459 Benutzer online
15. Mai 2024, 19:09:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sparlampen
3
Antworten
5347
Aufrufe
Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R.
Begonnen von 73r0C007
10. Oktober 2007, 18:49:10
Hallo, ich habe mir zu meinem Notebook eine externe Soundkarte von Creative geholt, das Modell, ist die USB Sound Blaster! Live 64 External. Die Funktioniert mit Vista 64 Bit auch soweit ganz gut, bis auf manche Software, die ich nicht nutzen kann. Aber egal, mein eigentliches Problem is, dass ich bei F.E.A.R. so ein Knistern höre, wenn ich das Spiele, ich habe dort Soundqualität auf Maximum, kann aber komischer weise auch nicht das EAX anwählen, obwohl Creative das ja hat und meine Soundkarte zumindest 3.0 unterstützen müsst, aber Fehlanzeige, wisst ihr was ich da machen kann.

forumforum laptoplaptop rooterrooter herzschrittmacherforumherzschrittmacherforum problemproblem soundblastersoundblaster alchemyalchemy kaputtkaputt externalexternal knackenknacken soundkarte knistern treibersoundkarte knistern treiber ymsyms healthhealth 64bit64bit usbusb firefoxfirefox soundkartensoundkarten aufnahmeaufnahme findenfinden knistertknistert usb soundkarte knisternusb soundkarte knistern herzschrittmacher-forumherzschrittmacher-forum externeexterne funktioniertfunktioniert soundkartesoundkarte onboardonboard defektdefekt win7win7 knatternknattern geknistergeknister
0
Antworten
2951
Aufrufe
[Health] iPod bringt Herzschrittmacher durcheinander
Begonnen von ossinator
12. Mai 2007, 09:08:55
Apples iPods können laut einer Studie eine potenzielle Gefahr für Herzschrittmacher darstellen. Zu diesem Schluss kommt eine Testreihe an rund 100 Patienten in den USA.

Bei etwa der Hälfte der Testpersonen konnten elektrische Interferenzen mit dem implementierten Herzschrittmacher festgestellt werden, wenn der iPod einige Sekunden lang über den Brustkorb gehalten wurde. In einigen Fällen erzeugte der iPod auch bei einer Entfernung von gut 40 Zentimetern noch Störsignale, die zum fehlerhaften Auslesen der Herzsignale führten.

Durchgeführt wurde die Studie von einem 17 Jahre alten Highschool-Student in Zusammenarbeit mit dem Kardiologen Krit Jongnarangsin von der Universität Michigan. Vorgestellt wurden die Resultate beim jährlichen Treffen der US-amerikanischen Herzrhythmus-Gesellschaft in Denver.

Als Richtwert für die unbedenkliche Platzierung eines elektronischen Gerätes in der Nähe des eigenen Körpers geben Mediziner rund 20 bis 30 Zentimeter an. Laut Empfehlung der Deutschen Herzstiftung können elektrische Geräte wie etwa MP3-Player, aber auch Schnurlos- und Mobiltelefone bedenkenlos verwendet werden. Für Handys gilt, dass sie nicht auf der Schrittmacherseite getragen werden sollten. Beim Telefonieren und Einschalten sollte das Gerät auf der dem Schrittmacher abgewandten Seite verwendet werden. 

[size=8pt][i]Quelle: Chip Online[/i][/size]