303 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:19:45

Windows Community



Zum Thema Linux neben Vista Installieren - Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür.. Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Linux neben Vista Installieren

 (Antworten: 2, Gelesen 7963 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Linux neben Vista Installieren
« am: 09. September 2008, 20:36:20 »
Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür..

Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 20:38:24 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #2 am: 13. September 2008, 23:42:20 »
1.  Als erstes IMMER Vista installieren (bzw. Windows generell). Da das Windows Setup OHNE NACHFRAGE den MBR der Festplatte überschreibt und "übersieht", natürlich nur rein zufällig (wenn sie nicht gerade aus dem Hause Redmond stammen)  :rolleyes:, schon vorhandene Betriebssysteme gern einmal. (es wird nach dem Einschalten gleich Vista gestartet und keine Bootauswahl angezeigt).

2.  Danach die Linux-Distrie (oder Betriebssystem) deiner Wahl. Es wird automatisch ein Bootmanager (meistens GRUB) installiert, du wirst aber normalerweise sowieso bei der Installation von Linux gefragt, wie z.B. Bootreihenfolge, etc.

PS: willst du mehrere Windows Installationen haben, z.B. neben Vista auch noch XP, sieht die Reihenfolge so aus:

1. XP
2. Vista
3. alles andere (Linux, BSDs, Solaris, etc.,... die verwenden nämlich alle den selben Bootmanager)
« Letzte Änderung: 13. September 2008, 23:48:54 von tekstep »

vista windows update 64bit asus wiederherstellen startet programme festplatte version
bit installation keine www installiert media system rechner installieren sony
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen