402 Benutzer online
30. Juli 2025, 22:17:32

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ist besser welan gelan oder lan was
15
Antworten
17621
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]

Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?

windows lokales netzwerk schneller machenwindows lokales netzwerk schneller machen 20082008 wlan ist schneller als lanwlan ist schneller als lan speedspeed d2kd2k startenstarten 4328749443287494 einstellungeneinstellungen 5216434052164340 geschwindigkeitgeschwindigkeit 6505823965058239 benutzerbenutzer mwg-mwg- jetztjetzt mo9hvoqxasjut0yifh8bs-mo9hvoqxasjut0yifh8bs- obenoben wanwan netzwernetzwer schnelerschneler akustikkopplerakustikkoppler schsch win8win8 wifi schneller als ethernetwifi schneller als ethernet gebremst windows downloadgeschwindigkeitgebremst windows downloadgeschwindigkeit internet speed schneller macheninternet speed schneller machen forumforum lan gleich schnell wie wlanlan gleich schnell wie wlan downloadsdownloads kann wlan schneller sein als lankann wlan schneller sein als lan beschleunigenbeschleunigen