590 Benutzer online
26. April 2024, 08:47:01

Windows Community



Zum Thema Netzwerk mit WIN 7 und VISTA - Hallo Leute!Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk mit WIN 7 und VISTA

 (Antworten: 2, Gelesen 23912 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA
« am: 17. Mai 2009, 16:53:32 »
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner..
Ach ja, is natürlich der RC Build 7100....
Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder?

Gruß Joe

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 17. Mai 2009, 18:13:45 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. Mai 2009, 19:20:39 »
Ach ich Schussel, habs gefunden.
Wenn man das Netzwerk einrichtet, ist standardmäßig die Kennwortgeschütze Freigabe aktiviert, diese ausschalten, schon gehts. Trotzdem danke für die Hilfe.
Findet man unter 'Netzwerk- und Freigabecenter'; Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen' dann unter 'Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern..' das 6. Thema 'Kennwortgeschütztes Freigeben', das kann man ein- oder ausschalten..
Einfach mal tiefer suchen... *ggg*

Bin halt doch zu sehr XP gewöhnt, muss mich erst mal in die Vista und Win7 Systeme einarbeiten...

Joe

vista windows probleme profile download weg treiber festplatte bit problem
wlan keine lan forum dateien 360 2007 rechner games registry