554 Benutzer online
15. Juli 2026, 17:12:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dual boot mit win7 und vista
8
Antworten
10646
Aufrufe
Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem
Begonnen von mondmann1971
19. April 2009, 06:49:28
Nachdem ich eine Mail von Microsoft erhalten habe, das die Betaversion auf bis zu drei PC`s installiert werden darf, hab ich mir mal das Notebook meiner Frau vorgenommen.  :))

Auf meinem Rechner läuft es ja schon, allerdings mit Einschränkungen der Multimedia-Anwendungen. Bei Musikwiedergabe knackst es, wie bei einem schlechten Radioempfang und Filmdateien lassen sich da gar nicht wiedergeben. Ich nutze ja Windows XP. Im englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen. Nun, auf besagtem Notebook ist Vista installiert.

Also, auf einer freien Partition Windows 7 installiert und siehe da, alles läuft zur vollen Zufriedenheit. Im Bootmenü erscheint die Betriebssystemauswahl und los gehts.

Beste Grüße

festplattefestplatte wiederwieder funktionenfunktionen betriebssystembetriebssystem winowswinows dual-bootdual-boot dualesduales dual boot windows vista  anddual boot windows vista and dual boot vista windual boot vista win google go-windows go-windows doppelgoogle go-windows go-windows doppel bgqbgq startetstartet willwill windowwindow nutzennutzen instalationinstalation musikwiedergabemusikwiedergabe dual-boot-systemdual-boot-system zwei betriebssysteme auf einem rechner vista win dual-boot-systemzwei betriebssysteme auf einem rechner vista win dual-boot-system vista und windows als dual-boot-systemvista und windows als dual-boot-system win7 neben vista als betriebssystemwin7 neben vista als betriebssystem 5177354051773540 problemeprobleme installinstall yahooyahoo bootvorgangbootvorgang zusammenzusammen windows7windows7 netbooknetbook vista neben winvista neben win