256 Benutzer online
17. Juni 2021, 08:01:15

Windows Community



Zum Thema Was ist eigentlich der Unterschied - habe mal eine bescheidene Frage und zwar was ist eigentlich der Unterschied, z. b. wenn der PC hochfährst steht da F10=Setupund bei F11=System Recoverywas ist b... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was ist eigentlich der Unterschied

 (Antworten: 7, Gelesen 3193 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Was ist eigentlich der Unterschied
« am: 25. Juni 2010, 16:37:57 »
habe mal eine bescheidene Frage und zwar was ist eigentlich der Unterschied, z. b. wenn der PC hochfährst steht da F10=Setup
und bei F11=System Recovery

was ist bei diesen beiden der Unterschied  ?(

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 16:42:48 »
System Recovery ist die "Systemwiederherstellung". Dort wirst du einen alten Wiederherstellungspunkt aufrufen können. Kann aber auch sein wenn du externe Software wie Acronis verwendest) das sich F11 auf diese Software bezieht. Also Backup zurück spielen.

Bei F10 werden diverse Einstellungen vorhanden sein. Wahrscheinlich wird es das BIOS sein. (je nach Rechner)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 18:06:35 »
danke für deine Antwort, trotz ich immer noch nicht durchsteige, mit f10 musste ich schonmal den Pc neu machen als er nicht mehr ging, Acronis kenne ich nicht, ich weiß nur das mein Vista irgendwo auf einer versteckten Partition ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 18:31:54 »
danke für deine Antwort, trotz ich immer noch nicht durchsteige, mit f10 musste ich schonmal den Pc neu machen als er nicht mehr ging, Acronis kenne ich nicht, ich weiß nur das mein Vista irgendwo auf einer versteckten Partition ist.
je nach PC wird eine Systemwiederherstellung mit der eingelgten  Wiederherstellungs DVD mit Alt+F10 gestartet .

F10 Setup bedeutet das du das Bootmedium auswählen kannst . ( PopUp Fenster / booten von : CD/ HDD / Floppy)
Im Benutzerhandbuch sollte das auch zu finden sein. Oder Support vom PC /  Boardhersteller
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 18:46:15 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 18:47:39 »
Ist doch ganz easy: "Recovery" (Wiederherstellung) stellt Deinen PC in der Form wieder her, die er zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte, vermutlich zum zeitpunkt des Kaufs. "Setup" gibt Dir die Möglichkeit, Deinen PC in bestimmter Art und Weise zu konfigurieren, vermutlich mit dem BIOS Deines PC.

Den Punkt "Recovery" wirst Du nur brauchen, wenn Dein PC nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. "Setup" wirst Du vielleicht öfter brauchen, im Normalfall aber auch nicht, wenn Du mit Deinem PC keine größeren Versuche anstellst.

Im Übrigen hilft immer wieder ein Blick ins Handbuch des PC. Man wundert sich, was da alles so Wissenswertes drin steht.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 18:49:31 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Re: Was ist eigentlich der Unterschied
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 20:27:23 »
naja bei F10 war alles auf den Partitionen noch da außer C Recovery habe ich noch nicht ausprobiert, frage nur schonmal im Voraus weil er manchmal Mucken macht immer ist dieser Blaue Kreis und Programm geht nicht auf meistens das Windows Mail und dann lässt er sich dann auch nicht runterfahren, habe ich nun schon öfters gehabt
LG Sylvia

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 26. Juni 2010, 16:42:13 »
naja bei F10 war alles auf den Partitionen noch da außer C Recovery habe ich noch nicht ausprobiert, frage nur schonmal im Voraus weil er manchmal Mucken macht immer ist dieser Blaue Kreis und Programm geht nicht auf meistens das Windows Mail und dann lässt er sich dann auch nicht runterfahren, habe ich nun schon öfters gehabt
LG Sylvia
Wenn Win Mail defekt ist : http://www.helmrohr.de/Vista.htm    hier findest du eine reparatur.exe

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #7 am: 27. Juni 2010, 09:43:30 »
okay danke dir werde mich mal mit der Seite beschäftigen :D

vista windows setup business vist home software recovery schlecht unterschied
go-windows isteig bge 47534661
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen