210 Benutzer online
24. Juni 2019, 21:23:10

Windows Community



Zum Thema Mozilla Firefox 4.0 Beta 9 - So langsam aber sicher nähert sich der Firefox 4 dem finalen Release.Seit heute steht die Beta 9 des FF4.0 bereit - und mit ihr die vorletzte Beta-Version des B... im Bereich Software-News
Autor Thema:

Mozilla Firefox 4.0 Beta 9

 (Antworten: 6, Gelesen 3967 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Mozilla Firefox 4.0 Beta 9
« am: 14. Januar 2011, 16:12:22 »
So langsam aber sicher nähert sich der Firefox 4 dem finalen Release.
Seit heute steht die Beta 9 des FF4.0 bereit - und mit ihr die vorletzte Beta-Version des Browsers.
Der Firefox kann von hier für Windows in deutscher Sprache heruntergeladen werden.

Unter anderem rückt nun (wie es von vielen Testern bereits sehnlichst erwartet wurde) die Tableiste in die Titelleiste, was dem Fuchs zu einem recht schlanken Auftreten verhilft.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 16:45:55 von SB »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 20:22:17 »
Hallo zusammen,

gleich installiert und für gut befunden.
Auffällig ist, dass die geöffneten Tabs jetzt direkt in der Titelleiste liegen.
Auf den ersten Blich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es schafft etwas mehr Platz für die Anzeige.

ila_rendered

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 15. Januar 2011, 00:10:03 »
Hey Frankie.
Jop, find ich auch gut. Vllt. ist dir sogar schon aufgefallen, dass sie nur dann in die Titelleiste rutschen, wenn der Firefox im Fullscreen-Modus ausgeführt wird.

Zudem habe ich mal wieder Benchmarks rangezogen, allerdings noch nicht so ausführlich, wie letztes Mal (das versuche ich morgen unterzubringen :wink). Ergebnis: Der Fuchs hat zugelegt!
Im Sunspider-Benchmark ist er auf meinem NB schneller als Chrome oder Opera, darf also derzeitig von sich behaupten, dass er der schnellste Browser auf meinem System ist.

Ich freue mich schon auf die finale Version (die ja im Februar kommen soll) :))

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Januar 2011, 06:43:18 »
Zitat
Unter anderem rückt nun (wie es von vielen Testern bereits sehnlichst erwartet wurde) die Tableiste in die Titelleiste...
Zitat
Auffällig ist, dass die geöffneten Tabs jetzt direkt in der Titelleiste liegen.
Zitat
Vllt. ist dir sogar schon aufgefallen, dass sie nur dann in die Titelleiste rutschen, wenn der Firefox im Fullscreen-Modus ausgeführt wird.
Zitat
Im Sunspider-Benchmark ist er auf meinem NB schneller als Chrome oder Opera
Warum zeigt Ihr Beiden uns eigentlich keine Screenshots, damit wir auch etwas von diesen Neuigkeiten haben? Bitte...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 15. Januar 2011, 12:50:24 »
Warum zeigt Ihr Beiden uns eigentlich keine Screenshots, damit wir auch etwas von diesen Neuigkeiten haben? Bitte...
Hallo Noone,

bitte erst genau hinsehen und dann beschweren!
Ich habe sehr wohl ein Bild angehängt auf dem diese Neuigkeit genau zu erkennen ist.

Gruß Frank

« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 12:52:54 von Frank W. »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mozilla Firefox 4.0 Beta 9
« Antwort #5 am: 15. Januar 2011, 13:26:09 »
Oh! Das Screenshötchen war wohl irgendwie zu winzig und ist mir nicht ins Auge gehüpft. Entschuldigung!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 15. Januar 2011, 18:33:48 »
So, einmal die aktuellen Benchmark-Resultate.
Der Safari-Browser ist erneut nicht dabei, den Grund habe ich ja schonmal erwähnt :wink
Weggefallen sind nun die Microsoft-Testdrive-"Benchmarks".

Bei mir sieht das übrigens grade wie folgt aus:
ila_rendered

windows weg www forum langsam firefox benchmark lang beta deutsch
reagiert titelleiste mozilla mss kis tabs winmediaplayer 2012 go-windows rutscht