529 Benutzer online
26. April 2024, 09:42:19

Windows Community



Zum Thema Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 - Hallo,ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7

 (Antworten: 3, Gelesen 6763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7
« am: 12. Juni 2010, 18:56:12 »
Hallo,

ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann.

Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder.
Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung.
Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann.

Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders?
Geht das bei XP Home überhaupt?
Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten?

Danke für Tipps, Gruß franc
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 19:35:34 von franc »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 09:58:37 »
Könnte helfen .

http://www.netzwerktotal.de/





 :bigwelcome

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 10:58:50 »
Ich würde die IP-Adressen dynamisch via DHCP vergeben lassen.
XP, Vista und Win7 kannst Du problemlos vernetzen.
Du mußt nicht gleich für jede Freigabe ein Netzlaufwerk erstellen. Steht Dir aber natürlich frei. Wird aber ggf. unübersichtlich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 11:08:54 »
...Du mußt nicht gleich für jede Freigabe ein Netzlaufwerk erstellen. ...
Bei jeweils zwei Rechnern, dachte ich, bleibt das noch im Rahmen.

Gibt es für für die Benutzer, die sich dann an den anderen Rechnern anmelden gewisse Konventionen?
Ich würde auf allen drei Rechnern ein gleiches Administratorpasswort vergeben und die Freigaben dann damit verbinden. Macht man das so oder ist das nicht sinnvoll?

vista windows pro 64bit bit forum dateien dhcp rechner zugreifen
kopieren kein drucker win datei netzwerk outlook laufwerk premium passwort