| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sound vorhanden mirkro geht | |
|---|---|---|
![]()  | 
2 Antworten 5447 Aufrufe  | 
Soundkarte ist weg! Begonnen von alex86 
 25. Februar 2009, 19:46:50  vom  mikrofon  hardware  board  externes  1525  soundkartetreiber  soundarten  91071109  installiert  audigy  manager  einfach  smf  soundcard  soundcarte  windows vista die soundkarte sind verschwunden  bgg  installation  bios  yahoo  card  9300  wech  insterlation  soundkarte ist weg  87269000  driver  funktioniert  starten | 
Mein Audiotreiber und/oder meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Nach einem Komplettabsturz (warum weiß ich nicht) und einer Neuinstallation wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich kann zwar Musik abspielen aber wenn ich z.B. skypen möchte sagt mein PC, dass er das Mikro nicht findet. Ich hab dann versucht die Software neu zu installieren (Creative Audigy Sound Blaster) aber dann kommt einer Fehlermeldung: "Treiber nicht installiert". Wenn ich also den Creative-Treiber zu installieren versuche heißt es aber: "Es wurde kein Gerät gefunden" ?( Was soll ich jetzt tun??
Ich hab einen dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).
LG