304 Benutzer online
15. August 2018, 11:29:38

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Explorer.exe und iexplorer.exe -> Beides schlagartig verlangsamt - Hallo Leute!Ich hab seit neustem ein großes und nerviges Problem mit meiner explorer.exe und meiner iexplorer.exe :und zwar wurde der Explorer von WinVista aufe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Explorer.exe und iexplorer.exe -> Beides schlagartig verlangsamt

 (Antworten: 4, Gelesen 4126 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Probleme mit Explorer.exe und iexplorer.exe -> Beides schlagartig verlangsamt
« am: 16. April 2008, 19:33:24 »
Hallo Leute!

Ich hab seit neustem ein großes und nerviges Problem mit meiner explorer.exe und meiner iexplorer.exe :
und zwar wurde der Explorer von WinVista aufeinmal soo langsam, das der wirklich bis zu 10 min brauchen kann bis er die Systemsteurerung fertig geöffnet hat. Zum Installieren von ICQ 6 brauchte der 1 1/2 Stunden!!! Und der Internetbrowser von Microsoft öffnet gerade mal die ersten beiden seiten (startseite und die gesuchte seite z.B. google.de), danach hängt der völlig!  :tongue:
-Andere Programme wie z.B. Der Mediaplayer laufen perfeckt, Spiele auch wie z.B. Crysis... :grübel

Das ist nicht nur nervig, sondern auch deprimierent^^ da ich meinen PC erst vor 1er Woche neu eingerichtet habe^^  :-\

Was ich dagegen schon getan habe:

-Leistungsindex erneuert
-Kaspersky durchlaufen lassen
-Treiber aktuallisiert

Doch hat sich nichts geändert geschweige denn ein Virus finden lassen...  ?(

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate

So...jetzt seit Ihr dran^^ Kann mir jemand helfen???
Danke im Vorraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 19:40:11 »
Schalte doch mal testweise Kaspersky aus!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 20:04:22 »
Ey du bist Geial^^   :D
Das hätte ich nicht gedacht das das an kaspersky liegt!^^ Hatte ja sonst nie Probleme damit :wallbash
Habs ausgeschaltet und siehe da...alles läuft^^
Och man^^ so nen blöder Fehler^^ xD
Vielen Dank!!


 closed

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 16. April 2008, 20:35:53 »
Naja ausmachen is auch nich wirklich sinvoll.....liegt an den einstellungen von kaspersky!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 20:40:41 »
Hi Knase.
Kann sein. Zeigt aber wie Anwenderfreundlich solche Programme sein können.

Wäre nett wenn du ihm sagen kannst was er wie einstellen muss damit sein System nicht gebremst wird und er keine Probleme mit der Sicherheit hat.

vista aero windows exe probleme download problem system vist langsam
wurde 2008 explorer zeigt home leere einloggen ultimate internet x64