381 Benutzer online
20. April 2024, 04:15:39

Windows Community



Zum Thema Vista PE-LiveCD - Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespeckte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista PE-LiveCD

 (Antworten: 6, Gelesen 18677 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Vista PE-LiveCD
« am: 06. März 2009, 07:03:36 »
Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespecktes, Vista-Betriebssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.

Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.

An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html

Schade, schade. Wäre so schön gewesen.  Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 08:31:45 von OCtopus »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 08. März 2009, 14:17:40 »
Habs auch probiert. Allerdings funktionierte bei mir das Internet per Firefox nicht und eine CD brennen auch nicht. Zumindest nicht über ein CD Laufwerk. Daher finde ich das Tool nicht sehr sinnvoll, eine Linux Life CD tut dasselbe wahrscheinlich besser.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 14:22:47 »
Ich würde es ja gerne auch einmal probieren, wenn nur meine USB-Eingabegeräte funktionieren würden...  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 16:47:51 »
Ich würde es ja gerne auch einmal probieren, wenn nur meine USB-Eingabegeräte funktionieren würden...  :-\


Teste einmal mit einer PS2 Tastatur/ Maus.  ( Adapter)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 08. März 2009, 16:56:48 »
Da müßte ich mich extra versorgen. Soll ich?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista PE-LiveCD
« Antwort #5 am: 08. März 2009, 17:06:34 »
Da müßte ich mich extra versorgen. Soll ich?

Habe meine USB per Adapter am PC und damit klappt es immer. Und die 2€ sollte dir der Spaß wert sein.

edit//: im Bios schauen( Integrated Periphrals)  ob dort USB Keybord auf OS . Maus OS. Teste einstellung   ( Bios )
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 17:49:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 19:38:45 »
Jetzt haben wir 2011 und ich suche ein Vista PE Installation. Hat denn keiner so was ins Netz gestellt?
Ich will da nichts erzeugen oder so.

Sorry fürs dranhängen.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 19:46:23 von ch62718ris »

vista windows update 64bit sound probleme profile startet download programme
treiber festplatte version kompatibel bit original wlan keine for www