667 Benutzer online
28. März 2024, 18:46:27

Windows Community



Zum Thema CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ... - Hey Leute!Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alle... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...

 (Antworten: 9, Gelesen 14106 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
« am: 17. Dezember 2007, 21:39:26 »
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2007, 21:56:08 »
Hatte ich auch schon mal-Fehler habe ich nie gefunden :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2007, 15:02:39 »
Das gleiche Problem hatte ich mal nachdem ich mit TuneUp meine Registry aufräumen lies. Danach half nur noch eine Systemwiederherstellung; selbst das in TuneUp enthaltene Rescue Center half nicht. Vielleicht haste ja auch so was bei Dir werkeln.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2007, 16:10:54 »
nein, nur standartprogramme! bin schon mal mit so einem registrie programm bei einem xp auf die schn**ze gefallen und musste deshalb mein xp neu installieren!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2007, 16:46:49 »
@schmidti88, aber Dein Laufwerk wird schon im Explorer angezeigt und andere Programme können darauf zugreifen, oder?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2007, 17:36:39 »
ja, das wird es! auch andere brenn programme funktionieren, nur halt clone cd nicht mehr!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2007, 17:40:11 »
Schon mal beide Programme deinstalliert und dann neuinstalliert?

EDIT:
Diesen Tip habe ich noch gefunden:
Zitat
Du musst den Brenner von CloneCD öffnen lassen, CD einlegen und dann wieder per CloneCD schliesen.
Dadurch kann CloneCD als erstes darauf zu greifen.
http://www.portablegaming.de/pc-mac/8737-clonecd-fehler.html
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 17:45:22 von Jean Paul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2007, 18:08:57 »
danke für deine schnelle antwort!
entweder habe ich eine alte version von clone cd oder ich finde die funktion nicht!
also mit meinem clone cd kann ich das CD Laufwerk nicht rausfahren oder reinfahren lassen!

allerdings habe ich gerade mal einen Denkansatz an deinen lösungsvorschlag ausprobiert!
ich habe das cd laufwerk offen gelassen, die zu brennende cd reingelegt und dann hat clone cd sie reinfahren lassen und die Fehlermeldung kam nicht!

danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2007, 18:38:23 »
Hast Du das im Bild unten angezeigte Häkchen gesetzt? Hast Du vielleicht gar ein so sündiges Programm wie AnyDVD am Laufen? Solche todsündigen weil illegalen Programme sollten vorher geschlossen werden, denn sie beanspruchen ggf. auch auch exklusiven Zugriff auf das Laufwerk!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2007, 19:16:35 »
Nein, Any DVD habe ich nicht! Wenn mir eine DVD gefällt, dann kaufe ich sie!
Clone CD habe ich deshalb, weil es einfach das beste Programm ist, um Image zu erstellten oder zu brennen!

Ja, das Häckchen ist gesetzt! Danke

vista windows exe update 64bit probleme profile startet programme treiber
version kompatibel bit problem installation keine for www installiert forum