324 Benutzer online
18. September 2019, 13:21:53

Windows Community



Zum Thema Sidebar-Gadget mit Stoppuhr (15 Min.) + Aufruf einer Datei - Hallo!Ich habe eine Frage und zwar: Wie erstelle ich ein Sidebar-Gadget, was folgendes besitzt:* 2 Buttons (Start, Stop)* Zeitbalken (0% = 0 Minuten | 100% = 15... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

Sidebar-Gadget mit Stoppuhr (15 Min.) + Aufruf einer Datei

 (Antworten: 1, Gelesen 5555 mal)

manschen

  • Gast
Sidebar-Gadget mit Stoppuhr (15 Min.) + Aufruf einer Datei
« am: 01. September 2011, 19:33:44 »
Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar: Wie erstelle ich ein Sidebar-Gadget, was folgendes besitzt:
* 2 Buttons (Start, Stop)
* Zeitbalken (0% = 0 Minuten | 100% = 15 Minuten)
* eine "Stoppuhr" (beginnt bei 00:00 läuft bis 15:00 Minuten)

Ich würde nämlich gerne eine sog. Stoppuhr angezeigt haben. Wenn ich dann auf START drücke, soll der "Countup" starten und bis insgesamt 15 Minuten laufen. Zu dieser Zeit wird auch immer der Zeitbalken ein wenig voranschreiten, da er den "Zeitprozess" in Prozent (bzw. optisch) darstellen soll.
Wenn dann der "Countup" auf 15:00 Minuten gelaufen ist, soll sich eine lokal vorliegende Datei öffnen. Sobald diese Datei sich wieder geschlossen hat bzw. geschlossen wird, beginnt die Stoppuhr wieder bei 00:00 und so weiter...

Ich möchte nicht gerne jede 15 Minuten wieder auf START drücken... des Weiteren ist STOP dafür da, die Zeit "einzufrieren", d.h. der "Countup" soll zwar stoppen, jedoch die Zeit vorerst nicht genullt (00:00) werden.
Erst bei erneutem START-Drücken wird die Zeit auf 00:00 zurückgesetzt und beginnt von vorn auf 15:00 Minuten zu laufen.

Nochmal in kurz:
- Gadget mit Start, Stop, Stoppuhr & Zeitbalken
- START: (Zeit auf 00:00 setzen, dann) Stoppuhr starten; von 00:00 auf 15:00 Minuten
     > der Zeitbalken ebenfalls von 0% (leere Anzeige) auf 100% (volle Anzeige)
- nach 15 Minuten: eine Datei soll sich öffnen
     > bis diese Datei offen ist, soll nichts passieren
- Datei wird geschlossen: Stoppuhr läuft wieder von 00:00 auf 15:00 Minuten
- STOP: Stoppuhr wird gestoppt, Zeit wird nicht zurückgesetzt


Ich hoffe, dass es wenigstens ein bisschen verständlich ist und mir geholfen wird.

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen und (evtl.) Antworten!

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 01. September 2011, 21:21:33 »
Hallo.
Etwas derartiges zu programmieren, ist tatsächlich möglich (lediglich bei dem File-Aufruf hätte ich Probleme).
Die Sidebar-Gadgets nutzen die Sprachen HTML, JavaScript und XML (es können aber diverse andere ebenfalls verwendet werden) - wenn du über Kenntnisse in diesem Bereich verfügst, sollte es dir gelingen ein solches Gadget zu schreiben.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 22:57:37 von SB »

vista windows dateien media player sidebar datei zeit aufruf yahoo
gadgets gadget mini start min digital minianwendungen php mediaplayer board
sidebar Gadget Stoppuhr Progessbar Start Stop 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen