519 Benutzer online
26. April 2024, 11:18:45

Windows Community



Zum Thema Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen - Ich versorge mich mit Tonbändern notgedrungen über die Bucht-Plattform und bekomme häufig stark zigarettenbelastetes Bandmaterial. Für mich als Nichtraucher ist... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen

 (Antworten: 11, Gelesen 4574 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen
« am: 15. Februar 2014, 16:05:24 »
Ich versorge mich mit Tonbändern notgedrungen über die Bucht-Plattform und bekomme häufig stark zigarettenbelastetes Bandmaterial. Für mich als Nichtraucher ist dies äußerst lästig. Riecht stark nach kaltem Rauch und nach einigen Stunden riecht man es in der ganzen Wohnung.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Gerüche wegbekommt? Essig scheidet aus, da es die Bänder angreifen kann.
Vielleicht Kaffeebohnen mit den Bändern in den Backofen und auf 40°C alles zusammen harmonieren lassen.
(Ist jetzt kein Quatsch, alte verklebte Bänder lass ich für 1h bei 50°C (ohne Vorheizen) im Backofen liegen um die Verklebung zu lösen.)

Bin für Tipps offen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014, 17:02:50 »
Da sehe ich schwarz. Den Backofen halte ich auch eher für einen Scherz, oder? Besser als Kaffeebohnen wäre wohl sicher Kaffeemehl. Man kann auch versuchen, die Bänder mit Katzenstreu zusammenzubringen. Letztlich ist alles eine Frage der Zeit. Der Geruch wird irgendwann von selbst verschwinden...

PS:
Was ist die Bucht-Plattform?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 17:07:15 »
Was ist die Bucht-Plattform?

Die Frage stellt sich nicht wirklich, oder? Da finden unter anderem Auktionen statt. Das mit dem Backofen war kein Scherz.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 17:22:07 »
Zitat
Die Frage stellt sich nicht wirklich, oder?
Offensichtlich bin ich aber nicht alleine so dumm. Google kennt die Bucht-Plattform nämlich auch nicht. Es sei denn, Du meinst den "Biggeblick" am "Biggesee" ...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. Februar 2014, 17:25:25 »
 :applaus :lachen

Ich spule jetzt erstmal die betroffenen Bänder um und reinige dabei das Band.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen
« Antwort #5 am: 15. Februar 2014, 18:59:53 »
Hallo @,

das mit der Bandreinigung funzt über eine Vorrichtung mit Filzrollen, getränkt mit Isopropanol.

Ich habe da mal ein Problem.

Das Forum bekomme ich nur noch in reinem Text-Modus. Was ist los?
Da ich auch anderweitig unterwegs bin und mit mehreren Rechnern, kann das eigentlich nur an der Forensoftware liegen

Gruß Harald

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 15. Februar 2014, 19:06:31 »
Hallo @,das mit der Bandreinigung funzt über eine Vorrichtung mit Filzrollen, getränkt mit Isopropanol.

Ich lege einfach ein Tempo zwischen Band und der ersten Umlenkzapfen und wechsel nach Bedarf.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 15. Februar 2014, 19:26:19 »
Hallo Springer,

hat sich ohne mein Zutun bei dieser Antwort erledigt  :grübel der Cache wird ständig gelöscht und die anderen Rechner ? Das Problem stand bei mir seit Heute Mittag.

alles wird gut......

Ich lege einfach ein Tempo zwischen Band und der ersten Umlenkzapfen und wechsel nach Bedarf.
bei meiner Vorrichtung werden beide Seiten des Bandes gleichzeitig gereinigt.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 19:28:50 von Harald aus RE »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 15. Februar 2014, 19:28:28 »
Ceterum:
Was ist die "Bucht-Plattform"?

Im Übrigen... Ebay.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 15. Februar 2014, 19:33:35 »
Zitat
Im Übrigen... Ebay.
Warum denn das? Warum sagst Du zu ebay "Bucht-Plattform"? Mußte ich das wissen? Warum muß ich das auch wissen? Wissen das andere?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen
« Antwort #10 am: 15. Februar 2014, 19:36:35 »
Kein Angst, ist unnützes Wissen.  :kaffee Und ja es wissen andere  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 20. Februar 2014, 17:09:23 »
Habe für Haral aus RE die Beiträge die den Anzeigemodus betreffen getrennt und ein neues Thema erstellt.

Wenn die Überschrift geändert werden soll, kurz melden.

entfernen bekomme entfernt bekommt hilfe verschwindet alte wohnung wegbekommen zigaretten
bing irgendwann rauch go-windows geruch katzenstreu kalter yms bge zgu