538 Benutzer online
26. April 2024, 14:57:00

Windows Community



Zum Thema PC Stuhl [Wichtig] - Hallo,seit heute quitscht mein PC Stuhl wie bekloppt.Wenn ich mich draufsetze,wenn ich mich drehe,wenn ich runter von Stuhl gehe.Ich weiß keine andere möglichke... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

PC Stuhl [Wichtig]

 (Antworten: 16, Gelesen 7744 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
PC Stuhl [Wichtig]
« am: 15. Dezember 2009, 00:55:33 »
Hallo,
seit heute quitscht mein PC Stuhl wie bekloppt.
Wenn ich mich draufsetze,wenn ich mich drehe,wenn ich runter von Stuhl gehe.Ich weiß keine andere möglichkeit ausser mich wieder ans Forum zu wenden.

Naja alles fing damit an das der stuhl schwer zu drehen war und ich ihn geölt habe(zuerst mit pflanzenöl,12std später dann mit fahradkettenöl)

naja nach dem Pflanzenöl fing alles an,dann unerträgliche geratze und gequitsche.
Wenn ich den sitz hochlifte dann ghet es zwar,aber dann wird das gequitsche und geknarre noch viiel lauter.
Zum abliften komme ich nicht ohne einmal mein gewicht auf dem stuhl fallen zulassen,das ist wie eine blockade die erst ab eine gewisse KG zahl aufgehoben wird.
da ist auch ein plastik Teil abgebrochen.Was aber denke ich nicht die ursache ist.Denn laut meinen Ohren kommt die ursache von dem ende der stange (unten an den rollen) die zwischen stuhl und rollen den stul liften.
Tut mir leid,weiß nicht wie das heisst.
Naja sry falls ihr das nicht entziffern könnt aber bin etwas in angst weil ich morgen einen arzt termin wegen hautkrebs habe ;)

Hoffentlich fällt euch was zum Stuhl ein.Leider weiß ich auch nicht wie der heisst aber sollte ich ihn finden dann sag ich bescheid

EDIT :.

Hab ihn nun gefunden
http://www.1a-trading.de/product_info.php?products_id=10679&osCsid=bf9nl0svuvq0sp5nh1kf6ikb95
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 00:58:21 von Musicscore »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 05:59:41 »
Guten Morgen MUSICSCORE,

also um dem gequietsche den Gar aus zu machen hast du schon das richtige getan und zwar ölen, leider mit dem Falschen ÖL.

Pflanzenöle haben die Eigenschaft nach längerer Zeit an der Luft zu verharzen, das ist bei Dir passiert. Daher jetzt noch mehr "KRACH" ..

um Abhilfe zu schaffen ist es erforderlich, alle eingeölten Flächen mit Waschbenzin sauber zu bekommen, (ist mit viel Schweiß und Muskelkraft verbunden, weil das verharzte Öl sehr widerstandsfähig ist).

Nach der Reinigung nimmst du am besten ein Industrieöl, welches nicht verharzt. Du kannst auch ein Silikonspray nehmen (aber mit vorsicht zu geniessen, manchmal ist weniger mehr) auch ein rostlösendes Spray ist zu empfehlen weil es alte Verschmutzungen löst und alle Flachen pflegt. (was aber nicht heißt das Du mit dem Einsatz des Spray ums putzen kommst, so eine Wunderwaffe ist es nicht). Beispielhaft sei hier W5 erwähnt.

damit sollte sich dein Stuhl wieder erholen

Gruß M.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 06:31:07 »
Morgen,
für so was nehme ich immer das gute alte Nähmaschinenöl

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 07:29:33 »
Ich empfehle gut abgestandenes Frittenfett aus der Pommesbude.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 07:54:32 »
Hä?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: PC Stuhl [Wichtig]
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 11:00:09 »
Ich empfehle gut abgestandenes Frittenfett aus der Pommesbude.

Das ist doch wohl nicht dein ernst???


Das was MATAG empfohlen hat funktioniert. Das kann ich nur bestätigen, hatte das gleiche Problem vor 1 Jahr mit meinem PC-Stuhl. Bis heute kein Gequietsche und Gekratze mehr.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 11:08:32 von Ru »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2009, 12:48:45 »
Zitat
Hä?
Zitat
Das ist doch wohl nicht dein ernst???
O, entschuldigt, ich habe den passenden Smiley vergessen. Ich hoffe, es hat mich niemand ernst genommen und seinen Schreibtischsessel mit Frittenfett eingeölt.  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2009, 12:52:54 »
...Schreibtischsessel mit Frittenfett eingeölt.  :zwinkern

...würde mit der Zeit auch etwas ranzig riechen. :D :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2009, 14:12:18 »
Hmm alles klar weiß ich bescheid.Bin grad mit der Firma am Verhandeln ob die mir eine neue Gasdruckfeder schicken.Problem ist dann nur das ich den Stuhl wahrscheinlich nicht mehr auseinander bekommen werde,da man den sitz und das Kreuz aufeinander STECKT was so eine Kraft ausmacht wenn man sich draufsetzt das es sich wohl kaum noch lösen lässt.Gibts da evtl auch einen Trick?

Danke euch meine Freunde ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2009, 14:15:30 »
Wenn ich jetzt den Stuhl einfach so lassen würde,wäre das Geräusch nach einer gewissen Zeit weg?

PS habe heute Nacht noch die Gasdruckfeder mit wasser so gut Durchgespült wie ich konnte,da man ans innenleben der Feder einfach nicht rankommt.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: PC Stuhl [Wichtig]
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2009, 15:16:49 »
Hat sich erledigt,ich danke allen die sich beteiligt haben,denn mir lag es sehr am Herzen und hatte für mich Hohe Priorität.
Wer kann schon mit geknirsche arbeiten zumal sich der Stuhl nicht richtig drehen ließ!?

Guten Tag,

 wir senden Ihnen eine neue Gasdruckfeder zu. Diese geht morgen in den Versand. Ich habe Ihre Bestellung vorliegen und Sie haben noch Gewährleisung. Vielen Dank. 


Bitte antworten Sie immer mit einer Kopie der letzten eMail. Wir wünschen Ihnen noch einen Guten Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Hemmersbach

 

Mendler Vertriebs-GmbH

Industriestr. 60

73642 Welzheim

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2009, 15:26:41 »
Hat ja schnell geklappt.

Dann kannst du ja endlich wieder ohne Nebengeräusche arbeiten. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #12 am: 11. Januar 2010, 15:09:43 »
Naja die Gasdruckfeder ist schon wieder gebrochen  :evil:
Habe ich ein Geldzurück recht ??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 11. Januar 2010, 15:14:40 »
Ja ja, immer diese Völlerei über die Feiertage  :zwinkern  :lachen

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #14 am: 11. Januar 2010, 15:20:22 »
 :grübel häääh ? :tongue:

vista windows forum geht vorsicht null internet tricks senden computer
game welchen blue bis extrem gaming kaputt gamer bauen runter