875 Benutzer online
26. Juni 2026, 00:03:44

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort explorer probleme
11
Antworten
7788
Aufrufe
Explorer Problem
Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra

vistvist problemproblem windowwindow go-windowsgo-windows downloaddownload problemeprobleme fehlerfehler prozessprozess windowswindows internetinternet ultimateultimate vistavista hilfehilfe exploreexplore explorerexplorer 20082008 d2sd2s shellshell vistaevistae windows explorer problemwindows explorer problem hardwarehardware findenfinden exseexse 5512311555123115 allealle nullnull datadata endlosschleifeendlosschleife securitysecurity ordnerfensterordnerfenster
4
Antworten
5890
Aufrufe
Probleme mit Explorer.exe und iexplorer.exe -> Beides schlagartig verlangsamt
Begonnen von janseppenrade2
16. April 2008, 19:33:24
Hallo Leute!

Ich hab seit neustem ein großes und nerviges Problem mit meiner explorer.exe und meiner iexplorer.exe :
und zwar wurde der Explorer von WinVista aufeinmal soo langsam, das der wirklich bis zu 10 min brauchen kann bis er die Systemsteurerung fertig geöffnet hat. Zum Installieren von ICQ 6 brauchte der 1 1/2 Stunden!!! Und der Internetbrowser von Microsoft öffnet gerade mal die ersten beiden seiten (startseite und die gesuchte seite z.B. google.de), danach hängt der völlig!  :tongue:
-Andere Programme wie z.B. Der Mediaplayer laufen perfeckt, Spiele auch wie z.B. Crysis... :grübel

Das ist nicht nur nervig, sondern auch deprimierent^^ da ich meinen PC erst vor 1er Woche neu eingerichtet habe^^  :-\

Was ich dagegen schon getan habe:

-Leistungsindex erneuert
-Kaspersky durchlaufen lassen
-Treiber aktuallisiert

Doch hat sich nichts geändert geschweige denn ein Virus finden lassen...  ?(

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate

So...jetzt seit Ihr dran^^ Kann mir jemand helfen???
Danke im Vorraus!