645 Benutzer online
29. April 2024, 02:01:33

Windows Community



Zum Thema Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein - Media Control hat die neuesten Verkaufszahlen auf dem Sektor der Software für Spielekonsolen des dritten Quartales 2007 veröffentlicht.Die Marktforscher von Med... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein

 (Antworten: 10, Gelesen 14819 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein
« am: 15. Oktober 2007, 21:52:51 »
Media Control hat die neuesten Verkaufszahlen auf dem Sektor der Software für Spielekonsolen des dritten Quartales 2007 veröffentlicht.
Die Marktforscher von Media Control beziffern den Umsatz mit Konsolenspielen auf 112 Millionen Euro, verglichen mit dem gleichen Quartal des Vorjahres ein Anstieg um deutliche 42 Prozent. Insgesamt setzte die Branche den Angaben zufolge 3,4 Millionen Stück (plus 35 Prozent) ab. 

Dabei konnte sich die Nintendo DS gegen die kraftstrotzenden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft und auch den bisherigen Spitzenreiter durchsetzen. Rund 1,2 Millionen Spiele für Nintendos portable Konsole gingen in den vergangenen drei Monaten über den Ladentisch.
Der Anteil der DS am Spielemarkt stieg auf 35,8 Prozent, damit löste die kleine Nintendo den Dauerbrenner Playstation2 an der Spitze ab.
Der Marktanteil von PS2-Software schrumpfte von 43,7 auf 32,2 Prozent, rund 1,1 Millionen Spiele für die schon etwas betagte Sony-Konsole wurden verkauft.
Auf dem dritten Platz folgt die PSP und bestätigt nach Ansicht von Media Control damit den Trend zu mobilen Konsolen.

Im Duell der nächsten Generation machte mit der Wii ebenfalls Nintendo das Rennen. Auf die Wii entfielen 6,8 Prozent aller Softwareabsätze, 6,2 Prozent auf die Xbox 360 und 3,4 Prozent auf die Playstation 3.
Zahlen für die Xbox der ersten Generation nannte Media Control auf Nachfrage nicht.

Die DS dominiert auch die Hitparade der im dritten Quartal am meisten verkauften Titel.
Platz Eins belegt Dr. Kawashima mit Mehr Gehirntraining, gefolgt von Pokemon Diamond und Pokemon Pearl sowie Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Gerade erst erschienen und schon auf dem fünften Platz landet FIFA 08 für die PS2.

Der Markt für PC-Spiele blieb dagegen nahezu unverändert und wuchs im dritten Quartal um ein Prozent auf 52 Millionen Euro. Die Anzahl der verkauften Titel ging im Jahresvergleich um 4,6 Prozent zurück. Meistverkaufter Titel war World Of Warcraft.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 22:14:04 »
Die Zahlen spiegeln natürlich nur den deutschen Markt wieder.

Quelle: Media Control

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 23:23:45 »
Ich hab auch einen Nintendo DS und find das Teil ziehmlich cool :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 23:30:09 »
Ich hätte auf ein ganz anderes Spielzeug getippt, aber nobody is perfect. :]

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2007, 23:36:04 »
Du ... 8o
das lass ich hier mal lieber raus ;) ....
 :baby:

Aber der is wirklich toll der DS

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2007, 13:32:50 »
Wo wir schon bei Konsolen sind:

Weil viel zu wenig Leute sich eine PS3 gekauft haben bringt Sony jetzt ne abgespeckte Version von der PS3 raus (ca: 350 €) ist aber kein Kartenleser mehr dabei und ein paar USB-Ports sind weggelassen.
Auch der Prozessor und der Grafikprozessor sind nich so gut wie bei der ersten Version. Die HDD fasst außerdem nur noch 40GB (statt 60) und die alten Spiele von der PS2 laufen auf dieser Konsole nicht!


Na, mal sehen ob das Ding einer Will?   :grübel   ?(
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2007, 13:38:47 »
das Thema hatten wir doch schonmal


http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3778.msg28785#msg28785

aber wie immer sind wir vom Thema abgekommen ( in den anderen Thread)

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 14:15:15 von Mel »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2007, 18:13:46 »
Erst sollte ja nur die PS3 mit 40 GB rauskommen.
Dann haben die das doch anders entschieden und haben die PS3 mit 60 GB rausgehaun....
Dann war sogar eine PS3 mit 100 GB im Gespräch gewesen....
Jetzt lassen die die mit den 60 GB auslaufen und schmeissen nun doch die erst anfangs rauskommen sollte 40 GB raus...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2007, 23:58:43 »
Wahrscheinlich hat bei Sony eine Frau das Sagen. Und seit wann können Frauen sich für eine Sache entscheiden? :lachen

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2007, 08:47:21 »
Guten morgen du knalltüte  :zwinkern :baby:
Tja leider ist dem nicht so... :stinker
Bei Sony hat ein Mann das sagen  8o :tongue:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2007, 15:10:35 »
Knalltüte? 8o Ich? 8o Never! :]

Okay, dann hat sich Sony ganz sicher euren Bedürfnissen angepasst und deshalb so entschieden. Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab. :rolleyes:

In meiner Jugend (Ja, die soll's gegeben haben.) kam Nintendos Gameboy auf den Markt. Auf ihm habe ich eigentlich nur Tetris, Super Mario Broth. und Dr. Mario gespielt. Von den heutigen Pocketkonsolen halte ich nicht viel, da ich beim Spielen auf andere Prioritäten setze. Die Sims oder Anno könnte ich mir auf so einem kleinen Bildschirm echt nicht vorstellen. Einzig Dr. Kawashimas Gehirn Jogging würde mich reizen. Das innovative Spielprinzip der Wii wäre aber auch mal einen Versuch wert. Ansonsten bevorzuge ich lieber den PC als Spielplattform.

vista windows download neustart keine for forum media sony usb
spiel spiele spielen themes video reparatur converter fifa control nimmt