513 Benutzer online
26. April 2024, 23:06:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - aLiSD

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 281
91
Hallo, ist das nicht Bestandteil im D-LAN? Ich verstehe es auch nicht, dass das nicht läuft bei aLiSD. Eventuell nur mal die selbe Phase im Stromnetz nehmen. Das geht sonst bis zum Nachbarhaus oder weiter.

Gruß Harald
also ^^ Ich lebe hier in einer Eigentümergemeinschaft von 24 Parteien - das mal zur Wohnsituation -. DLAN/PowerLAN hatte ich vor Jahren mal im einsatz und zwar solche blauen Devolo's mit bis zu 100MBit's die können auch Phasen überspringen aber die Entfernung die ich damit überbrücken wollte war wohl zu groß. Es kamen am ende nur 1-2Mbit an und das signal brach immer wieder ab. Also sattelte ich auf WLAN um das haut soweit auch hin. Bis in den Keller komme ich mit DLAN jedenfalls nicht und meinen Nachbarn kann ich leider auch schlecht einreden einen "Blauen"-Stecker in ihrer Wohnung zu platzieren nur damit ich Stockwerk für Stockwerk in den Keller komme :D.

WLAN ist eben aus meiner Sicht zur Zeit die beste möglichkeit (außer ein Kabel an der Hauswand in den Keller zu führen)

92
Hallo Harald :)
D-LAN hatte ich vor jahren mal das Problem ist leider, es kommt unten kein Signal mehr an also fällt das flach :(

93
Das mag ja sein mit der sinkenden Datenrate :) aber ohne Repeater is meine Datenrate im Keller ^^ und das Sprichwörtlich  :zwinkern

so nun wieder zum Hauptproblem.
Der Speedport im Keller findet den Repeater nicht sondern will direkt zum Speedport in der Wohnung...
egal welche Mac-adresse ich da eingebe

94
Ein Repeater ist doch auch ein "WLAN-Verstärker", vgl.:http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater
Also ist ein "Extender" doch das gleiche wie ein Repeater, oder?  :grübel
Servus so wieder Zeit ^^ jap da hatte ich einen Denkfehler :D weil ich die Eigenschaften des Routers überbewertet hatte im endeffekt ist beides das selbe ! Richtig ! Die Lösung ist auch recht einfach :D Habe den "Repeater" einfach mal 3m weiter verlegt sodass nicht gerade die (wie ich dank Nachforschungen erfahren habe) Stahlbetonplatten der Balkone das Signal blocken...

Allerdings hab ich nun nur ein Signal vom Repeater oben auf dem Balkon. Der Speedport W701V hat keine richtige Verbindung. Er probiert immer noch auf den 723V zuzugrerifen, aber direkt und nicht über den Repeater auf dem Balkon.

95
Was ein Repeater ist, weiß ich. Aber was ist ein "WLAN-Extender"? Oder soll ein "WLAN-Extender" das gleiche sein wie ein Repeater, oder was?
WLAN-Verstärker :)

96
Ausgangssituation:
Wlan-Router Speedport W723V-> 2 WLAN-Verstärker(einer ist in der Wohnung nebenan - er reicht für Wohnung 2, der zweite ist auf dem Balkon - er reicht bis in den Keller, aber nur schwach( ca. 3 Stockwerke, mit dem PC empfange ich aber ein schwaches Signal))

Nun kam ein Speedport w701V dazu welcher als Repeater eingerichtet und auch eingetragen ist im Hauptrouter - in der Wohnung Repeatet er auch wunderbar.

Mein Gedanke: der Repeater findet das Signal vom Verstärker auf dem Balkon und Repeatet im Keller mit vollem Signal.

Im Keller: Der PC empfängt - natürlich - das WLAN mit vollem Empfang, dank dem Repeater, allerdings ist die Verbindung zum Router mit Ping-time-out's übersäht. Jedes 3 Paket wird nicht gesendet und die Übertragungsrate liegt zwischen 1000ms und 1800ms

Hab ich da jetzt einen Denkfehler? Die Verstärker werden ja nicht extra bei dem W723V eingetragen die werden per Webmenü einmalig per Wlanschlüssel aufgenommen nichts desto trotz habe ich in dem W701V nochmal die Mac-Adresse des Verstärkers eingetragen. Kein Erfolg... Es kann natürlich sein das die Antenne des W701V schwächer ist als die der WLAN-Karte. Aber der W701V ist 2 Meter näher am Verstärker als der PC... Jemand ne Idee?1 Übersehe ich was?

97
Windows 8 Forum / Re: win 8 tach maus problem
« am: 03. Januar 2014, 08:14:00 »
Deaktivieren kannst du die CharmBar nicht, aber etwas einschränken -> http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/207-windows-8-charmsbar-de-aktivieren
CharmBar ^^ oMg alta wer lässt sich denn solche Namen für solch REUDIGE dinge einfallen^^ ich hätte sie Reudigbar genannt^^  Jut danke erstma und is das hier Schleichwerbung :D

98
also ich greife das Thema nochmal auf ^^ und zwar geht es um folgendes ( wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ) sofern ich bei meinem Touchpad was ich sehr häufig benutze in den "rechten" Bereich komme schaltet sich dieses Overlay oder wie man das nennen soll ein und das ist einfach störend weil es ständig kommt beim surfen und schreiben ist es einfach ätzend ständig diesen mist weg zuklicken. Bei mir ist ein Synaptics verbaut die Software ist aktuell und ich habe auch schon probiert das im Treiber/ Einstellungsmenü zu deaktivieren.
2 Fragen...
1 wie heißt dieses Overlay richtig
2 wie kann ich es deaktivieren
Danke

99
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 27. Dezember 2013, 22:55:58 »
Hab's mir grad mal angeschaut - du hast Recht, irgendwer hat da Mist gebaut!
Man findet ja nicht mal mehr per Google Treiber von Asus...
8o und das vorm Jahreswechsel !!! ?(

100
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 27. Dezember 2013, 16:29:42 »
ich frag mich grad welcher IDIOT dafür verantwortlich ist das die ASUS - Supportseite (die mal recht ordentlich war) nicht mehr geht... bzw sie mich wenn ich treiber suche immer nur zu den spezifikationen leitet...

101
ich bin ja auch ein bisschen dumm  :zwinkern anstatt gleich mal nach *.XLS oder so zu suchen... die daten haben sich versteckt...
$INPLACE.~TR - Machine - Data - Users... alter Verwalter !

trotzdem danke für die Hilfe

102
Hey habe gerade einen Laptop von Windows XP Prof in Windows Vista gewandelt (business) lief ohne Probleme. Das Update dann auf Windows7 Prof wurde am ende unterbrochen mit der Meldung ein Treiber konnte nicht geladen werden.
Nun habe ich ein "frisches" windows 7 auf der HDD welche von dem Setup erstellt wurde. Ich habe nun 3-4 Ordner mit Preupgradenamen welche zum Teil die alten Daten beinhalten. Leider ist es nun aber so das zwar die Ordner alle da sind wie sie mal hießen aber die sind alle leer. Wo sind meine Daten?!

103
PC Software / Re: Firefox
« am: 17. Dezember 2013, 16:32:15 »
Ist doch ganz klar, die haben erkannt, dass deine Frisur zu wünschen übrig lässt und wollen dich zu einem Haarstyling einladen. Kaufe für 1000€ Haarpflegeprodukte, schicke die Rechnung ein und schon hast du wieder ein top-feines Firefox.   :zwinkern :stinker
Das wirds sein :D
...oder Du schaltest die Hardwarebeschleunigung mal testweise aus, die bei Dir offensichtlich nicht richtig funktioniert.
So nach einem neustart und deaktivierung dieser sanften Bildverläufe und der Hardwarebeschleunigung läufts. Danke !

104
PC Software / Firefox
« am: 17. Dezember 2013, 14:38:02 »
so immer wenn ich auf meinem "test-pc" den Firefox nutze/ nutzen will sehe ich bei 99% der Webseiten die ich besuche das was auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.
Wenn ich dann auf ein anderes Tab drücke oder den Fox kurz minimiere dann sehe ich das richtige Bild der Homepage.
Flashplayer
Firefox
Java
alles aktuell.

woran liegts?
es ist ein sauberes neues frisches windows 7 Treiber sind alle installiert und Updates gemacht.

105
Netzwerk Forum / Re: Seagate BlackArmor NAS 110
« am: 13. Dezember 2013, 10:11:06 »
So ich hab gestern nochmal die Welt gerettet ^^  :kaffee
Die Lösung war eigentlich ganz Einfach. Die Linux-Varianten die mein Kollege getestet hatte waren eben Varianten... Eine Suse Linux Live-DVD 13.1 brachte den gewünschten Erfolg! Diese konnte die HDD einbinden und die Daten sind nun wieder da ^^ :bier 2

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 281