Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort win icon | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 32237 Aufrufe |
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons |
![]() |
0 Antworten 13085 Aufrufe |
Symbolgröße anpassen Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02 In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus. Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen. Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern. [i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i] |
Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.
Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.
Was kann man da machen?