297 Benutzer online
11. Mai 2021, 07:02:32

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guitarking

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 20
1
Das Thema kommt Dir wohl jedes Jahr immer mal wieder neu in den Kopf, was? Vgl.:
https://www.go-windows.de/forum/netzwerk/synology-ds216j-nas-dateienfreigabe-an-externe-personen/msg198344/#msg198344
https://www.go-windows.de/forum/netzwerk/nas-als-filesharing-server-mit-userpw-zugang/msg197595/#msg197595
Nicht ganz ;) Die Anderen beiden Dinge beziehen sich konkret auf eine NAS und diese Sachen habe ich dank euch ja auch schon lösen können. Nun geht es um eine Sicherung für größere Mengen bzw. die Sicherung mit einem flexiblen System und flexibler Erweiterung. Aber ja gut, etwas ähnlich zu den beiden anderen ist es schon, aber das hier ist eben noch spezieller :P Tut mir leid ;)
Das ist ein ganz schneller Typ! Seit Jahren hat er "auf die Schnelle nichts genaues" gefunden  :gruebel: Ich möchte mal erleben, wenn der TE "mit aller Ruhe" mal etwas genaues finden will. Da ist er mit Sicherheit sein ganzes Leben beschäftigt und kommt zu nichts anderem mehr.
Bis vor gar nicht langer Zeit hat er sich noch mit Musik beschäftigt und hat am PC gezockt. Da ist das Leben als "Fotograf" doch schon mal ein guter Fortschritt. Respekt!
He, nicht persönlich werden!! Was ich mit meiner Freizeit mache, ist wohl meine Sache, oder nicht?
Und ja, es war definitiv nichts exaktes zu meinem Problem zu finden, als was soll ich? Wenn es so Typen wie dich in jedem Forum gäbe, dann postet bald niemand mehr etwas, weil jeder Angst hat, irgend ein Wort doppelt zu benutzen! Meine Güte, hast du nichts besseres zu tun?! 

2
Hallo zusammen!  :zwinkern
Habe über die Suche auf die Schnelle nichts genaues finden können, deswegen bitte ich euch hier um Rat.
Neben meiner vorhandenen WD Mycloud NAS suche ich eine einfach zu erweiternde, externe Speichermöglichkeit, um meine gesamte Fotosammlung und anderes zu sichern. Ich bin Fotograf und die Daten werden über die Zeit natürlich nicht weniger, weswegen ich immer wieder größere Festplatten kaufen muss. Deswegen sollte das gesuchte System (welches keine NAS sein muss!!) einfach zu erweitern sein um wachsen zu können, die Daten sicher auf die Festplatten aufteilen und wenn mal eine HDD kaputt ist, sollte die ohne weiteres austauschbar sein. Ich bin gerade nicht am komplett aktuellen Stand, aber wie viele Hersteller bieten so ein System wie das von Drobo an? Ich hab z.B. auf der Synology Seite nichts genaues über ein derartiges System gefunden. Das von Drobo scheint kein konventionelles RAID System zu sein...

3
Alles klar, danke. Habe mich nun für die Sapphire Version entschieden!

4
Hallo! Ich habe in Sachen Grafikkarten schön langsam etwas die Übersicht verloren  :gruebel:
Ich möchte mir eine neue kaufen und bin am hin und her überlegen, welcher Hersteller die RX480 am besten "hinbekommen" hat. Es gibt ja MSI, ASUS, Powercolor, XFX usw...
hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Karte bzw. kann mir jemand sagen, welcher wohl der beste Hersteller ist? Die Karte sollte nicht mehr als 300€ kosten und nicht zu laut sein. Das PC Gehäuse ist ebenso nicht riesig, daher max. ein 2 Lüfter Design. Bitte um Hilfe/Erfahrungswerte! :)LG

5
Achso, hatte auf einen hilfreichen Beitrag gehofft, aber danke ;)

6
Bitte was?! Mal Spaß bei Seite, was willst du mir mit diesem eigenwilligen Beitrag nun sagen?!  :gruebel:

7
Ich wühl dieses Thema nun nochmal auf, ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Nun haben wir sein System weiter "hochgeschraubt. Verbaut sind nun (die restlichen Komponenten aus dem Eingangsbeitrag sind gleich geblieben):
  • Motherboard: GIGABYTE 990X-Gaming SLI
  • RAM: 24GB Kingston Hyper X
  • Windows 10 64-Bit
Das Problem hat sich nun etwas geändert und es wird immer kurioser: im Spiel "Call of Duty: Ghosts" steht die FPS Anzeige immer zwischen 80 und 90 FPS, jedoch scheint das Spiel "verzögert" zu laufen und das scheinbar unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen. D.h. egal ob man niedrige oder sehr hohe Einstellungen (die das Spiel auch als "optimale Grafikeinstellungen" ansieht) wählt, es ist einfach nicht wirklich flüssig. So macht das Spielen natürlich keinen Spaß. Wie also kann es sein, dass er eine so hohe FPS Anzeige hat, top Komponenten Verbaut sind und das Spiel dennoch nicht optimal läuft?
Ich habe nebenbei bemerkt ein sehr ähnliches System. Statt seiner Grafikkarte hab ich eine R9 270X und bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Im Übrigen meint er, dass das System sogar am Desktop ab und zu verzögert reagiert, die Maus z.B. hinterherhinkt usw.
Was bitte kann hier das Problem sein!?EDIT: Er besitzt eine R9 280 Grafikkarte, NICHT die "X" Version wie im Eingangsbeitrag geschrieben. Kann das dort jetzt nicht mehr ändern!

8
Hi,

man kann im Router wohl einen Zugang einrichten. Ich nutze (aber nur privat) einen Dateihoster (niemals DropBox) Dort mache ich den Upload und verschicke dann ein Passwort zu dem Empfänger, der die Datei bekommen soll. z.B. http://www.fastshare.org/
es gibt aber noch andere. Das Problem der Freigabe des NAS ist frickelig und selten Sicher, was Überfälle auf Deinen Account betrifft. Machbar ist es, aber nicht mein Ding ..

Gruß Harald

Okay. Da hilft mir dein fastshare leider so garnicht weiter, da komme ich mit 300MB Dateien nicht weit ;) Da nutze ich wenn dann wetransfer, da gehen bis zu 2GB. Aber gut, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke! LG

9
Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine NAS zum Sichern von meinem BS und meinen Fotos zulegen. Derzeit nutze ich zudem Dropbox zum Weitergeben von Fotos an Kunden. Ich möchte meinen kostenpflichtigen Dropbox-Account mit einer NAS ersetzen. Ist es nun möglich Dateien von meine NAS an externe Kunden freizugeben, via Link o.ä.? Vielleicht sogar mit Logindaten? Bitte um Hilfe! :)

LG

10
Windows 10 Forum / Re: Win10 Pro Updates bleiben aus
« am: 10. März 2016, 10:44:10 »
Ja gut, aber es geht ja garnicht um die letzten Tage. Meine derzeitige Desktop PC Version ist doch eine der ersten vom Sommer des Vorjahres. Das gibt es doch nicht. Kann man das nicht doch irgendwie manuell starten? Im Anhang seht ihr ein Bild mit allen Updates, die gemacht wurden. Soll das so sein?

11
Windows 10 Forum / Win10 Pro Updates bleiben aus
« am: 10. März 2016, 10:34:30 »
Hallo an alle!

Ich besitze einen Win10 Pro Desktop PC und ein Notebook, ebenfalls mit Win10 Pro. Auf meinem Notebook ist bereits die Version 1511 (Build 10586.122) installiert, auf meinem Desktop PC aber nur Version 10.0 (Build 10240). Die manuelle Suche nach Updates in den Einstellungen bringt nichts. Es heißt immer, mein System sei auf dem neusten Stand. Beide Systeme haben originale Produktkeys. Wie kann das sein? Kann ich die Updates irgendwie anders installieren? Wäre schon toll, wenn die regelmäßig von selbst installiert werden würden. Bitte um Hilfe!

12
Netzwerk Forum / NAS Dateizugang über Webinterface für Kunden
« am: 15. November 2015, 16:00:51 »
Hallo!Ich weiß, es gibt viele Threats mit NAS als Server, aber ich hab da ein etwas anderes Anliegen ;)
Ich bin Fotograf und überlege mir schon lange, wie ich meine Fotos an meine Kunden am besten übergeben kann. Bisher meistens über Dropbox als Downloadlink, allerdings ist's mit Dateien über 1GB online schwer und die Ordner (Zip Files) lassen sich ab 1GB nur mehr zur eigenen Dropbox hinzufügen und nicht direkt herunterladen, was das Kontingent vieler normaler Dropbox User mit ihren max. 2GB Kapazität schnell übersteigt.
Meine Idee wäre nun diese: ich hätte gerne eine NAS (würde mir demnächst die Synology DS215J zulegen), auf der ich eine Plattform integriere (ein Webinterface z.B.), auf der sich meine Kunden mit einem von mir ausgegebenen User und Passwort ihren Ordner mit ihren Fotos herunterladen können. Sie sollen sich quasi mit ihren Daten einloggen und dann nur ihren Ordner sehen, den sie dann herunterladen können. Kann ich sowas mit einer NAS realisieren? Oder gäbe es sinnvollere Möglichkeiten? Ich habe übrigens auch einen schnellen Internetzugang (LTE) hier in Österreich zwecks der schnellen Datenübertragung.

13
Schwerwiegende Probleme:Ich habe eine Win10 EDU Version inkl. Key von meiner Uni bekommen. Habe das geladene Image dann auf einen Bootfähigen USB stick getan und damit versucht, meinen PC zu installieren. Das Setup läuft auch komplett normal ab, jedoch kommt beim Neustart direkt nach der Installation immer nur die Meldung (Fehlercode 0xc0000428, Fehler bei der Treibersignatur von winload.exe), welche im Anhang zu sehen ist. Habe mir dann die ISO Datei via dem Tool von Microsoft heruntergeladen und das selbe nochmal versucht: Fehlanzeige, wieder die selbe Meldung. Zuvor hatte ich einen Win7 Rechner, das Update direkt funktionierte auch nicht. Installieren will ich das ganze auf meine Smasung EVO 850 500GB SSD. Die WIndows Reparautr funktioniert auch nicht. Die SSD ist leer, es ist kein altes BS mehr drauf. Was um Himmels willen mache ich denn Falsch!? Kann mir jemand helfen? [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

14
Hm, die Pfade zum Speichern sollten normalerweise stimmen. Hab das Spiel ja auch nochmals neu auf der neuen C: Partition (SSD) installiert. Aber diese langen Ladezeiten sind nicht normal. Zudem hab ich mal 3dMark Benchmark drüber laufen lassen über sein System. Es schitt mit gut 1000 Punkten besser ab als meins und ich hab bei keinem Spiel ein Problem!

Samsung SSD Software wurde auch installiert. Der Chipsatztreiber des Motherboards fehlt noch fällt mir ein. Aber trotzdem kann das nicht so langsame Ladezeiten verursachen. Und das alles erklärt auch noch nicht, wieso das Spiel denn überhaupt ruckelt mit so einer guten Grafikkarte! Echt eigenartig das Ganze...

15
Hallo Leute!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe meinem Cousin zum Upgrade einiger Komponenten in seinem sonst sehr leistungsstarken Desktoprechner geraten, da er mehr Leistung beim Spielen und beim CAD zeichnen benötigt. Sein System beinhaltet nun folgendes: Windows 7 Ultimate x64, 8GB RAM, Samsung Evo 850 500GB SSD, ATI R9 280X 3GB Grafikkarte, AMD FX 8120 8-Core Prozessor mit 3.1GHz, zweite HDD.
Ich habe eigentlich genau den selben Rechner bis auf die Grafikkarte, bei der ich eine ATI R9 270X mit 4GB RAM besitze. Ansonsten sind unsere Systeme identisch.

Das alles sind aus meiner Sicht top Komponenten und trotzdem hat er z.B. mit dem Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" starke Probleme. Z.B. benötigt das Spiel, bis es sich einmal geöffnet hat ganze 2 Minuten, bei mir sind es gerade einmal 6 (!!!) Sekunden! Auch die Multiplayer Maps und Spiele laden eine halbe Ewigkeit, oft fliegt er schon wieder aus dem Spiel, bevor es überhaupt begonnen hat, weil die Ladezeiten einfach zu lang sind. Wenn er mal im Spiel ist, kann er es aber auch nicht ruckelfrei spielen, wenn alle Grafikeinstellungen auf höchster Stufe sind. COD:MW3 hat nun wirklich keine hohen ANsprüche. Das eigenartige ist, dass nämlich MW2 (was eigentlich die komplett selbe Grafik hat) komplett flüssig läuft!! Laut Benchmark ist die R9 280X auch um einige Plätze besser als meine Graka mit 4GB RAM. Wie kann es dann sein, dass es bei ihm ruckelt?! Ich spiele sogar COD Ghosts und Battlefield 4 sowie GTA V auf höchsten Einstellungen und da ruckelt überhaupt nichts. Immer mit 30 FPS zumindest. Selbstverständlich hat er COD auf der SSD installiert. Auch die beigelegten Samsung Treiber wurden installiert. Einzig Windows 7 wartet noch auf die Installation von ein paar Updates, die es nach der Neuinstallation noch benötigt. Das System wurde übrigens nach dem upgraden der Komponenten komplett neu aufgesetzt. Die Grafikkartentreiber müssen denke ich noch aktualisiert werden, aber dennoch sollte es deswegen nicht so ruckeln.

Ich versteh das alles nicht. Im Prinzip hat er bis auf den 1GB weniger Grafik RAM ein identisches System wie meines und trotzdem gibt es solche Probleme. Kann mir da jemand sagen, an was das liegen könnte??  :grübel

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 20
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen