529 Benutzer online
25. April 2024, 17:29:46

Windows Community



Umfrage

Welchen Internet-Provider nutzt ihr?

T-Online
Freenet
Arcor
1und1/GMX
AOL
regionaler Kabelanbieter
Sky-DSL
CompuServe
MSN
Alice
Vodafone
Sonstige
Congstar
Zum Thema Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme? - Ich nutze 1und1 DSL2000 + Deutschland-Flat + VoIP (Leitung wird über einen analogen T-Net-Anschluss der Telekom zur Verfügung gestellt). Dazu habe ich die Fritz... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?

 (Antworten: 88, Gelesen 26550 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?
« am: 12. Mai 2007, 14:33:46 »
Ich nutze 1und1 DSL2000 + Deutschland-Flat + VoIP (Leitung wird über einen analogen T-Net-Anschluss der Telekom zur Verfügung gestellt). Dazu habe ich die Fritz!Box Fon WLAN (Firmware 8.04.15).

Häufige Probleme:
Kein Zugang (grüne DSL-LED ist aus und Power-LED blinkt), trenne ich kurz die Stromversorgung ist die Verbindung nach automatischer Neuanwahl wieder da.

Läuft bei euch alles glatt?

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 16:41:15 »
Keine Probleme, leider Firewall. ::) :D :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 19:30:12 »
Ich bin bei Versatel. Ein sehr guter Anbieter, wie ich finde.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #3 am: 12. Mai 2007, 20:17:05 »
Seit 4 Jahren bei 1&1 und bisher zufrieden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 12. Mai 2007, 20:41:04 »
habe ich gprs/umts flatrate von EPlus. Am Wochenende immer GPRS ;-( - hier im Haus fernab der Arbeit ist noch kein DSL vorhanden - ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

Bisher keinerlei Probleme, der Vorteil ist, man hat seinen Zugang immer bei sich, Nachteil - langsaaaaaaam mit GPRS, mit UMTS halbwegs erträglich. Aber, da ich keine Musik oder Filme lade und auch nicht im Internet spiele ist das alles weitgehend in Ordnung

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?
« Antwort #5 am: 12. Mai 2007, 22:33:57 »
Ich habe das selbe Problem wie lorhinger. daheim kein dsl verfügbar :(
auch kein UMTS :( :(
surfe deshalb nur mit gprs (vodafone). mir ist es wichtig, das ich einen volumentarif habe. vorher hatten wir isdn, da gab´s immer megger  von frau, als die rechnung kam ;)
downloads erledige ich in der firma, dort haben wir dsl2000 (T-Online).

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 13. Mai 2007, 00:15:09 »
Da habe ich es etwas besser   :))

Seit ende Januar habe ich hier dsl mit schnellen 384 kbit/s (meinte natürlich downstream) .
Aber da ich eine T-Online Flatrate habe geht das schon. Bei isdn war die Rechnung auch meistens zu hoch.
Aus dem Firmennetzwerk komme ich nur zum Telefonbuch, zu Stadtplänen und änlichen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 13. Mai 2007, 00:19:59 »
Ich bin sysadmin in unserer firma ;) das ist manchmal von vorteil ....:kaffee

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #8 am: 13. Mai 2007, 00:46:14 »
daheim habe ich von internetleitung von arcor mit 6000er leitung international flat und bis jetzt (mehr als 5Jahre) sogut wie keine probleme
in der werkstatt dsl 6000 von tcom mit tel flat und nur probleme ohne ende naja scheiss tcom und der support ist mega scheisse hatte vor kurzem 3tage keine internetverbindung und ich musste ein termin mit einem techniker machen weil es nicht von mir aus war soweit so gut termin ausgemacht am nächsten tag zwischen 9 und 12uhr und naja es kam keiner und auch mehrmals angerufen und die haben mir versichert es kommt heute 100% einer und da kam trotzdem keiner am ende des tages und ganz plötzlich am 4. tag ging es wieder

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 13. Mai 2007, 07:28:07 »
Habe als Provider von je her die Telekom, geht ganz ohne Probleme. Seit Kurzem auch die 6000er DSL-Version. Megaschnell!
Nur der Telefonservice ist wirklich zum Bäume rauf laufen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?
« Antwort #10 am: 13. Mai 2007, 12:09:00 »
Frage mich nur, warum in der Auflistung Alice/Hansenet fehlt!? Ok... wie man sich denken kann, bin ich bei Alice und hab dort Alice Deluxe, das ist DSL16000 inklusive Telefonflat. Von den 16 Mbit kommen aber nur ca. 12 Mbit bei mir an (schlechte Leitung & weite Entfernung zum Knoten), aber damit kann ich leben.

Als Hardware benutze ich das von Alice gelieferte ADSL2 Modem von Siemens, das wiederum am D-Link Router DGL-4100 hängt.

Probleme hatte ich bisher, was den Speed angeht, noch nicht. Bin eigentlich fast zufrieden. Das einzigste negative ist Email über den hauseigenen Alice Dienst, da sind GMX und Co in der freien Version zig mal besser. Nur mal als Beispiel, bei GMX hab ich eine "öffentliche" Mailadresse, auf der anderen Seite hab ich eine "private" Mailadresse bei Alice, die nur für Bekannte und Freunde ist. Obwohl ich 70% der Mails über GMX erhalte, ist der Spamanteil der Mails beim Alice Konto rund 3 mal so hoch.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #11 am: 13. Mai 2007, 14:03:55 »
1&1 3DSL zu Hause mit FRITZ!Box Fon WLAN Firmware 14.04.31 und unterwegs UMTS / GPRS über Talkline / E-Plus.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #12 am: 13. Mai 2007, 15:11:22 »
bei mir sind leider glasfasern vrlegt und ich bekomme darüber bis mindestens ende 08 kein dsl  ;(

habe mir daher die umts box von vodafone zugelegt und bin sehr zufrieden... habe hier vollen umts empfang  :))
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #13 am: 15. Mai 2007, 16:52:48 »
Ich nutze 1und1 DSL2000 + Deutschland-Flat + VoIP (Leitung wird über einen analogen T-Net-Anschluss der Telekom zur Verfügung gestellt). Dazu habe ich die Fritz!Box Fon WLAN (Firmware 8.04.15).

Häufige Probleme:
Kein Zugang (grüne DSL-LED ist aus und Power-LED blinkt), trenne ich kurz die Stromversorgung ist die Verbindung nach automatischer Neuanwahl wieder da.

Läuft bei euch alles glatt?

Servus Ossinator,

da kann dir ggf. geholfen werden hatte die selben Probleme, Rätsels Lösung => TAE Dose
Mein war damals so ne Uralt Dose ca. 15 Jahre alt, habe die gegen ne neue getauscht und siehe selbst die Signalstärke/Rausabstand in der DSL Pipline hat sich Verbessert. Meine Zugangs Probleme waren dann passé.

Bin Übrigens auch bei 1&1, 3dsl Paket. FritzBox 7170.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 14:57:22 »
Ich nutze seit 2 Jahren Arcor (DSL 6000) genau so wie mein cousen. Und wir sind total zufrieden, denn es gab bisher überhaubt keine problem, alles funktioniert einbahnfrei.   :wink

Nur was ich nicht versteh ist, wenn ich auf der seite  http://www.wieistmeineip.de/   meine Download und Upload geschwindigkeit messe, dass ich vor einem monat Download wert über DSL 6000 kam und wenn ich jetzt messe bei ca.  4200 kriege, aber der upload wert ist immer sehr gut.  ?( ?( ?(

Ansonsten kann ich Arcor jeden weiterentfehlen.  :))
 

vista windows probleme msn fun download bit aldi problem wlan
arcor keine forum firewall 2007 november 7170 installieren dsl modem