467 Benutzer online
29. April 2024, 18:27:25

Windows Community



Zum Thema IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ???? - also noch einmal zur info, ihr könnt allarounder pc's benutzen oder für die die spezielles mit der maschine machen, ein spezielles system!!!was die mindest... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????

 (Antworten: 254, Gelesen 85123 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
Re: IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
« Antwort #225 am: 28. Juli 2008, 12:44:25 »
also noch einmal zur info, ihr könnt allarounder pc's benutzen oder für die die spezielles mit der maschine machen, ein spezielles system!!!

was die mindestanforderung für home/office/game rechner sind, könnten wir uns stundenlang streiten und weden nie die gleiche meinung haben, daraus folgt:

--> normal user (dual core)
--> fortgeschrittener user (quad core)
--> profi user (mac)

 :stinker

Sorry, wenn das jetzt etwas abfällig klingt, aber du scheinst irgendwie bessesen von deiner Meinung zu sein. Einen Mac würde ich persönlich nicht als universelles Profi-System sehen, so wie du das hier anpreist.
Ich bin selbst "Profi-User" und besitze "nur" einen (naja, zwei eigentlich) Intel Dual-Core.
Aber das reicht voll und ganz. Beide Systeme sind hochperfomant (was essenziell als Anwendungsentwickler ist, meinst du nicht auch?)

Wenn ich mir deine Aussage ansehe, dass man als "Fortgeschrittener User" einen Quad Core besitzen solte, frage ich mich, was man als Fortgeschrittener so alles mit einem Quad Core anstellt (wenn es nocht nicht wirklich viel Software gibt, die das auch nativ unterstützt)
Kannst du mir da mal ein paar Beispiele geben?

Also hier mal ein paar dinge die ich mit meinem Laptop (siehe Signatur) wunderbar erledige (Was allerdings mit dem Desktop-System auch genausogut, bzw. sogar besser zu bewältigen ist):

- Anwendungsentwicklung unter Visual Studio 2005/2008 (unter XP Prof. / Vista Business)
- Anwendungsentwicklung unter Delphi 7 / CodeGear RAD Studio (unter Vista Business)
- Anwendungsentwicklung unter Eclipse (unter Vista Business) [hab hier aber noch nicht viel gemacht]
- Ab und an mal die in meinem Laptop SysProfile erwähnten Spiele... (unter Vista Business)
- etc pp...

Ausschlieslich auf dem Desktop-System mache ich z.B. folgendes:

- Videobearbeitung unter Adobe Premiere Elements (unter Vista Home Premium x64)
- Anwendungsentwicklung unter Visual Studio 2008 (unter Vista Home Premium x64) für Windows Mobile Geräte

da es in der it-branche sehr sehr umfangreich ist, sollte man genau aus dem grund sein problem ganz genau beschreiben, mit wörtern die dem gewachsen sind. win-user habe nie was von home-ordner gehört, ausser sie haben sich etwas mit linux beschäftigt. ich glaube  ?( bei xp=EigeneDateien und vista=[benutzername]

Mir ist klar, dass die "IT-Branche" sehr umfangreich ist, da ich in einem mittelständischen Soft- und Hardwarehaus arbeite bekomme ich soetwas tagtäglich mit. Gerade deshalb solltest du dich vielleicht auch ein wenig damit befassen, denn wenn du "glaubst" dass der Home-Ordner einer Linux-Distri dem Ordner Eigene Dateien unter XP entspricht, bist du ähnlich bewandert ("gewachsen" ? ) mit Microsoft-Systemen wie die meisten Windows-Benutzer mit Linux. (Nur so am Rande, der Ordner befindet sich unter XP auf "%systemroot%\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien" und unter Vista entsprechend "%systemroot%\Users\[Benutzername]\Documents", vom Benutzer allerdings als "%systemroot%\Benutzer\[Benutzername]\Dokumente" wahrgenommen, sofern er ein deutsch lokalisiertes Vista verwendet.)

Gruß
blauerblubb

weisst du was? du hast recht!
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #226 am: 28. Juli 2008, 16:03:56 »
Ende der Diskussion !

Und nun  :backtopic:

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #227 am: 03. August 2008, 10:31:36 »
Hi,
ich habs probiert und muß sagen Vista ist kein Betriebssystem für mich.
Das drumherum regt mich auf.
Jeden mißt braucht man, was das System ausbremmst (Antivirenschutz,Defrag weil Windows eigenes nichts taugt.)bei Linux und Mac nicht notwendig.
Da ziehe ich mir Linux vor das läuft wenigstens stabil und muß nicht ständig überwacht werden.
Auf den Schnickschnack von Vista kann ich verzichten laufen muß mein System. Aber jedem das seine, zum glück kann man ja wählen.


 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #228 am: 11. August 2008, 12:27:33 »
unzufrieden!
vista macht was es will...  bekomme da auch keine ordnung rein  :O
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #229 am: 11. August 2008, 12:42:37 »
unzufrieden!
vista macht was es will...  bekomme da auch keine ordnung rein  :O

Vista braucht halt Zeit. Du wirst hier im Forum bestimmt genug Threads finden um dein Vista optimal anzupassen.

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
Re: IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
« Antwort #230 am: 12. August 2008, 10:09:54 »

Vista braucht halt Zeit. Du wirst hier im Forum bestimmt genug Threads finden um dein Vista optimal anzupassen.
[/quote]

Bin 55 Jahre und brauche mein System jetzt und nicht mit 60 ?(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #231 am: 12. August 2008, 11:20:12 »
Ich habe jetzt Vista, seitdem es veröffentlicht wurde.
Auf dem alten System in der 32 Bit Version Home Premium und auf dem jetzigen Ultimate 64.

Es gibt zwar ein paar kleinere Dinge, die nicht richtig wollen, aber im grossen und ganzen ist Vista einfach Klasse. es startete bei meinem alten System schneller als XP, reagierte schneller als XP, war schneller eingerichtet.

Grossartige Treiberprobleme oder Programminkompatiblitäten habe ich nicht festgestellt.

Alles in allem vereinfacht und verschönert mir dieses Betriebssystem den Computeralltag ungemein. Auf ein anderes system möchte ich gar nicht wechseln.
Ich habe schon Linux probiert und natürlich die ganzen alten Windows Versionen von 3.11 angefangen.

Vista ist m.E. das beste bisher.

Aber nichts ist perfekt. Von daher kann es immer wieder mal Verbesserungen geben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #232 am: 12. August 2008, 13:16:00 »
Hallo an alle,

ich will hier mal meine Meinung loswerden.
Bei mir im Haushalt gibt es mehrere PC`s mit XP und Vista und ich muss zugeben, dass ich mit Vista viel lieber arbeite!
Seitdem ich Vista auf meinem PC habe läuft er schneller, stabiler und runder und für mich gibt es nur kleine Dinge die
mich stören - aber einen Systemcrash wie unter XP habe ich nur ein mal erlebt - innerhalb eines Jahres! Im Gegensatz dazu musste ich die XP-Rechner schon mehrmals neu Aufsetzen, weil einfach nichts mehr ging oder zu retten war.
Leider ist Vista ein wenig zu überlaten und braucht viel Ressourcen totzdem würde ich nicht zu XP zurückkehren...

MfG

zzbaron

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #233 am: 12. August 2008, 14:19:26 »
unzufrieden!
vista macht was es will...  bekomme da auch keine ordnung rein  :O

Na das ist doch mal ein Statement. Seit wann macht ein Rechner was er will?
Der Rechner macht nur das, was Du ihm sagst. :zwinkern

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #234 am: 12. August 2008, 15:19:14 »


Na das ist doch mal ein Statement. Seit wann macht ein Rechner was er will?
Der Rechner macht nur das, was Du ihm sagst. :zwinker

Ich sitze hier schon eine Stunde und sag zu meinen Rechner er soll aus gehen. Kein Erfolg, er versteht mich nicht. :grübel
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 08:34:32 von sindyblue »

Blacky

  • Gast
Re: IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
« Antwort #235 am: 12. August 2008, 15:22:51 »
mhm Start / Herunterfahren ..

hast du vielleicht ne Externe Festplatte dran?
das hatte ich bei meinem anderen PC gehabt als die Externe am USB Hub war.
da durch konnte ich den auch nicht mehr starten

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #236 am: 12. August 2008, 16:41:54 »
Eine Umstellung war es doch bei allen neuen BS. Der von 3.11 auf WIN95 war sehr radikal, am Anfang lief auch nicht alles, ein Jahr später brauchte man die B-Version um überhaupt USB-Anschlüsse zum laufen zu bringen. Win 98 und ME sowie 2000 glichen ja alles sehr dem 95, aber danach kam XP. Und am Anfang von XP war das Geschrei genau so groß, wer alte Hardware hatte und XP der stand halt mit einem langsamen PC dar. So, jetzt ist Vista und das übliche Geschrei, nur hält es diesmal länger an als damals (vielleicht kommt es mir auch nur so vor).
Ich geb aber doch keine 160€ für ein BS aus um hinterher wieder ein XP zu haben ??
Also ist Vista schon das Richtige.
 
Bei Autos ist es genau das Selbe: Sie werden mit der Zeit größer und komfortabler, damit aber auch wiederum sicherer  :wink :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #237 am: 12. August 2008, 16:47:21 »
Bei Autos ist es genau das Selbe: Sie werden mit der Zeit größer und komfortabler, damit aber auch wiederum sicherer  :wink :wink

Und komplizierter

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #238 am: 12. August 2008, 16:48:16 »
Bei Autos ist es genau das Selbe: Sie werden mit der Zeit größer und komfortabler, damit aber auch wiederum sicherer  :wink :wink

Und komplizierter

Und sogar dort entsteht Anfangs ein Geschrei weil man nicht mehr weiss wo was ist und wie es geht.  :backtopic:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #239 am: 12. August 2008, 16:51:43 »
Jap

mittlerweile ist es sogar so schlimm geworden das wir mit unserem Lappi auf Arbeit nicht mehr das Steuergerät auslesen können um Fehler zu löschen. Es kann sogar soweit gehen das ne Fachwerkstatt online mit dem Hersteller verbunden sein muss um da was am Steuergerät machen zu können.

Aber nun  :backtopic:

Verschieben wir das in den Labberthread

vista aero windows exe 64bit probleme startet treiber kompatibel bit
problem treiberinstallation installation keine for installiert sys lan forum dateien