| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista und netzwerk | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 24354 Aufrufe |
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA Begonnen von joe77
17. Mai 2009, 16:53:32 heimnetzwerk vista vista vist netzlaufwerk win mir sehe heimnetzwerk drucker ohne nutzen kennwort netzwerken go-windows andere suchen einschalten professional anzeigen internet netzwerkkarte ins geht home heimnetz rechner adhoc bing forum winxp |
![]() |
7 Antworten 7626 Aufrufe |
Netzwerk Vista Home premium 64bit und Win XP Begonnen von Myar
10. April 2007, 10:06:52 Hallöchen! Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es gab kein Forum speziell für Netzwerke hier... Habe folgendes Problem: Bei uns zu hause stehen fünf Rechner; drei mit WIN XP Prof und zwei mit Vista Home Premium 64Bit (seit einer Woche). Alle Rechner sind über einen Router miteinander verbunden. Jetzt das lustige: Manchmal sehen wir auf den Vista Rechnern das gesamte Netzwerk, manchmal nicht. Auf beiden Vista Rechnern ist das Netzwerk als Privates eingerichtet. Das komische ist, das es manchmal reicht, einen der Vista Rechner auszuschalten oder neu zu starten. Manchmal taucht das Netzwerk einfach auf oder verschwindet. Gerade eben schreibt meine Frau, das Netzwerk wäre wieder da, nachdem sie meinen Rechner ausgeschaltet hat (sind die beiden Vista Rechner). Die XP Rechner sehen sich untereinander, auf unseren Vista Rechnern sehen wir auf jeden Fall immer den anderen Vista Rechner und den Router. Internet funktioniert ebenfalls. Das Netzwerk wird auch als solches erkannt, also identifiziert. Es ist nur immer wieder nervig, immer herumprobieren zu müssen, wie das Netzwerk wieder auftaucht, vor allem, da wir einen Drucker mitbenutzen, der über einen der XP Rechner ins Netzwerk integriert ist. Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und es kann mir wer helfen. (habe bereits im Internet gesucht, aber wirklich Hilfe für das Problem nicht gefunden...) Gruß Myar |
Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner..
Ach ja, is natürlich der RC Build 7100....
Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder?
Gruß Joe