1093 Benutzer online
28. Juni 2026, 16:54:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort surrogate funktioniert com nicht
1
Antworten
21197
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.

bedeutetbedeutet nichtmehrnichtmehr com-surrogatecom-surrogate 8200133982001339 gehtgeht zeigtzeigt anzeigeanzeige hilfehilfe surragatesurragate sorrogatesorrogate 4675178046751780 7918900679189006 vomvom explorerexplorer -preisvergleich-preisvergleich funktionierfunktionier -opensuse-opensuse 4444204244442042 7464912974649129 deaktivierendeaktivieren nichnich anzeigtanzeigt nichrnichr comsurrogatecomsurrogate surrogate funktioniert ausschalten com nichtsurrogate funktioniert ausschalten com nicht d2sd2s x64x64 computercomputer meldungmeldung eigenschafteneigenschaften
0
Antworten
30086
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 14:41:30
... dieser Fehler tritt bei fehlerhaften Video-Codecs auf, siehe angehängtes Bild. Fehlermeldung kommt meistens beim Anklicken/Öffnen eines Videofiles. Auslöser kann z.B. Nero, Version kleiner 7.5.7.0 sein. Es ist allerdings mühsam deb fehlerhaten Codec zu finden. Eine Lösung ist meines Wissens nicht bekannt.
Abhilfe schafft das Deaktivieren von: "Miniaturansichten anstatt Symbolen" in den Ordneroptionen.
Eine Beeinträchtigung irgendwelcher Programme beim Auftreten des Fehlers ist mir nicht bekannt. Es läuft alle so wie gewohnt.