694 Benutzer online
29. März 2024, 07:48:05

Windows Community



Zum Thema Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem - Nachdem ich eine Mail von Microsoft erhalten habe, das die Betaversion auf bis zu drei PC`s installiert werden darf, hab ich mir mal das Notebook meiner Frau vo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem

 (Antworten: 8, Gelesen 10051 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem
« am: 19. April 2009, 06:49:28 »
Nachdem ich eine Mail von Microsoft erhalten habe, das die Betaversion auf bis zu drei PC`s installiert werden darf, hab ich mir mal das Notebook meiner Frau vorgenommen.  :))

Auf meinem Rechner läuft es ja schon, allerdings mit Einschränkungen der Multimedia-Anwendungen. Bei Musikwiedergabe knackst es, wie bei einem schlechten Radioempfang und Filmdateien lassen sich da gar nicht wiedergeben. Ich nutze ja Windows XP. Im englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen. Nun, auf besagtem Notebook ist Vista installiert.

Also, auf einer freien Partition Windows 7 installiert und siehe da, alles läuft zur vollen Zufriedenheit. Im Bootmenü erscheint die Betriebssystemauswahl und los gehts.

Beste Grüße




(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 11:01:58 »
Hallo Mondmann,

ich habe Deinen Beitrag jetzt 5x gelesen, jedoch kann ich nicht ergründen, wo das Problem ist. :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 11:10:57 »
Zitat
Auf meinem Rechner läuft es ja schon
= Win7
Zitat
Ich nutze ja Windows XP
= WinXP
Zitat
Im englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen
= Win Vista

Welches Windows benutzt er jetzt eigentlich ? Große Frage.

@Netzi, ich glaube, er wollte uns nur sagen, daß es mit seiner Frau gut läuft und daß seine Frau doppelt booten kann.

« Letzte Änderung: 19. April 2009, 11:30:35 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 19. April 2009, 11:38:41 »
Ich glaube es war eher ein Pro-Artikel für Win 7.

Und... auf seinem Rechner läuft XP. Auf dem Laptop seiner Frau Vista und nun auch noch Win 7. War doch ganz einfach, oder  :grübel ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 12:08:26 »
Zitat
Auf meinem Rechner läuft es ja schon
Das muß doich Win7 sein, oder nicht? Oder meiont er das Netbook seiner Frau, das auf seinem Rechner läuft?  :grübel

Zitat
Im englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen
Wenn es bei ihm knackst, kann er doch nicht XP haben, denn im "englischen Windowsforum hat es geheißen, das Windows 7 auf den Vistakernel basiert und deshalb bei mir diese Probleme auftauchen".

@Ossi, ich glaube, Du bist da noch nicht ganz durchgestiegen. Es ist ja auch noch sehr früh nach einer durchzechten Nacht...  :stinker

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows 7 neben Windows Vista - Dualbootsystem
« Antwort #5 am: 19. April 2009, 12:18:50 »
Dann nochmal neu:
Auf seinem Rechner läuft Win 7 (mit eingeschränkten MultiMedia-Funktionen). Er nutzt aber XP. Dann wird er wohl beides auf dem Rechner haben. Und auf dem Laptop seiner Frau lief zunächst Vista und nun zusätzlich auch Win 7.
So muß es sein, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 24. April 2009, 20:00:43 »

OCtopus und ossinator haben es richtig erkannt.







« Letzte Änderung: 24. April 2009, 20:13:09 von mondmann1971 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 24. April 2009, 20:15:16 »
Und wieder ein scheinbar unlösbares Rätsel dieses Universums gelöst.  :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 24. April 2009, 22:06:53 »
Was soll das hier werden?

Auf "Errate mein Problem" habe ich keine Lust und auch keine Zeit!

Der Thread wird deshalb geschlossen. Sollte der Mondmann sich doch noch dazu entscheiden eine Frage zu stellen, kann er mir eine PN schicken. Ich öffne den Thread dann wieder.


closed

vista aero windows probleme startet festplatte problem installation installiert forum
system rechner installieren geht kein win instalieren laptop vist install