361 Benutzer online
04. Mai 2024, 14:51:05

Windows Community



Zum Thema IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ???? - ich habe über sechs Monate umfangreichster Versuche mit VISTA hinter mir, und habe immer wieder hier im Forum über Probleme berichtet und um Rat gebeten. Dieser... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????

 (Antworten: 254, Gelesen 85155 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Man kann nicht ernstlich damit zufrieden sein...
« Antwort #150 am: 22. Mai 2008, 17:38:18 »
ich habe über sechs Monate umfangreichster Versuche mit VISTA hinter mir, und habe immer wieder hier im Forum über Probleme berichtet und um Rat gebeten. Dieser wurde mir auch immer zuteil, ich kann mich nur nochmals bedanken.

Gefruchtet hat alles nicht. Nach einem halben Jahr war ich drauf und dran, den Rechner zu verkaufen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie unausgereift ein MS Betriebssystem nach anderthabjähriger Marktrpräsenz wirklich sein konnte.
Heute, nach reumütiger Rückkehr zu XP,  bin ich schlauer und gebe all denen Recht die mir gesagt hatte, dass VISTA allenfalls ein Spielprogramm für Leute sein könne, die ich nicht mehr im Schilde führen, als ein bißchen zu surfen oder mal einen Brief zu schreiben. Musikbearbeitung mit professionellen Soundkarten und Videoschnitt ist jedenfalls nicht komfortabel möglich. Die Meinung wird in Homerecording Boards uneingeschränkt geteilt, man rechnet nicht damit, dass sich in den nächsten zwei Jahren etwas an dem Zustand ändern wird. Dann dürfte bereits  der Nachfolger von VISTA am Horizont stehen. ich frage mich täglich, warum ich nicht früher zu XP zurückgekehrt war. Wo bitte sind die Vorteile von VISTA?
Auch nach einem halben Jahr konnte ich die Frage nicht beantworten; ein falscher Ehrgeiz hatte mich wohl gepackt, ich wollte die Probleme lösen. Aber ich habe nur Zeit verloren.

Mein rat ganz klar:

Finger weg von Vista! wenn man einigermaßen anspruchsvolle dinge zu erledigen hat.

Grüße Sandrine













(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #151 am: 24. Mai 2008, 22:05:43 »
Hallo,

ich lese erst gerade mal hier im Forum. Ich bin nicht nur mit Vista zufrieden, ich finde es sogar gut und werde im Herbst einen ersten Vista-Kurs für Senioren hier anbieten. Wer Vista hat, braucht höchstens noch OpenOffice.org, dann kann er ohne weitere Software mit seinem PC arbeiten.

Ich mag auch die gläserne Oberfläche und habe (bisher) keine größeren Probleme.

P.S.: Ja, ich hatte auch Windows XP!

Gruß
KokomikoM

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #152 am: 24. Mai 2008, 22:13:52 »
Zitat
werde im Herbst einen ersten Vista-Kurs für Senioren hier anbieten
Soll ich mich gleich mal einschreiben? Wie komm' ich zur Bildschirmlupe?

Blacky

  • Gast
« Antwort #153 am: 24. Mai 2008, 22:17:35 »
Stimmt JR bei deinem Alter.
Schaffst du es überhaupt noch ne Maus zu bewegen?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 22:56:11 von Mel »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #154 am: 24. Mai 2008, 22:25:44 »
Zitat
Schaffst du es überhaupt noch ne Maus zubewegen?
Wie soll ich das verstehen? Wie meinst Du das, "eine Maus zubewegen", rhythmisch oder was? Mel, Mel, mir graut vor Dir...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
« Antwort #155 am: 27. Mai 2008, 12:29:11 »
@KokomikoM

OK. Bei deinen offensichtlichen Anforderungen arbeietet VISTA sicher zufriedenstellend.
Und für die lieben Senioren ist es auch schön bunt.
Aber von einem Betribssystem erwarte ich weit mehr, nämlich das unkomplizierte Zusammenspiel mit SW von Drittherstellern sowie auch mit Hardware Komponenten wie Sound und TV Cards.
So etwas gibt es bereits auf dem markt, nämlich XP.
Wozu also dieser Blödsinn mit VISTA?

Bisher hatt mir hier noch niemand ein überzeugendes Beispiel dafür nennen können, was mit VISTA eigentlich besser klappen soll. Ich höre!

Sandy :stinker


Blacky

  • Gast
« Antwort #156 am: 27. Mai 2008, 12:41:35 »
ich weiß garnicht was du hast.

Meine Bildbearbeitungsprogramme laufen bei Vista besser als bei XP.
und seit ich Ultimate habe gibt es noch weniger Probleme

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #157 am: 27. Mai 2008, 12:43:00 »
Sandrine, kürzlich hat ein Verantwortlicher von MS verkündet, man habe dort bei Vista gelernt, daß den Usern die Kompatibilität wichtiger ist als die Sicherheit. Zu diesen Usern gehörst wohl auch Du. MS wollte mit Vista wohl vor allem beweisen, daß es auch sichere Betriebssysteme machen kann. Und da liegt wohl die wirkliche Stärke von Vista.

Zitat
Ballmer erklärte außerdem, dass man zumindest eine Lehre aus dem Verlauf der Markteinführung ziehen könne: vielen Kunden sei die Kompatibilität ihrer Programme meist wichtiger als die Sicherheit. Es sei nicht einfach, eine Balance zwischen den beiden Faktoren zu finden.
http://www.winfuture.de/news,39612.html
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 12:52:05 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #158 am: 29. Mai 2008, 16:34:27 »
Ich hatt sehr lang Zeit XP. War extrem zufrieden. Seit gewisser Zeit habe ich Vista. Hab aber auch keine Probleme...wie bei XP. Was mir einfach an Vista gefällt, ist die Verspieltheit. Beispielsweise die SideBar...die ist genial. Man kann im Netz sogut wie alles runterziehen, was einem das Leben so leicht wie möglich macht.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #159 am: 30. Mai 2008, 17:00:56 »
Also ich bin mit Vista sehr zu frieden ;p
mein Pc hängt manchmal aber das leitg an meinem scheiß intel cpu :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: IST EIGENTLICH IRGENDJEMAND MIT VISTA ZUFRIEDEN ????
« Antwort #160 am: 02. Juni 2008, 14:33:11 »
Hallo Community,

bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben  :D

Bin seit Jahren der überzeugte Win XP Fan, muss aber mittlerweile sagen, es gibt nichts besseres als Win Vista. Dank diesem super Forum,
ist es mir gelungen Vista ohne ein einziges Problem zu installieren und einzurichten  :bier 2

Mein Schritt hat sich also gelohnt, erst viel lesen und dann System kaufen und sich freuen  :D

Gruß Manson

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #161 am: 02. Juni 2008, 19:35:16 »
äähm joa...ich bin auch relativ neu un bin mit vista rundum zufrieden...habe auf meinem laptop vista und lege mir nun noch nen pc zu....(zum zoggen)
un drei mal dürft ihr raten welches betriebssystem ich wähle...richtig...vista...
und warum: bin komplett zufrieden damit!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #162 am: 06. Juni 2008, 13:06:32 »
äähm joa...ich bin auch relativ neu un bin mit vista rundum zufrieden...habe auf meinem laptop vista und lege mir nun noch nen pc zu....(zum zoggen)
un drei mal dürft ihr raten welches betriebssystem ich wähle...richtig...vista...
und warum: bin komplett zufrieden damit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, denn:  :bigwelcom  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #163 am: 23. Juni 2008, 00:04:17 »
Ich bin bis jetzt nicht wirkl. zufrieden mit Vista. So schön wie die Oberfläche auch aussieht. Aba wirklich Stabil läuft es nicht. Bei zerstört ja schon das Servispack 1 meinen Wlantreiber und nur solche Scherze. Wundert mich das ihr alle so zufrieden seit damit.  :respect

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #164 am: 23. Juni 2008, 05:22:03 »
Seit dem Umstieg von Xp auf Vista, habe ich einige Probleme bezuglich Treiber gehabt. Inzwischen habe aber alle gefunden.
Das einziges Problem wo ichnoch mit Vista habe ist der WLAN.
Im algemeinen bin ich aber mit Vista voll zufrieden.

vista aero windows exe 64bit probleme startet treiber kompatibel bit
problem treiberinstallation installation keine for installiert sys lan forum dateien