323 Benutzer online
28. April 2024, 12:55:45

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Formel-LMS

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9
46
Kannst du die Tasten nicht einzeln lösen? Das würde ich mit der ENTF Taste mal machen und dahinter reinigen o.ä.

47
Windows Vista Forum / Re: Sound Tuning Tool
« am: 22. August 2008, 10:06:46 »
Ey, krass.
Wat willste hören? Mp3 Mucke? dann saug dir doch konkret den Winamp. Der hat einen Equalizer, wo du korrekt die Bässe nach oben knallen kannst.
Geht dann voll ab die Mucke! Bringt dir den krassesten slash überhaupt. :zwinkern

48
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 14. August 2008, 10:46:53 »
Hmmja, hier ist es etwas einfacher. Hier reicht es tatsächlich die Verknüpfung zu ändern und den 64 Bit Browser zum Standardbrowser zu machen.
Ich stelle aber fest, dass dieser nicht korrekt funktioniert. Es werden keine Programme, wie der Flash Player installiert, RSS Feeds gehen nicht etc.

Vielleicht ist das der Grund, warum es so gehandhabt wird.
Wäre natürlich prima, dass bei einem 64 Bit System die 32 Bit Programme des Herstellers installiert werden, weil die eigene 64 Bit Software nicht richtig funktioniert.

49
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 14. August 2008, 10:29:07 »
Naklar, es sind beide drauf. Aber standardmässig wird die 32 Bit Variante gestartet. Quasi, wie beim WMP.

50
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 14. August 2008, 10:23:21 »
Also,
mir stinkt an Vista64 etwas ganz gewaltig.

Selbst der Internet Explorer wird standardmässig in der 32 Bit Fassung gestartet. Was soll sowas? Man hat ein 64 Bit System, die Programm liegen in 64 Bit vor, aber es wird die alte Version genommen? Für mich unerklärlich.

Weiß jemand, warum das so ist? (Und was man dagegen tun kann)
Mich wundert, dass das anscheinend keinen stört, oder habe ich das bisher überlesen?

51
welche Temperaturen hatten denn da Prozessor / Mainboard und Grafikkarte?

52
...oder überhaupt durch Hitzeprobleme im Gehäuse.

Sagte ich ja direkt.  :wink

53
Auch wenn man den in einem anderen Thread geschriebenen Trick anwendet, startet der Media Player trotzdem in der 32 Bit Version, wenn man eine Media Datei aus dem Windows Explorer mit einem Doppelklick oder mit dem Symbol "Abspielen" in der Symbolleiste öffnet.

Dies kann man wie folgt umgehen:

Windows Explorer öffnen. Auf das Standardwindows Laufwerk gehen (in der Regel Laufwerk C: )
Dort in den Programme (x86) Ordner wechseln. Dies ist der Ordner, wo die "alte" 32 Bit Version liegt.
Der Ordner "Windows Media Player" muss nun umbenannt werden. Ich habe ihn zb "Windows z Media Player" genannt, damit er in diesem Ordner immer ganz unten steht und ich nicht lange suchen muss.

Es gibt dort einige Bestätigungen, die man erst ausführen muss, da das System einen bösen Eingriff vermutet.

Nun wechseln wir in den Ordner Programme auf dem Windows Laufwerk und kopieren mit der rechten Maustaste den kompletten Ordner "Windows Media Player" und fügen ihn in den Ordner "Programme (x86) ein.

Nun kann das System gar nicht anderes, als den Media Player in der 64 Bit Version zu installieren. Der Tipp funktioniert 100 %.
Allerdings weiß niemand, was bei einem Update des Media Players passiert. Daher auf keinen Fall den Ordner mit der 32 Bit Anwendung löschen!
Weiterhin würde ich den Ordner mit der 64 Bit Anwendungen nach entsprechenden Updates wieder neu in den Programme (x86) Ordner kopieren, damit die geupdatete Version dann auch in jedem Falle geladen wird.

54
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 12. August 2008, 11:22:40 »
Ich fühle mich geehrt! Sehr gerne!

55
Hast du mal nach deinen Tempearturen geschaut?
Wenn es beim Spielen passiert, dann kann das schnell eine Ursache sein.
Weiter natürlich Treiber / Spielkompatibilitäten deines Systems mit der 64 Bit Architektur.
Welchen Rechner hast du mit welcher Konfiguration und um welches Spiel handelt es sich.

56
Ich habe jetzt Vista, seitdem es veröffentlicht wurde.
Auf dem alten System in der 32 Bit Version Home Premium und auf dem jetzigen Ultimate 64.

Es gibt zwar ein paar kleinere Dinge, die nicht richtig wollen, aber im grossen und ganzen ist Vista einfach Klasse. es startete bei meinem alten System schneller als XP, reagierte schneller als XP, war schneller eingerichtet.

Grossartige Treiberprobleme oder Programminkompatiblitäten habe ich nicht festgestellt.

Alles in allem vereinfacht und verschönert mir dieses Betriebssystem den Computeralltag ungemein. Auf ein anderes system möchte ich gar nicht wechseln.
Ich habe schon Linux probiert und natürlich die ganzen alten Windows Versionen von 3.11 angefangen.

Vista ist m.E. das beste bisher.

Aber nichts ist perfekt. Von daher kann es immer wieder mal Verbesserungen geben.

57
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 12. August 2008, 11:11:46 »
Ja, danke dir.
So hatte ich es gemeint und gehofft.

58
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 12. August 2008, 09:32:56 »
OK, es könnte sein, dass es noch andere Gründe gibt.
Zb, dass mein Notebook Hersteller mir eine schicke kostenlose Fernbedienung beigelegt hat, welche den WMP Steuern kann.
Top, oder? Ausserdem denke ich, dass es genügend Leute gibt, welche mit dem WMP arbeiten. Weiterhin habe ich keine Lust mir Programme auf den Rechner zu Knallen, die AFAIK nicht mehr können, wie das, was bei Windows eh schon mitinstalliert wird.

Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht eigentlich eher darum, den Usern einen Workaround zu bieten, die eben auch den WMP nutzen.
Oder durfte ich das jetzt auch nicht?

59
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 12. August 2008, 08:22:57 »
Also, ich habs jetzt. Die Benachrichtigungsemail von go-vista.de hat mich nochmal zum Nachdenken angeregt.
Ich habe den Ordner Windows Media Player im Verzeichnis Programme X86 umbenannt (einfach einen Buchstaben eingefügt, sodass Windows den nicht findet.
Dann habe ich den kompletten Ordner Windows Media Player im Verzeichnis Programme Kopiert und ins Verzeichnis Programme (x86) eingefügt.
Voilá, jetzt startet immer die 64 Bit Variante!

Was passiert, wenn Updates kommen weiß ich nicht. Ich denke, dass ich den Vorgang immer mal wieder wiederholen werde, weil ich denke, dass nur der originale ein Update bekommt.

Ob sonst noch was passieren kann, das weiß ich nicht. Also, nachmachen auf eigene Gefahr.

Natürlich bin ich für weitere Tipps offen!

60
Windows Vista Forum / Re: 64 Bit Media Player starten
« am: 12. August 2008, 07:45:34 »
War ich eigentlich auch nicht. Aber warum soll ich mir ein anderes Programm installieren, wenn es auch so geht.
Also scheint dieses Verhalten normal zu sein.
Aber warum startet ein 64 Bit Betriebssystem die 32 Bit Variante, obwohl eine 64 Bit version zur Verfügung steht?

Wenn ich den MediaPLayer starte, ohne den BEfehl "Öffnen mit" im Explorer, dann nimmt Windows die 64 Bit Version... Komisch.

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9