377 Benutzer online
06. Mai 2024, 04:10:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort newa
11
Antworten
7025
Aufrufe
Sat-TV Problem
Begonnen von ossinator
28. November 2011, 21:32:21
Heute muss ich euch mal mit einem PC-fremden Problem belästigen  :D
Seit geraumer Zeit bereitet mir und meinen Eltern deren Satelliten-TV-Empfang Probleme.

Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren, als ich die analoge Anlage auf digital umgestellt habe.
Damals gab es eine 120er Schüssel, eine analoge NoName Twin LNB, 20m Baumarkt-Kabel und ein analoger Baumarkt Receiver. Es gab nie Probleme (bei Unwetter mal abgesehen).

Geändert habe ich bei der Umstellung nur die LNB und den Receiver, eben digital. Der Rest ist geblieben und Bild war wie gewohnt. Plötzlich fing es an, dass einzelne Sender kein Bild mehr zeigten (Wetter war i.o.). Hauptsächlich waren es dritte Programme und Sat.1

Daraufhin habe ich Schüssel und Kabel getauscht. Keine Änderung.
Mittlerweile hängt an der Wand eine 85cm Hirschmann-Schüssel mit einer Invacom Twin-LNB mit 0,3db, 2x 7m 7mm Sat-Koax-Kabel mit 98db und ein Humax HD+ Fox-Receiver.

Die Signalstärke wird mit 87% und die Signalqualität mit 100% angegeben. Jedoch setzen Sender aus, sobald Wolken aufziehen (müssen allerdings bestimmte Wolken sein, passiert nicht bei jeder Wolke). Starkregen bescherrt Komplettausfall.

Mittlerweile glaube ich schon an Erdstrahlen, die den Empfang beeinflussen. Da das Haus einen mittlerweile 32 Jahre alten 3-Phasen-Kraftanschluss besitzt (ca. 5m Luftlinie von Sat-Anlage entfernt) haben meine Eltern diesen bereits trennen lassen. Brachte keinerlei Verbesserung.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch ändern könnte? Ich mache alles, Wünschelrute, Regentanz, Kaffeesatz...

kaufenkaufen topictopic islateislate fehltfehlt fehlenfehlen win7win7 entfernungentfernung invacominvacom tv-problemetv-probleme newsnews appelappel windowswindows bildbild heuteheute netzweltnetzwelt lnblnb empfangsproblemempfangsproblem softwaresoftware iphoneiphone keynotekeynote problemproblem analoganalog telefontelefon drittedritte go-windowsgo-windows 0lv0lv tablettablet 20102010 itabitab aussetzeraussetzer
8
Antworten
5718
Aufrufe
Apple: Tablet iSlate bzw. iTablet wird im Januar vorgestellt
Begonnen von admin
05. Januar 2010, 17:40:44
Apple: Tablet iSlate bzw. iTablet wird im Januar vorgestellt http://www.go-windows.de/hardware/apple-tablet-islate-bzw-itablet-wird-im-januar-vorgestellt/