351 Benutzer online
20. April 2024, 10:12:23

Windows Community



Zum Thema Netzwerk Vista <--> Windows 98 - Dafür ist mein Laptop zu altersschwach (Pentium 2 mit 266 MHz). Außerdem habe ich noch einige Windows98-Rechner im Büro, die an sich gut funktionieren.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Netzwerk Vista <--> Windows 98

 (Antworten: 31, Gelesen 42289 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Netzwerk Vista <--> Windows 98
« Antwort #30 am: 23. Mai 2007, 10:59:35 »
Dafür ist mein Laptop zu altersschwach (Pentium 2 mit 266 MHz). Außerdem habe ich noch einige Windows98-Rechner im Büro, die an sich gut funktionieren.

(auto)bot

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #31 am: 01. Juni 2007, 18:37:12 »
Hast Du alle Freigaben gemacht in Vista im Netzwerkcenter:

Netzwerkerkennung
Freigabe von Dateien
Freigabe des öffentlichen Ordners

Hier ein tut für Freigaben unter Vista: http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

- Hast Du eine Domäne laufen oder ein Ad-Hoc Netzwerk? Bei einem Ad-Hoc gibts noch die Funktion der Passworteingabe bei Netzfreigaben. Die mal deaktivieren. auf alle fälle müßteste auf den öffentlichen Ordner zugreifen können sprich \\IPvomVistarechner\public ... Wenn keine Domäne dann müssen beide in der gleiche Arbeitsgruppe sein (Workgroup oder Arbeitsgruppe oder wie auch immer)

- Wie hast du das Netzwerk konfiguriert (Privat, Arbeit, Öffentlich)

- Hast Du die WFW mal ausgeschaltet...

- Kommst per command auf Vista

- Benutzer auf beiden Rechnern gleich

- Kontrolliere genau die Freigabe des einzelnen Ordners nochmal. ggf gast account mal aktivieren

- Versuche mal das Laufwerk zu mappen

Hier auch mal ein Link zu einem der auch das problem hatte (Hoffe Fremdlinks sind ok solange sie helfen)

http://techrepublic.com.com/5208-6230-0.html?forumID=101&threadID=223119&start=0

greetz

vista windows probleme wiederherstellen programme weg treiber formatieren version kompatibel
bit problem wlan keine www lan forum dateien firewall 2007