384 Benutzer online
20. April 2024, 14:59:23

Windows Community



Zum Thema Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???) - Hey Leute!Bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich hier her gehört...was solls ich hpffe einfach mal auf Hilfe Ich habe vor kurzem schonmal in diesem Forum e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???)

 (Antworten: 14, Gelesen 10888 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???)
« am: 21. April 2008, 00:37:55 »
Hey Leute!
Bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich hier her gehört...was solls :rolleyes: ich hpffe einfach mal auf Hilfe :))

Ich habe vor kurzem schonmal in diesem Forum ein Problem geschildert, und zwar ging es darum das Kaspersky (wie sich nachher rausgestellt hat) alles geblockt hat. (genauere Infos unter:  http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6209.new#new )
Nun habe ich Kaspersky vor ca. 2 Tagen deinstalliert da ich nicht wusste welche Einstellungen ich ändern musste damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

-Wie gesagt, ich habe es deinstalliert und wollte es nun nochmals installieren... -> Ich klicke auf den Installer -> klicke WEITER -> Wähle den Installationspfad aus -> klicke WEITER -> Neues Fenster öffnet sich "Dateien werden entpackt" -> Neues Fenster öffnet sich: "Zum Fortsetzen der Installation ist der Neustart des Computers erforderlich. Möchten sie den Computer wirklich neustarten?" (Es ist nur der OK Button auszuwählen) ->
Ich klicke OK -> Neues Fenster: "Installation wurde abgeschossen      Die Installation des Programms wurde abgebrochen, weil ein fataler Fehler aufgetreten ist."  ?(

---------was ich dagegen getan habe: -Testversion (Kaspersky 7.0) gedownloaded und versucht zu installieren (gleiche Fehlermeldung)
                                                           


Jetzt mein iexplorer und firefox Problem:
-Wenn ich den iexplorer öffne versucht der 10 Jahre lang meine Startseite zu öffnen, ich breche es ab gehe unter Google.de, funktioniert nicht, gehe unter youtube.com -> Funktioniert AUCH nicht  (genau wie alle anderen Seiten) :-\

-Ich starte meinen firefox Mozilla 3 Beta 5 -> Startseite und andere Seiten funktionieren fabelhaft, google und yahoo funktionieren zwar bis zu dem Punkt wo ich die Seite oben in die Adressleiste eingebe und er die Seite fertig geladen hat, jedoch SUCHEN kann ich nichts (er wartet nur auf eine antwort von Google) ...und google ist nunmal das Wichtigste finde ich^^

---------was ich dagegen getan habe: -Neuinstallation von Firefox (nichts gebracht) :grübel
                                                            -Windows Firewall ausgeschaltet

Ach ja...Und mein Explorer stürzt des öfteren ab.

---------was ich dagegen getan habe: -Windows mit reperationfunktion mithilfe der Windows DVD durchgeführt


Jetzt seid ihr mal wieder gefragt, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 15:34:45 von janseppenrade2 »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 06:10:26 »
Bei den ganzen Problemen die du mit dem Rechner hast würde ich das System ganz neu aufsetzen.
Manchmal ist es einfacher am Start anzufangen.

Besorge dir eine Bedienungsanleitung von Kaspersky und lese dich ein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 09:23:33 »
Bei den ganzen Problemen die du mit dem Rechner hast würde ich das System ganz neu aufsetzen.
Manchmal ist es einfacher am Start anzufangen.

Besorge dir eine Bedienungsanleitung von Kaspersky und lese dich ein.
[/
quote]

A) lass einmal deinen PC von Kasparsky online scannen.
b) Wenn du deinen PC nicht mit dem Kasparsky Reiniger säuberst ,kannst nicht neu installieren.
   Oder wie UweHb schreibt : NEU

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 17:59:24 »
Da muß ich UweHB beipflichten, entweder du suchst Dir in der Systemwiederherstellung den ältesten Punkt wo noch alles funktionierte oder du machst die Radikalkur und installierst alles neu.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 19:06:42 »
Es ist nur schade um die Zeit von uns. Bei Kasparsky gibt es eine sehr schöne Hilfeseite. Dort kan man alles selber nachlesen .Und sogar in DEUTSCH!
So wie ich das sehe ist  beim Installieren von Kas 6.0 etwas schief gegangen.
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 19:10:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Vierus???)
« Antwort #5 am: 22. April 2008, 14:31:45 »
hallo Pebro1!
Ich denke nicht das da was schiefgelaufen ist, das sieht mir alles aus wie ein virus.... :-\
Denn wie oben schon gesagt habe ich mir schon mehrere Versionen zum Testen (alle samt von kaspersky) gedownloaded und keine Installation war erfolgreich...

Kann mir vielleicht jemand einen großen oder auch weniger großen Gefallen tun??! Wäre echt nett!!!

1. evtl. (wenn das im Bereich des Möglichen liegt :rolleyes:) kaspersky 6.0 oder höher so fertig machen das man nur die dateien irgendwo hinschiebt und es gar nicht erst zu installieren braucht um es zum laufen zu kriegen (was ja nicht ilegal wäre...denke ich mal, da man ja ohne lizens sowieso nur ne Testversion hat)..wie halt bei manch elegal erworbenen Spielen  :baby: :rolleyes: :zwinkern [das ich das dann halt ersteinmal nach vieren suchen lassen kann]

oooooder:
2. mir ein ähnlich gutes Virenprogi nennen mit Internetadresse (kann ja nicht googlen-.-')


Das wäre seeeeeeehr nett!!!!
Ich möchte ihn halt nicht formatieren, .... ich suche soo lange nach einer lösung bis echt GAR NICHTS mehr übrig bleibt ^^
Und falls ich das schaffen sollte poste ich die lösung oder halt das was von den vorschlägen geklappt hat die hier reingeschrieben werden....;-)

ach jaaa...die anderen forschläge: Außer Formatieren hab ich alles ausprobiert, nichts geholfen ...

Jan
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 14:33:20 von janseppenrade2 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 14:43:43 »
Du solltest Dein Vista jetzt wirklich neu installieren. Kaspersky durch "Hinschieben" von Dateien installieren, ist genau so unmöglich wie durch Küssen ein Kind zu bekommen. Ähnlich gute und bessere Virenprogramme gibt es wie Sand am Meer. Du hast aber keinen Virus, sondern hast nur Dein System zerschossen, das sagt ja schon Deine oben zitierte Fehlermeldung:
Zitat
Ich klicke OK -> Neues Fenster: "Installation wurde abgeschossen

Bevor Du noch einige Installationen abschießt, gehe den Weg der Neuinstallation...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 22. April 2008, 14:52:04 »
Versuche mal die Testversion von nod32 zu downloaden : http://download.eset.com/eval/win/eav/eav_nt32_deu.msi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 22. April 2008, 15:00:40 »
Ich habe dir das deshalb geschrieben, weil ich selber Kasparsky habe . Das Programm geht bis in den Vistakern. Wenn bei der erst instalation schon ein Fehler drin war bekommt man ihn nicht mehr weg.
Schaue einmal über regedit in den 2ten Ordner. Und lösche dort alles von Kas. Dann den 3ten Ordner hinter den Zahlen weitermachen.
Dann in Programme suchen alles löschen was mit Kas zusammenhängt. Dann kas 6.0 von CD aufspielen.
Aber so wie ich das sehe hast du den Ordner von Kas. gelöscht ohne das Prg. zu deinstallieren . Jetzt ist es kaputt und Vista kann nicht weiter arbeiten weil es nur ein Teil der Treiber hat. darunter auch der IE7.   Über den kommen die vielen kleinen Tierchen.  :grübel

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 22. April 2008, 15:15:57 »
Zitat
Schaue einmal über regedit in den 2ten Ordner. Und lösche dort alles von Kas. Dann den 3ten Ordner hinter den Zahlen weitermachen.
Das würde ich nicht verstehen, wenn ich der Anleitung folgen müßte...

P.S.:
Vielleicht ändert endlich jemand das "Vierus" im Titel ab. Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich das lese.
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 15:19:08 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Vierus???)
« Antwort #10 am: 22. April 2008, 15:35:01 »
Ich habe dir das deshalb geschrieben, weil ich selber Kasparsky habe . Das Programm geht bis in den Vistakern. Wenn bei der erst instalation schon ein Fehler drin war bekommt man ihn nicht mehr weg.
Schaue einmal über regedit in den 2ten Ordner. Und lösche dort alles von Kas. Dann den 3ten Ordner hinter den Zahlen weitermachen.
Dann in Programme suchen alles löschen was mit Kas zusammenhängt. Dann kas 6.0 von CD aufspielen.
Aber so wie ich das sehe hast du den Ordner von Kas. gelöscht ohne das Prg. zu deinstallieren . Jetzt ist es kaputt und Vista kann nicht weiter arbeiten weil es nur ein Teil der Treiber hat. darunter auch der IE7.   Über den kommen die vielen kleinen Tierchen.  :grübel
Ich hoffe du hast das Prog.von Kas, in deiner Mail gefunden. Schaue einmal oben unter Mitteilungen.
Windows Starttaste und R ( Tastatur) dann öffnet ein Fenster. Dort regedit eingeben,O,K.
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 15:42:32 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 22. April 2008, 16:50:20 »
So Leute^^

Hey Jean Raul...besser so mit dem Titel^^?! (sorry vertippt)
Mein System kann gar nicht zerhächselt sein da ich es erst vor ca 3 Wochen eingerichtet habe. (Wäre schon ein bissle dämlich wenns jetzt schon im Arsch wär^^)

Jetzt zu dir Pebro1 xD
Zweifle nicht an meinen Deinstallations- und Installationskünsten  :D
Ich habs richtig deinstalliert, so zurückgeblieben bin ich nunmal auch nicht^^ xD
Den "KasRemover" hab ich in meinem Postfach gefunden und ausgeführt (danke), meint jedoch das keine Kasperskyinstallation vorgefunden wurde,
das mit der Regestry hab ich auch gemacht, hab jedoch keinen Ordner gefunden der was mit KAS zu tun hätte.

An Alle:
Wir nähern uns einem besseren Ergebnis  :D
-Mein Internetexplorer und mein Explorer arbeiten wieder einigermaßen normal (jetzt mal abgesehen vom Google-Problem)
-Kaspersky wurde wohl wirklich nicht richtig deinstalliert und kann nicht neuinstalliert werden...egaaal
(falls jemand trotzdem ne Lösung wüsste...-> Immer her damit^^)

Habe mir jetzt eine Testversion von AVG 8.0 (Von Microsoft empfohlen) gedownloaded und ausgeführt, vonwegen keine Viren :D
Hab sie alle gelöscht wodurch fehler in Vista aufgetreten sind die ich mithilfe der Installations-CD von Vista wieder behoben habe.
(DLL´s konnten nicht geladen werden etc.)

Und jetzt, wenn die netten Herren hier noch wollen^^ konzentrieren wir uns auf Das Google Problem....woran kann das bitteschön liegen??!
Ich konnte Google einmal einwandfrei nutzen (heute...sowohl im IE7 als auch im firefox) nachdem ich die Firewall kurz ausgeschaltet habe , dann hab ich den PC neugestartet und es ging wieder nicht...-> danach dachte ich "wiederholst du den Schritt mit der Firewall einfach nocheinmal" aber diesmal wollte der nich ganz mitmachen.. :grübel :-\
(hat also nicht geklappt)

Alles auf Google funzt außer "Web" und "Bilder"

Ein GROßES Dankeschön schon einmal an alle!!  :rolleyes:

(Und ein GROOOOßES Fragezeichen in meinem Kopf... ?(
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 23:14:33 von janseppenrade2 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 22. April 2008, 17:17:22 »

Wer mit diesem Verfahren nicht so vertraut ist, führt am besten folgende Schritte aus:
1) Über Start/Ausführen/Durchsuchen zum Speicherort von kavremover.exe navigieren.
2) Doppelklick auf die Datei und sie wird komplett mit Pfad in die Befehlsleiste übernommen.
3) Dann dahinter ein Leerzeichen und den passenden Parameter, z. B. kis6, eingeben --> OK.
4) Das Entfernungsprogramm wird ausgeführt.

Laut Kas. können sich immer noch reste auf Pc befinden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 22. April 2008, 18:39:57 »
dann sollten sich die entwickler von kaspersky mal gedanken machen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 22. April 2008, 18:49:50 »
dann sollten sich die entwickler von kaspersky mal gedanken machen




Leider gibt es Menschen die meinen Sie machen alles richtig. vergessen leider was sie vorher gemacht haben.

vista windows dienste exe probleme startet msn download programme neustart
weg treiber formatieren kompatibel problem installation keine installiert firewall installieren