357 Benutzer online
27. April 2024, 05:49:19

Windows Community



Zum Thema Warum nur Vista, warum? - hast du leicht ne DirectX10 kompatible Gra ka? *neidischWerd* ^^... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Warum nur Vista, warum?

 (Antworten: 59, Gelesen 28135 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #30 am: 22. August 2007, 10:26:51 »
hast du leicht ne DirectX10 kompatible Gra ka? *neidischWerd* ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #31 am: 22. August 2007, 10:32:06 »
Die ATI 1650Pro unterstützt kein DX10

verx1234

  • Gast
« Antwort #32 am: 22. August 2007, 12:18:04 »
Solange du keine DX10 Grafikkarte hast liegt es wohl nicht an DX10, wenn dann eher an diesem DX9.c oder wie das heißt... oder Vista unterstützt die Hardware halt besser und hat Hardwarebeschleuniger dingsbumse^^

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #33 am: 27. August 2007, 03:36:38 »
Die Argumentation, dass Vista ja ach so hardwarehungrig wäre, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Erstens: In der heutigen Zeit sind Zweikern-Prozessoren und 2 GB RAM Standard. Arbeitsspeicher ist derzeit sowieso günstig zu haben. Warum sollte Microsoft bei dieser zur Verfügung stehenden und weit verbreiteten Rechenpower sagen: "Nix da, diese Hardware nutzen wir nicht aus. Wir orientieren uns da lieber an einen 486er."

Zweitens: Ebenso könnte man ja ins Feld führen, dass XP wesentlich mehr Ressourcen benötigt als Windows 95 oder Windows 3.1. Analog zu Punkt 1: Heute steht uns eine ganz andere Hardware zur Verfügung. Dass man Vista nicht auf einem sieben Jahre alten Museumsstück betreiben kann, dürfte jedem einleuchten. Oder hat jemand von euch XP auf einem 486er ausprobiert, als die Festplatten noch 120 MB groß waren und der Arbeitsspeicher 4 MB betrug? Genau das wäre nämlich eine realistische Analogie. 7 Jahre Unterschied in der technischen Entwicklung. Die Kritiker mögen mal darüber nachdenken! :zwinkern

Was die Spieleleistung unter Vista betrifft, so kann ich nur immer wieder betonen, dass Vista inzwischen gleichauf mit WinXP liegt bzw. bei neueren Titeln sogar deutlich schneller ist. Entscheidend ist hier auch vor allem die Größe des Arbeitsspeichers und die Grafiktreiber bzw. etwaige Patches der Spiele selbst, um sie für Vista zu optimieren. Dass nicht jede alte Gurke unter einem neuen Betriebssystem läuft, ist verständlich. Aber man muss ja seinen alten PC nicht gleich entsorgen. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #34 am: 27. August 2007, 07:51:09 »
Zitat
Oder hat jemand von euch XP auf einem 486er ausprobiert
Das geht nicht, denn WinXP setzt mindestens einen Pentium3 voraus. Ich habe es mit einem Pentium2 probiert...

Zitat
...Gurke unter einem neuen Betriebssystem läuft, ist verständlich. Aber man muss ja seinen alten PC nicht gleich entsorgen
Warum macht Ihr Euch dann immer über meine Win98-Auberginen (keineswegs: Gurke) lustig? Win98 ist ein vernünftiges OS, unter dem fast jede vernünftige Anwendung läuft...

verx1234

  • Gast
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #35 am: 27. August 2007, 11:19:41 »
Zitat
Oder hat jemand von euch XP auf einem 486er ausprobiert
Das geht nicht, denn WinXP setzt mindestens einen Pentium3 voraus. Ich habe es mit einem Pentium2 probiert...

Tut mir Leid, auf meinem Laptop werkelt ein Pentium II mit XP, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #36 am: 27. August 2007, 12:05:20 »
Bei mir wollte er nicht, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #37 am: 27. August 2007, 13:43:10 »
net schlecht ;)
Meine damalige Info war, glaub ich, mindestens 400Mhz und 512mb RAM um mit XP flüssig arbeiten zu können..

aba wirklich rund kann das teil nicht laufen oda doch? ^^

verx1234

  • Gast
« Antwort #38 am: 27. August 2007, 13:52:19 »
Doooch! Sogar ziemlich gut. Liegt wohl am RAM :rolleyes:

Blacky

  • Gast
« Antwort #39 am: 27. August 2007, 14:07:47 »
bei Chris seinem PC Läuft XP auch gut

Ich war jetzt extra mal nachschauen
Den Arbeitsspeicher haben wir erst vor kurzen erweitert

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Warum nur Vista, warum?
« Antwort #40 am: 27. August 2007, 14:10:29 »
351Mhz ??

Blacky

  • Gast
« Antwort #41 am: 27. August 2007, 14:11:57 »
das Stand da.
ich weis auch das der PC 3 Jahre alt ist.

Das war mal mein Laptop
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 14:16:50 von Mel »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #42 am: 29. August 2007, 02:58:58 »
Warum macht Ihr Euch dann immer über meine Win98-Auberginen (keineswegs: Gurke) lustig? Win98 ist ein vernünftiges OS, unter dem fast jede vernünftige Anwendung läuft...

Ach Johnny, niemand macht sich über deine Win98-Systeme lustig. Wir lachen dich bloß aus... äh, ich meine an! :] Im Ernst: Jedem das Seine. Mir ging es doch darum, dass das Argument einfach nicht zieht, Vista würde übermäßig hardwarehungrig sein. Erstaunt bin ich allerdings, dass WinXP auf solch antike Rechner läuft, die hier vorgestellt worden sind. Andererseits liegt das Jahr 2000 ja auch schon sehr, sehr lange zurück, wo solche Systeme tatsächlich up to date waren. Man will es fast nicht glauben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #43 am: 31. August 2007, 17:10:32 »
Ich bin Besitzer vom Asus G1S seit kurzem und das war meine erste Begegnung mit Vista. Ich bin positiv überrascht. Mir sagt die Oberfläche zu und die neuen Dienste die mit Ultimate verbunden sind. Das kein Virenscanner drin ist usw. ist für mich nur logisch da durch den WMP Microsoft ja schon als Kartell ärger bekommen hat.
Alles läuft stabil und jeder Idiot könnte damit umgehen ohne etwas kaputt zu machen..^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #44 am: 31. August 2007, 17:39:41 »
Zitat
Alles läuft stabil und jeder Idiot könnte damit umgehen
Warte, warte noch ein Weilchen...

vista windows pro asus treiber steam wlan for forum arbeitsspeicher
service pack ati games player installieren defender kein win laptop