657 Benutzer online
28. April 2024, 23:41:55

Windows Community



Zum Thema Windows 2k neben Vista - Hallo!Heute wollte ich W2k neben Vista installieren. Also ging ich genauso vor, wie bei XP. Allerdings im Abschnitt, wo man wählen muss wo W2k installiert werde... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows 2k neben Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 3711 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows 2k neben Vista
« am: 14. April 2008, 16:47:15 »
Hallo!

Heute wollte ich W2k neben Vista installieren. Also ging ich genauso vor, wie bei XP. Allerdings im Abschnitt, wo man wählen muss wo W2k installiert werden soll, komme ich nicht weiter.

Die Partitionen die von Vista formatiert wurden werden als Unformatiert oder beschädigt angezeigt.

Wenn ich W2k nun auf Partition D: installieren will, muss C: formatiert werden, was ich nicht möchte.

Wie muss ich vorgehen?

MfG Marius

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 17:52:08 »
Hallo,

also in Vista ist eine neuere NTFS-Version (5.x) enthalten, die abwärts kompatibel zu älteren NTFS-Versionen sein soll.

Windows 2000 enthält die NTFS-Version (3.0), die nur mit speziellen Treibern auf einer von Vista formatierten Platte funktioniert. Diese unterschiedlichen NTFS-Versionen sind meiner Meinung nach Schuld an deinem Problem.

Mein Vorschlag wäre (wenn du eine 2 Festplatte zur Verfügung hast) zuerst Win2k und danach Vista zu installieren. Ist die Vista NTFS-Version wirklich abwärts kompatibel sollte sie die mit Windows 2000 formatierte Platte auch erkennen können.

Halt uns 'mal mit diesem Thema auf den laufenden, da mich diese Thematik auch interessiert und Willkommen im Club ...
 
 


meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 15:03:24 »
Also werden jetzt mal bootloader Dateien auf Laufwerk D: kopieren und dann diese Partition aktivieren.

Mit:

echo x > e:\bootsect.dos
diskpart
select disk 0
list Partition

select partition 3
active
exit
exit

Dann mal gucken obs geht.

ICH HOFFE MAL!

MfG Marius

PS: Danke für die freundliche Begrüßung.


vista windows festplatte version installieren neben yahoo window zweites ntfs
2000 versionen search externer exit win2k bing vistawindows unformartiert windows neben windows