696 Benutzer online
29. März 2024, 07:00:15

Windows Community



Zum Thema Bei ReadyBoost verlangsamt sich Datentransfer um fast 50% ! Warum? -   Hallo Leute!Kann mir vielleicht jemand einen plausiblen Grund sagen, warum wenn ich per USB-Stick ReadyBoost aktiviere mein Datentransfer um fast mehr al... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Bei ReadyBoost verlangsamt sich Datentransfer um fast 50% ! Warum?

 (Antworten: 3, Gelesen 5234 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Bei ReadyBoost verlangsamt sich Datentransfer um fast 50% ! Warum?
« am: 09. August 2008, 15:35:17 »
 :wink Hallo Leute!
Kann mir vielleicht jemand einen plausiblen Grund sagen, warum wenn ich per USB-Stick ReadyBoost aktiviere mein Datentransfer um fast mehr als 50% zurückgeht? An und für sich sollte es ja das System beschleunigen, oder?
Ein Beispiel: Wenn ich zb. meine Dokumente und/oder Downloads auf meine Externe kopieren möchte (ohne ReadyBoost) , zeigt er mir vorerst einmal für ca 10 sekunden ein Datentransfervolumen von 40-50MB/sec an welches dann so nach und nach zwischen 17 und 20 MB/sec stehen bleibt. Das gleiche mit ReadyBoost: Da habe ich von Beginn an schon nur 17-20 MB/sec und geht dann oft bis zu nur 4-7 MB pro sekunde runter!
Meiner Meinung nach läuft da irgendetwas falsch.
Kann es sein, das "RB" nur fürs Betriebssystem gilt und mit Datentransfer nichts zu tun hat?, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wie immer wäre ich über ein paar Kommentare sehr dankbar, Grüße nach Deutschland, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. August 2008, 15:41:11 »
naja nicht unbedingt. readyboost ist für ältere rechner geeignet die zuwenig ram haben.

es ist halt auch nicht so schnell wie der Ram. Er muss die daten vom stick ja sicherheitshalber noch auf der platte/ ram auslagern, falls der stick einfach mal abgezogen wird

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 09. August 2008, 15:53:37 »
Bei den aktuellen RAM-Preisen solltest Du auf ReadyBoost verzichten, vor allem dann, wenn es sich, wie bei Dir, negativ bemerkbar macht. Das ist als wenn Du einen Ferrari mit einer Pferdekutsche beschleunigen wolltest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 09. August 2008, 17:25:34 »
Bei den aktuellen RAM-Preisen solltest Du auf ReadyBoost verzichten, vor allem dann, wenn es sich, wie bei Dir, negativ bemerkbar macht. Das ist als wenn Du einen Ferrari mit einer Pferdekutsche beschleunigen wolltest.

Möchte mich herzlichst bedanken, aber ich habe erst vor 2 Tagen im Forum das Thema "Mit 4GB RAM Probleme bei Vista" gelesen und ich hab schon 4GB. Also werd ichs einfach dabei belassen und es nicht mehr verwenden. Nochmals DANKE an Euch beiden und ein schönes Wochenende, Andi
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 17:27:33 von andreas526 »

vista windows ram probleme programme problem for 4gb system festplatten
geht anzeigen schneller kopieren usb 2008 zeigt readyboost programm beschleunigen