507 Benutzer online
26. April 2024, 23:38:12

Windows Community



Zum Thema Wo sind die Joystickeinstellungen - Moinmoin,ich habe vor kurzem an der Kalibrierung meines Joysticks rumgepfuscht und kann sie nichtmehr zurücksetzen. Auch der Button  "Auf Standardeins... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Wo sind die Joystickeinstellungen

 (Antworten: 3, Gelesen 4627 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wo sind die Joystickeinstellungen
« am: 19. November 2008, 21:45:35 »
Moinmoin,
ich habe vor kurzem an der Kalibrierung meines Joysticks rumgepfuscht und kann sie nichtmehr zurücksetzen. Auch der Button  "Auf Standardeinsellungen zurücksetzen" bringt keine Abhilfe.
Ich benutze ein Billiggerät, welches die vistaeigenen Treiber verwendet.
Kann mir jemand sagen, wie ich Windows klarmachen kann, dass mein Joystick keine Z-Achse sondern einen Schubregler hat? Schätze des löschen der Config/Ini wäre die beste Möglichkeit.

Vielen Dank

(Vista Home Premium 64-bit)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 22:13:43 »
Zieh ihn mal ab und deinstallier ihn aus dem Gerätemanager. Danach wieder anstöpseln

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 22:28:52 »
Zieh ihn mal ab und deinstallier ihn aus dem Gerätemanager. Danach wieder anstöpseln

Systemsteuerung /Gamecontroller. Dort kannst einstellungen vornehmen.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 22:44:45 »
Danke erstmal für die schnellen Replies

Hmm, tja das mit dem Abziehen, Deinstallieren und sogar Portwechseln hab ich schon versucht. Vista ist immernoch der Meinung eine Z-Achse zu finden, und da ich den Schubregler nicht exakt auf 0 stellen kann (und auch nicht will) zickt X3-Reunion rum. Kann mann nicht die Config-Datei, wie auch immer sie heißen mag löschen? Die ist nur leider beim Treiber nicht angegeben. Aber irgendwo muß Windows die Kalibrierung doch speichern?!

HeinDaddel

vista windows treiber keine systemsteuerung win datei abschalten konfigurieren daten
entfernen ohne deinstallieren red yahoo einstellen erstellen einstellung einstellungen joystick