547 Benutzer online
26. April 2024, 15:22:18

Windows Community



Zum Thema Antivir verlangsamt Rechner?? - Moin Leute!Ich hab gestern AVG7.5 Free runtergeschmissen, da es ab Juni oder so nur noch AVG 8 gibt und man dafür nur ne 30 Tage Testversion bekommt ohne zu zah... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Antivir verlangsamt Rechner??

 (Antworten: 4, Gelesen 5092 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Antivir verlangsamt Rechner??
« am: 18. Juni 2008, 13:00:16 »
Moin Leute!

Ich hab gestern AVG7.5 Free runtergeschmissen, da es ab Juni oder so nur noch AVG 8 gibt und man dafür nur ne 30 Tage Testversion bekommt ohne zu zahlen!
Jetzt hab ich Antivir 8.1.0.310 drauf! Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre kommt ganz normal schnell der Anmeldebildschirm! Ich gebe mein Passwort ein und danach komm ich zum normalen Desktop! Ich kann jetzt zwar zur selben Zeit Programme starten wie früher, aber der PC arbeitet bestimmt fünf Minuten noch an irgendwas rum und die Programme öffnen extrem langsam! Kann das an Antivir liegen? So lange der rechnet dauert alles etwas länger! Voll doof! Also, weiß jemand ob das mit Antivir zusammenhängt?

Und weiß zufällig jemand, ob es nicht doch eine komplette FREE Version von AVG 8 gibt? War damit äußerst zufrieden!

EDIT: Hab Vista Home Premium!

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 18. Juni 2008, 13:19:48 »
Hmm... ich nutze auch Antivir 8 und bin damit sehr zufrieden. Sogar auf meinem uralt Rechner P3 1GHz läuft Antivir sehr gut.

De-Installiert sich den AVG auch wirklich sauber, ohne etwas zu hinterlassen? Vielleicht kommt Antivir noch ein überbleibsel in die quere!

Schau doch auch mal im Taskmanager nach, ob Antivir viel Rechenzeit belegt, wenn dein Rechner lahmt!

Ach ja, wieso gibt es die Version 8 nicht mehr als Free Version? Hier-> http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html Das steht aber was anderes!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 18. Juni 2008, 15:06:09 »
Oh, hab ich noch nicht gesehen mit dem Free-AVG! Ich werd´s gleichmal ausprobieren, weil AVG mir wirklich besser gefallen hat! Meld mich dann nochmal!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 15:20:07 »
Okay, gibt doch ne Free AVG 8 Version! Hab ich nicht gefunden! Bin wohl blind durchs Netz gelaufen! Jetzt muss ich ddemnächst nur drauf achten, ob der Rechner wieder schneller startet! :wink

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 18. Juni 2008, 15:39:35 »
Nicht schlimm, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.  :zwinkern
Ich hoffe, damit hat sich dein Problem erledigt!

vista windows exe startet version bit extreme installation forum system
rechner schneller langsam 2008 explorer premium readyboost teamspeak software office