| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bildcomputer | |
|---|---|---|
![]() |
6 Antworten 19495 Aufrufe |
Vista PE-LiveCD Begonnen von OCtopus
06. März 2009, 07:03:36 72197243 77648437 84349003 91071109 bgs geht funktioniert mal 1357700187 clone 51156542 62788935 66699033 77161500 83829542 bit funktionieren computer 1357316858 44770516 61725948 66330100 71778758 76802529 83640239 kompatibel erkannt funktion 1355534169 |
![]() |
9 Antworten 14957 Aufrufe |
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ... Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26 Hey Leute! Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ... Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund! Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu! Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt? Danke |
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.
Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.
An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html
Schade, schade. Wäre so schön gewesen. Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html