448 Benutzer online
20. Juli 2026, 13:06:34

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort probleme popp-pc festplatte
7
Antworten
5630
Aufrufe
Test externer Festplatten
Begonnen von OCtopus
15. August 2009, 09:18:23
Ich habe mir ja kürzlich eine 1,5 TB externe Festplatte [b]Popp-PC 1500 GB[/b] angeschafft, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg139936/#msg139936
Zusätzlich habe ich noch eine ältere externe FP [b]Packard-Bell 500 GB[/b].

Beide externe FP hängen gerade an einem FSC-Laptop (C:). Daten von Packard-Bell auf Popp-PC kopieren, dauert ewig. Könnt Ihr bitte, wenn Ihr so lieb sein würdet, prüfen, ob sich bei Euch beim Kopieren einer Datei in CD-Größe ([b]650 MB[/b] / 665 MB) ähnlich schlechte Werte ergeben?

Bei mir sieht es so aus:

[font=Courier]Packard-Bell -> C:        25 sec
C: -> Packard-Bell:       47 sec

Popp-PC -> C:             25 sec
C: -> Popp-PC             47 sec

Packard-Bell -> Popp-PC:  52 sec
[/font]
[b]Ich freue mich auf Eure Tests.[/b]

Übrigens: Warum geht das Kopieren von der externen auf die interne Festplatte fast doppelt so schnell wie umgekehrt? Die interne Festplatte ist auch eine ganz normale 08/15-Festplatte.

rechnerrechner videosvideos internerinterner bestebeste mindowsmindows bingbing externe festplatte braucht lange dann keineexterne festplatte braucht lange dann keine popp testpopp test dateiendateien programmprogramm externenexternen 20092009 messenmessen datenratedatenrate externe festplatte windows 2000 bewertungexterne festplatte windows 2000 bewertung wie usb festplatte hardware testwie usb festplatte hardware test forumforum softwaresoftware ewigewig testentesten 20102010 20112011 hardware-heutehardware-heute popp-pc betrugpopp-pc betrug wwwwww hddhdd platteplatte shopshop betrugbetrug umgekehrtumgekehrt