Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort personal-aktuell forum | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 7164 Aufrufe |
Avira Antivir Personal Premium/Free mit Updateproblemen seit 15. Oktober |
![]() |
3 Antworten 15159 Aufrufe |
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8 Begonnen von markus
14. April 2008, 18:23:25 Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht. Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert. Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x. Ausserdem kommt es zu Namensänderungen: Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus[/b] Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen [b]Avira AntiVir Premium[/b] vertrieben. [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b] bieten folgende Neuerungen: * Neue graphische Oberfläche * Neue Avira AntiVir Engine * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1 [b]Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b] bieten zudem nun folgende Features: * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot) * Download der Rescue CD * 2 neue Updateserver [b]Avira AntiVir Premium[/b] * Neues Modul: WebGuard [b]Avira Premium Security Suite[/b] * Neues Modul: Backup * Firewall Templates für Adapter Regeln Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen. Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war. |
![]() |
0 Antworten 14218 Aufrufe |
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35 Hallo, o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann? Ehe nachgefragt wird: Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert |
Dadurch stehen die Antivir Update-Server unter großer Last, was zu Beeinträchtigungen in der Update-Routine führt.