system