705 Benutzer online
26. Juni 2026, 15:33:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taskeng exe vista
7
Antworten
61478
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!

9107110991071109 aufgabenplanungsmoulaufgabenplanungsmoul hochfahrehochfahre winwin 9551594995515949 aufagbenplanungsmodulaufagbenplanungsmodul dientdient abschaltenabschalten 9980424799804247 13546756891354675689 alterungalterung herunterfahrenherunterfahren 109332125109332125 zguzgu anwendungsnameanwendungsname offlineoffline 117868183117868183 4444204244442042 aufgabenplanungsmolulaufgabenplanungsmolul deinstallierendeinstallieren 127984354127984354 4686539546865395 abschaabscha schaltenschalten zwmzwm 4964164749641647 wrdenwrden nichtsnichts 5243438052434380 zaskengzaskeng