697 Benutzer online
29. März 2024, 12:31:48

Windows Community



Zum Thema Warum nur Vista, warum? - Der arme Benjamin Schnitzler kann doch nichts für seinen Namen! Kürzlich hat er sogar noch etwas anderes Lesenswertes geschrieben, was auch in diesen (weiteren)... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Warum nur Vista, warum?

 (Antworten: 59, Gelesen 28079 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 16:34:52 »
Der arme Benjamin Schnitzler kann doch nichts für seinen Namen! Kürzlich hat er sogar noch etwas anderes Lesenswertes geschrieben, was auch in diesen (weiteren) Zusammenhang paßt:
http://www.netzwelt.de/news/75938-verkehrte-netzwelt-kein-pardon-im.html
Zitat
Würde in der Politik ebenso aggressiv und intolerant miteinander umgegangen wie zum Teil im Web 2.0, wäre der Weltkrieg 3.0 wahrscheinlich längst ausgebrochen und Atomwaffen hätten die Erde verwüstet.

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 16:59:26 »
Lecker Schnitzel :)

Mich wundert es, dass in den ersten 100 Tagen 40. Mio Vista's (also Lizenzen) verkauft wurden.
Bei XP handelte es sich noch um 20. Mio.

Ich glaube kaum, dass diese 20 mio. mehr "Vista"-Menschen wirklich nur auf die Oberfläche gucken und nicht was dahintersteckt. Menschen dieser Sorte werden wohl einer Anzahl von 5 Mio. entsprechen.

Was macht Vista dann so erfolgreich? Und wer kauft es?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 14. August 2007, 18:38:33 »
Ich denke, verkauft ja, aber es hat sich bei vielen einfach nicht bewährt, bis jetzt.
Viele User, sogar Firmen, stellen wieder auf XP um.

Es ist einfach der Mainstream-Trend der die Leute dazu bewegt.
Viele kaufen sich heute auch Notebooks und Komplettrechner wo schon Vista mit dabei ist. Man siehe Aldi-PC, Saturn, MediaMarkt.
Damals zu XP Zeiten waren Notebooks auch noch teuerer und man hat lieber einzel Hardware-Komponete für den PC gekauft zum Updaten.
Möglich, das dies auch einiges ausmacht.

Hier auch noch ein Beitrag zum Thema Verkaufszahlen, vom 23.07.2007
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 18:50:16 von LemmiQ »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #18 am: 15. August 2007, 08:26:33 »
Wenn du fragst wer sich Vista kauft bist du hier genau richtig im "VISTA-FORUM" *LOL* sagen wir mal so rum was ist denn schlechter an Vista als an XP?

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 15. August 2007, 08:31:22 »


Viele kaufen sich heute auch Notebooks und Komplettrechner wo schon Vista mit dabei ist.


auf meinem Laptop war schon Vista drauf muss aber sagen ich habe es mir nicht gekauft es war bei meinem Handy dabei.
Und eins weis ich ich möchte nicht mehr zu XP zurück auch wenn ich hier noch einen XP rechner habe.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #20 am: 15. August 2007, 09:07:58 »
Wenn du fragst wer sich Vista kauft bist du hier genau richtig im "VISTA-FORUM" *LOL* ...
Diese Frage hab ich nie gestellt.


... was ist denn schlechter an Vista als an XP?
Ohne Worte ...

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 15. August 2007, 09:09:49 »
ich glaube die Frage hat sich auf die Frage von Terrorpudel bezogen.

Zitat
Was macht Vista dann so erfolgreich? Und wer kauft es?



  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 15. August 2007, 11:09:22 »
Ups, ok.

Letzteres ist eigentlich als Frage falsch gestellt, denn eigentlich müsste es so lauten: Was ist an Vista besser als an XP?
Denn nicht XP ist der Nachfolger *G*

Bis auf die Implementierte Erfindung von Apple und Co. sind eigentlich keine Neuerungen vorhanden.
Allgemein ist Vista mehr mit Hintergrundprogrammen/Diensten beschäftigt als mit der Anwendung, daher gelegentlich ausgebremst.

Zum Thema Sicherheit:
- Die Windows Firewall ist die gleiche wie unter XP (nach SP und Updates).
- Um eine AV-Software kommt man ohnehin nicht drumrum.
- Defender ist fürn Eimer nach dem installieren einer guten AV-Software.
- Systemveränderungsschutz und Benutzerschutz gibts kostenlos z.B. von Spybot S&D.

Zum Thema Spiele:
- Spiele laufen allgemein entweder garnicht oder langsamer unter Vista.
Das ist bewiesen und hab ich auch schon selbst verglichen, da ich XP&VISTA parallel betreibe.
Treiberprobleme ect.? Ka woran das liegt.

Ergo: Hardwarehunger ohne Ende, keine Vorteile zu vermerken.
Worin seht ihr die/eure Vorteile?

PS: Das ist nur eine Interessensfrage/Thema und soll nicht zum abraten von Vista dienen, nur das wir uns hier richtig verstehen.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 11:12:05 von LemmiQ »

Blacky

  • Gast
« Antwort #23 am: 15. August 2007, 11:24:13 »
zum Thema Spiele kann ich nur sagen das bei mir Sims2 besser läuft als bei XP.
 bis jetzt habe ich kaum einen unterschied zu meinem alten PC enddeckt außer das ich manche Sachen einfach nicht finde.
Und deswegen einen Freund bitten musste mir das zu machen.

verx1234

  • Gast
« Antwort #24 am: 15. August 2007, 15:45:14 »
Wenn du fragst wer sich Vista kauft bist du hier genau richtig im "VISTA-FORUM" *LOL* sagen wir mal so rum was ist denn schlechter an Vista als an XP?

Hier haben sich 7500 Mitgleider angemeldet - von 40Mio. Außerdem haben wohl nur 5.000 Vista.

Antwort auf die Frage:

Vista wird in Zukunft besser sein als XP aber immoment ist Vista eignetlich nur schick, vrdammt schick.
Aber die Viren verbessern sich, somit kommt UAC zum Einsatz. DirectX10 kommt erstmals in Spielen zum Einsatz (es gibt "schon" ,ich glaube, 2 solcher Spiele aber das kann man kaum zählen), die Systeme werden besser und so werden auch zukünftige Billig-PC's Vista komplett beherrschen. Zusätzlich werden alle bzw. die meisten Treiber erst in Zukunft fertiggestellt sein, daran lässt sich wohl nichts ruckeln.
Eben ein System für die Zukunft.

Gruß ;)


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #25 am: 20. August 2007, 17:37:31 »
Die Spiele laufen besser unter Vista, jedenfalls die Steam Games, eine Demo vom Tomb Raider Anniversary sah auch klasse aus. Nur schade das mein Laptop nicht soviel Leistung hergibt um die volle Leistung auszuschöpfen, was solls zum zocken reicht meine X-Box 360  GoW :evil:

Habe auch XP Prof. und das SP3 ist im Anmarsch. Da Vista jung ist gebe ich MS eine Chance. Bei der Next Gen Konsole wird und wurde auch viel verbessert, MS braucht halt Zeit  :] ich bin geduldig und kann warten. Mein letzter PC war ein C64er au Weia. Ich benutze den alten XP PC kaum noch, warum wohl, und das Vista kein xp ist habe ich am ersten Tag schon gemerkt. Das Firmen aber so schnell umgestellt haben bleibt mir ein Rätsel, naja haben alle zuviel Geld, für den privaten Gebrauch ist Vista genau das richtige, für den alltäglichen Gebrauch am Arbeitsplatz gehts unter XP schneller weil man ja daran gewöhnt ist.

Man sollte bei Vista immer genau wissen was man tut, ich lasse den PC so, Office den VLC Player, das reicht, warum auch mehr Vista bietet ja fast alles  :baby:

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #26 am: 20. August 2007, 17:44:26 »
Die Spiele laufen besser unter Vista, (. . .)


disagree!
Sry, ich versuche es freundlich zu formulieren, aba ich halte Dich nach dem post hier und im laptop thread für ein wenig naiv ;)
WLan wird nicht kaputt durch benutzung *lol* und vista is bei spielen sicher nicht schneller bei gleicher hardware, wenn schon dann genauso schnell..aba niemals schneller ;)
zu deinem restlichen text sag ich mal nix mehr *g* -nuked-
^^

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #27 am: 20. August 2007, 18:47:50 »
Interessante Theorie Windows XP als „non plus ultra“, als „Stein des Weisen“ in Sachen Spiele. Programmiert von Microsoftmitarbeitern mit dem „Nürnberger Trichter“.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #28 am: 20. August 2007, 19:59:25 »
Beatjunkie du hast Recht ich habe meine Ruhe und ich genieße meine Spiele (GoW) auf der X-Box 360, ein Pc ist für mich nur da um Infos zu kriegen und für den Job. Das mit dem W-Lan hast du wohl ein wenig falsch verstanden, nun gut auch Meister sind noch nicht vom Himmel gefallen  :stinker
« Letzte Änderung: 20. August 2007, 20:16:06 von EFS ashdevil77 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #29 am: 21. August 2007, 23:17:07 »
Die Spiele laufen besser unter Vista, (. . .)


disagree!
Sry, ich versuche es freundlich zu formulieren, aba ich halte Dich nach dem post hier und im laptop thread für ein wenig naiv ;)
WLan wird nicht kaputt durch benutzung *lol* und vista is bei spielen sicher nicht schneller bei gleicher hardware, wenn schon dann genauso schnell..aba niemals schneller ;)
zu deinem restlichen text sag ich mal nix mehr *g* -nuked-
^^

Peace



Muss ich aber leider auch sagen, bei mir laufen die Steam Games auch unter Vista viel besser, ich habe hier immer konstante 100fps.
Ich denke das liegt schon irgendwo an DirectX10.

vista windows pro asus treiber steam wlan for forum arbeitsspeicher
service pack ati games player installieren defender kein win laptop