304 Benutzer online
28. April 2024, 01:00:48

Windows Community



Zum Thema Netzwerk mit Vista und XP - Hallo zusammen.Also ich muss mich bei uns Zuhause ums Netzwerk kümmern.So sollte es mal aussehen:[spoiler][/spoiler]Wir haben die FritzBox Fon 7170 und das Verb... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Netzwerk mit Vista und XP

 (Antworten: 11, Gelesen 5943 mal)

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
Netzwerk mit Vista und XP
« am: 10. Dezember 2008, 14:19:43 »
Hallo zusammen.

Also ich muss mich bei uns Zuhause ums Netzwerk kümmern.
So sollte es mal aussehen:
[spoiler]
go-windows.de
[/spoiler]

Wir haben die FritzBox Fon 7170 und das Verbinden und einichten bekomme ich soweit hin.
Mein Dad will aber jetzt das wir von jedem Rechner (Computer Max, & Net- Notebooks) auf den "Computer Kellerbar" zugreifen können.
Der Computer Kellerbar steht logischweise im Keller. Meistens wenn eine Party ist, rennt irgendwer nach oben und zieht schnell irgend nen Song noch aufm Stick um die Songs nachher auf den "Computer Kellerbar" zu kopieren. Die Externe-Musikfestplatte steht auch im Keller.
Wäre "Computer Kellerbar" mit dem Internet verbunden könnte man zum Beispiel eine Verbindung über Teamviewer herstellen. Wäre zwar ein wenig umständlich aber möglich.

Wir wollen natürlich den Computer Kellebar das Internet über die Fritzbox sperren, da ein Virus durchaus schlecht wäre.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich Dateien möglichst schnell von einem Rechner auf den anderen zu schicken ohne es zum Beispiel irgendwo zwischen zuspeichern?


(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 14:57:17 »
Den Kellercomputer kannst Du mit LAN-Kabel oder auch per Stromnetzwerk mit Deiner Fritz!Box verbinden. Das funktioniert. Dann mußt Du noch den gleichen Arbeitsgrupopen-Namen vergeben und die Ordnerfreigaben einrichten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 15:00:16 »
Warum packst du nicht die USB-Festplatte an den USB-Anschluss des 7170?

Da drauf könnt ihr dann die Musik und was auch immer abspeichern und auch von da abrufen!
Ist eigentlich das einfachste!

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 16:47:47 »
... Ich muss noch das Kabel zur FritzBox legen damit ichs testen kann aber muss ich dann alle PC´s in die gleiche Arbeitsgruppe stecken?
Wenn ich die Festplatte an den USB Anschluss der FB hänge lädt der Computer jede Datei die geöffnet werden soll herunter. 1. Nervt es und 2. dauert es einfach zu lange. Aber danke.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2008, 16:52:05 »
Alle müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
Re: Netzwerk mit Vista und XP
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 17:14:05 »
Also hab gerade endlich mal zeit gefunden mich darum zu kümmern.
Alle PC´s die per Lan-Kabel an die Fritz Box angeschlossen sind erkennen sich untereinander und da funktionierts.

Aber die Notebooks werden alle nicht erkannt.
Warum?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 12:29:12 »
Hast Du DHCP aktiviert oder statische IP's vergeben? Sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
Ist die Netzwerkerkennung freigegeben?

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 13:20:44 »
Jap es sind alle in der selben Arbeitsgruppe.
DHCP?
Alle  Pc´s haben fest gelegte IP´s.
Kann es daran liegen das die Tower eine andere Ip adresse haben als die Notebooks?

Notebooks:
192.168.182.75 (75 ist in diesem Fall die Erkennungsziffer für dieses Notebook. Bei meinem Vater dann entsprechend 74.)

TowerPcs:
192.168.178.38 (In diesem Fall ist 38 auch wieder die Erkennungsziffer.)

Die Notebooks finden sich unteeinander un die Tower PC´s.
Aber kein Gerät das mit Lan an der fritz box hängt erkennt ein wlan gerät oder auch andersrum.

Wo kann ich die Netzwerkerkennung freigeben?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 13:24:47 »
Zitat
Notebooks:
192.168.182.75 (75 ist in diesem Fall die Erkennungsziffer für dieses Notebook. Bei meinem Vater dann entsprechend 74.)
TowerPcs:
192.168.178.38 (In diesem Fall ist 38 auch wieder die Erkennungsziffer.)
Wie bist Du denn auf diese Konfiguration gekommen? Völliger Unsinn. Bis incl. zur dritten Gruppe müssen die IPs die gleichen sein. Es müssen also alle IPs z. B. auf "192.168.182.xx" lauten, wobei der Router auch so lauten muß.

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 13:54:22 »
Sorry aber das habe ich nicht gemacht da war mein Bruder am Werk da der den Router eingerichtet hat.
Ich werd mal versuchen das irgendwie zu ändern.

Netzwerkerkennung sieht bei mir genauso aus wie auf dem Bild ;)
Unter Xp weiß ich nicht wo ich das nachschaue aber wenn sie alle Wlan geräte untereinander finden dann wirds doch wohl klappen oder nicht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Netzwerk mit Vista und XP
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 13:55:51 »
Wenn die IP's im selben Bereich liegen, sollte es funktionieren.

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008, 22:25:16 »
Alles klar danke. Ihr habt mir sehr geholfen. Es funktioniert nun alles bestens. x)
Danke und guten Rutsch!

vista windows treiber festplatte keine 2007 dhcp 7170 zugreifen anzeigen
schneller 192 168 kein usb fritzbox netzwerk outlook notebook router