511 Benutzer online
29. April 2024, 14:13:06

Windows Community



Zum Thema Warum Vista 32 Bit ? - Hallo !!Hoffe bin hier im richtigen Forum :)Ich hab letzte Woche mein neues Notebook bekommen , mit Vista HP 32Bit . Jetzt wollte ich mal fragen warum da das 32... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Warum Vista 32 Bit ?

 (Antworten: 7, Gelesen 4770 mal)

  • >> VistaUser <<
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Warum Vista 32 Bit ?
« am: 17. Mai 2007, 11:27:38 »
Hallo !!

Hoffe bin hier im richtigen Forum :)

Ich hab letzte Woche mein neues Notebook bekommen , mit Vista HP 32Bit . Jetzt wollte ich mal fragen warum da das 32Bit Vista drauf ist und nicht das 64er ? Das Notebook ist auf dem (rel.) neustem Stand , da sollte man doch meinen das da das 64er Vista drauf wäre..


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 11:40:11 »
Erstmal   :bigwelcom  im Forum.

Welche Vista-Version hast du denn? Vielleicht bringt deine Vista-Version beide Varianten mit?
Ich bin der Meinung, dass der Hersteller/Anbieter deines Notebook richtig gehandelt hat. Es gibt leider immer noch zu wenig Anwendungen, die auf die 64Bit-Technologie aufsetzen. Und bislang bringt Vista 46Bit eher Nach- als Vorteile. Das fängt schon bei Treibern an.

Und was heißt "auf dem neuesten Stand"? Vista 32Bit ist auch auf dem neuesten Stand.

  • >> VistaUser <<
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 11:50:38 »
Hi !

Ich hab die 32 Bit Vista Home Premium Version , mit neustem Stand mein ich den 64Bit AMD Dual Core CPU .

Das Notebook ist ein HP Pavilion DV6000 -> http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/21255-466647-466649-466649-466649-13077572-80118049.html

Danke für deine schnelle Antwort :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 15:04:52 »
ossinator hat recht, wenn hp dir die 64 bit version draufgemacht hätten, wärst du sicherlich nicht glücklicher gewesen. google mal nach vista+64bit+problem. ;)
und nur weil du ne 64bit cpu hast, kann man nicht davon ausgehen, das gleich ein 64bit OS installiert wird. das hätte man vielleicht vor dem kauf klären sollen.
Schau mal hier : KLICK

  • >> VistaUser <<
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 17. Mai 2007, 16:16:26 »
Hi erstmal :)

Ja ich wusste ja das da Vista 32Bit bei ist , so ist es nicht . Aber ich fragte mich halt warum das so ist . Wusste das nichts von den Treiberprobs ect. in der 64 Bit Version .

Wie auch immer , ich glaub ich werd HP mal beizeiten fragen ob das auch zu bekommen ist .

Dank euch erstmal..  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Warum Vista 32 Bit ?
« Antwort #5 am: 17. Mai 2007, 16:50:19 »
Ich glaube, die SystemBuilder gehen erstmal auf nummer sicher. wenn alles rundläuft, werden auch system mit vista 64bit angeboten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 17. Mai 2007, 17:20:39 »
... mit neustem Stand mein ich den 64Bit AMD Dual Core CPU ...

Mein PC beherbergt den DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+ und dieser wird demnächst 1,5 Jahre alt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 18. Mai 2007, 16:39:49 »
ossi

reicht doch noch aus die cpu. ich freue mich zwar schon auf die 4-kerne von AMD und werde dann wieder zu AMD wechseln, aber wenn man nicht hardcore zockt, reicht der 4200 doch aus

vista windows bit 32bit dual pavilion core dv6000 wechsel