417 Benutzer online
19. April 2024, 21:58:06

Windows Community



Zum Thema VISTA 64 - warum habt Ihr diese Version gekauft??? - @Markusda hast du wohl recht.... doppelt so gut wäre ja auch mal was :)Ich meine, sofern man einen 64 Bit Prozessor hat, kann man auch 64 Bit installieren.Was d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA 64 - warum habt Ihr diese Version gekauft???

 (Antworten: 23, Gelesen 9939 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: VISTA 64 - warum habt Ihr diese Version gekauft???
« Antwort #15 am: 15. Februar 2007, 23:11:07 »
@Markus
da hast du wohl recht.... doppelt so gut wäre ja auch mal was :)

Ich meine, sofern man einen 64 Bit Prozessor hat, kann man auch 64 Bit installieren.
Was die Hardware hergibt wird genutzt. ;) Die Treiberproblematik lichtet sich seit Tagen akut.
32 Bit Applikationen laufen alle gut, zumindest die, die ich benutze.
Der Support wird immer besser, manchmal muss man zwar noch auf den englischen Supportseiten/DL Seiten nach seinen Treibern suchen, aber alles in allem werden die Treiber meist im Doppelpack (32/64) veröffentlicht.
Ein paar weniger Antivirensoftwarehersteller gibt es, die mit einer 64 Bit App langsam aus dem Kreuz kommen oder gerade mal eine 32 Bit Beta veröffentlicht haben.
Ich denke der Treibersupport wird tägl. besser, nur die 64 Bit Applikationen lassen sich Zeit, wobei die 32 Bit Vista Applikationen auch nicht in der Masse vorhanden sind. Vielleicht denken sich einige Hersteller das der Kompatibilitätsmodus von Vista ja reicht. ;)
Womit sie gar nicht so unrecht haben, da 32 Bit Applikation in der 64 Bit Umgebung isoliert werden und gar nicht merken das sie nicht auf einem 32 Bit OS werkeln. Ausnahmen sind systemnahe Applikationen wie Firewalls, AntiViren, Admintools etc.
Bei Spielen ist mir keines bekannt was unter 64 nicht läuft was unter 32 Bit nicht auch läuft.

Für den Otto Normal Verbraucher bzw. SingleTaskOnly Usern sind die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht so offensichtlich oder spürbar.
Für Gamer wird es interessant wenn die ersten 64 Bit Games erscheinen. FarCry (inkl 64 Bit Patch) hatte auf XP 64 schon einen besseren Eindruck hinterlassen als sein 32 Bit Double.
Ich habe beide Versionen getestet (auf der Arbeit) und meine bei sehr vielen offenen Applikationen (Adminwerkzeuge wie mmc, Office Produkte, Scanningtools etc.) hatte die 64 Bit Version einen stabileren und leicht schnelleren Eindruck gemacht.
Wichtig ist hier für mich "stabiler".

Mal eine Beschreibung von Wiki gefällig?
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur :)

Alles in allem, spricht aus meiner Sicht nix dagegen ein 64 Bit OS auch auf einem 64 Bit System zu nutzen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #16 am: 24. Februar 2007, 21:17:12 »
was nützt denn ein 64bit vista, wenn 95% der programme "nur" auf 32bit laufen???  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 24. Februar 2007, 21:59:02 »
32 ist gegenwart  und 64 hat uns in ca. 1/2 Jahr erreicht.
2007 wird für Homecomputer  das 64er Startjahr.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #18 am: 24. Februar 2007, 22:01:15 »
wieso 64 Bit? Nutzt ihr mehr als 4 GB RAM? Und die Doppelkern optimierung kann ich mir auch sparen.   :)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #19 am: 25. Februar 2007, 08:06:02 »
Hi,

ich denke auch das diese Entwicklung nicht aufzuhalten ist. Angefangen haben doch die "Homecomputer" mit 8-Bit.

Ich habe ja eine Intel Petium 630 Prozessor mit 3,2 GHz und 4 MB-Ram könnte ich schon stecken, müsste dann halt die anderen rausnehmen.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: VISTA 64 - warum habt Ihr diese Version gekauft???
« Antwort #20 am: 26. Februar 2007, 22:10:49 »
4 MB RAM.

Bei dieser Menge RAM wird Vista dann ja in ca. 12 Tagen gebootet haben * fgggg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #21 am: 26. Februar 2007, 22:43:25 »
4MB RAM *lölz* da hatte ja mein 486ziger mehr RAM, netter Tippfehler  ;D

zu der Problematik 32/64Bit:
Ich sehe das auch so, die 64 Bit sind erst im kommen.

Ich bin aber nicht experimentierfreudig genug um diesen Trend jetzt schon mitzumachen.
Ich warte bis alles perfekt läuft und steige dann um wenn die Kinderkankheiten behoben sind.
(sollen sich doch andere damit rumärgern :-P solang tut's meine alte Kiste* schon noch )

*alte Kiste: Athlon XP 2000+ (1.677GHz), GForce 4 MX, 768 MB RAM - zum Arbeiten ok

Gruß
Peter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #22 am: 09. August 2009, 19:10:39 »
Hallo 64-er, ich möchte Euch fragen, warum Ihr die 64-bit Version gekauft und installiert habt.  ???

Es ist doch allgemein bekannt, das die Treiberausstattung mit 64-bit Treibern sehr schwierig ist (Erfahrungen XP-64)

Danke für Eure Antworten


Meine Gründe sind sehr Einfach, ich arbeite mit sehr viel Fotomaterial und bearbeite es über Adobe.
Filme mit Pinnacle und der Rest mit Word. Ich erhoffe mir das es besser sein wird wenn ich viel Speicher habe keine Abstürze mehr bekomme.
Habe meine PC aufgerüstet  GA-MA770-UD3 und 64 Bit CPU
Mit freundlichen Grüßen Saraline

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 09. August 2009, 19:21:17 »
Seit es W7 RC 1/  64 bit  gibt ist das mit den Treibern kein Problem mehr. Auch wenn einige Programme nur in 32 bit laufen.
Nur wenn alle bei 32 bit bleiben ,werden die Softwarehersteller nicht nachziehen.

vista windows 64bit version bit 32bit 2008 vista64 3gb betrebssystem
cm9880l spricht applikationen aplikation