414 Benutzer online
20. April 2024, 07:15:15

Windows Community



Zum Thema Xp neben Vista - Hallo LeuteIch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Habe seit 5Tagen einen neuen Medion rechner mit Windows Vista drauf.Ich möchte nun gern Windows Xp Installieren ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp neben Vista

 (Antworten: 20, Gelesen 16413 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Xp neben Vista
« am: 01. Dezember 2007, 18:20:55 »
Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit 5Tagen einen neuen Medion rechner mit Windows Vista drauf.
Ich möchte nun gern Windows Xp Installieren da auf Vista einige Games einfach nicht Spielbar sind die unter meinem alten Rechner mit Windows Xp wunderbar liefen.
Habe dafür unter Vista extra eine freie NTFS Partition angelegt.
Beim Booten von der Xp CD Rom komme ich bis zu dem Menü wo ich die Partiton auswählen kann und ab da ist schluss.Xp findet keine Freie partition bzw keine Festplatte.Habe alle Varianten ausprobiert die mir eingefallen sind.Nichts zu machen.Mein letzter verzweiflungsakt war Vista über die vista DVD löschen und festplatte formatieren.Selbst das hilft nichts.Xp findet kein Laufwerk.Kann es an der recover Partition liegen, die mir von Medion mitgeliefert wurde?Bitte helft mir bin am verzweifeln.
Danke Mit Freundlichen Grüßen Exi

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 18:59:48 »
Ich glaube, wir haben schon so ein ähnliches Thema: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4353.0;Xp---Festplatten-werden-nicht-erkannt

Vielleicht hilft dir das weiter!   :))
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 19:25:36 »
Nein sorry.
Das hilft mir nicht weiter da ich nur eine Festplatte habe mit zwei Partitionen.
Eine wo Windows darauf ist und eine wo Recover Datein gespeichert sind von Medion mitgeliefert.
Beim Booten von XP findet XP gar keine Partition und auch keine Festplatte.Trotz Formatierung von C findet XP nichts.
Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Das einzige was immer geht ist Vista installieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 19:43:32 »
Das ist das Problem dieser Recovery-CDs, daß sie oft nur auf dem einen PC funktionieren, für den sie gemacht sind. Es soll zwar Tools geben, wie man aus diesen CDs normale Installation-CDs machen kann, kenne mich da aber nicht aus. Vielleicht geht es mit nLite. Das müßtest Du mal ausprobieren.

Schau mal auf Deine Recovery-CD, wie die Dateien dort heißen, d. h. enden. Es kann sein, daß es sich um Image-Dateien eines Standardprogramms handelt. Mit dem Standardprogramm (z. B. Acronis oder Ghost) kannst Du das Image dann vielleicht doch installieren, aber nur vielleicht. Nach der XP-Installation kann man dann Vista installieren, wobei Du dann vielleicht dann das gleiche Problem mit Vista wieder hast!

Schwierig, schwierig...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 22:04:01 »
Nein du hast mich falsch verstanden.Ich habe Windows Vista drauf.War vorinstalliert als ich den laptop gekauft habe.Die festplatte hat zwei partitionen C und D.C als Hauptpartition und D als Recover Partition.Die Windows XP CD ist eine Original Windows CD.Keine Recover CD.Trotz Formatierung der C Partition findet XP keine Festplatte oder leere Partition.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Xp neben Vista
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 22:16:54 »
Hat dein Rechner eine SATA HDD? Es kann sein, das du den Treiber in deine XP CD integrieren musst. Das geht mit nlite.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 22:39:28 »
Ja hat es.aber das XP ist auch erst 3 Wochen alt als ich es gekauft habe.Da sollte doch ein solcher schon dabei sein oder?Das Xp findet nur meine Externe festplatte wenn sie drann hängt.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 22:50:01 von Eximius »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2007, 22:53:51 »
Ich glaube nicht, das die Recov.Part. die Installation verhindert. Welchen Medion Rechner hast du? Ich kann mir kaum vorstellen, das dort keine SATA Platte drinnen ist. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2007, 22:59:47 »
Sorry.habe nochmal nachgelesen und meine letzten Thread korrigiert.Ist schon eine Sata festplatte aber bei nem Kollege geht Xp auf seiner Sata platte und mein XP ist erst 2 wochen alt.Hatte es erst gekauft.Außerdem hat mein Notebook keine 3.5 zoll laufwerk so wies auf der Nlite seite steht zum Treiber hinzufügen.Mein Notebook ist das Medion MD 96380.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2007, 23:08:04 »
Hat dein Kollege das selbe Notebook?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Xp neben Vista
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2007, 23:34:19 »
Das mit P-ATA Festplatte konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber da war ich zu langsam.

Schau doch mal in dein BIOS. Dort müsste es ein Untermenü geben das „IDE Configuration“ oder so ähnlich heißt. Darin sollte es einen Eintrag geben der „Configure SATA As“ oder so ähnlich lautet. Als Optionen stehen für diesem „IDE“, „AHCI“ und vielleicht sogar „RAID“ zur Auswahl. Sollte diese Option auf AHCI stehen bekommst du XP ohne den entsprechenden Chipsatztreiber nicht installiert. Dabei ist es unbedeutend wie neu die Installations-CD ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2007, 00:19:41 »
ich weiss nicht ob das was hilft, aber ich hab auch seit langer zeit eine original XP Cd zu hause, wo kein service pack 2 integriert ist!..ich musste mir extra eine installations CD zusammen basteln, damit ich auf meine s-ata platte installen konnte!
Is auch nicht soo schwer da nlite echt n gutes programm is ;)

also wenn deine XP CD kein SP2 drin hat, wäre das eine mögliche Lösung für dein Problem ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 00:21:14 von beatjunkie »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2007, 00:45:12 »
Jepp ist auch so. Dein Problem ist das die ICH8 oder 9 Chipset-Driver auf keiner Orginalen XP-CD mit drauf sind.
Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829 ... als Beispiel.

Ergo: Er findet den Controller nicht und somit auch nicht die daran angeschlossenen Geräte.
Du kannst dir mit dem Tool nLite eine XP-CD erstellen und somit den Treiber integrieren.
Der Treiber selbst ist im Chipset-Driver von Intel enthalten.

Wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast, kannst Du die Treiber auch darüber installieren, vor der XP-Installation.

Recovery-CD ist nicht für dein Sytem eigens gemacht, sondern ein Repair-Tool .. unterscheidet sich zu keiner.
Das was für dein System angepasst ist, befindet sich auf der Backup-Partition und nicht auf der CD.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 01:00:42 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2007, 10:47:48 »
Soll also heißen Microsoft verkauft XP Versione die auf einigen Rechner ohne selberbasteln niemals zum laufen gebracht werden können?
Traurig wirklich traurig.
Da es ein Laptop ist muss ich mir also eine XP CD erstellen.Is ja kein Diskettenlaufwerk dabei.
Ich versuchs mal wennch Probs habe frage ich nochmal nach.
danke euch erstmal

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2007, 11:35:21 »
So leute.Muss ich leider nochmal nerven.Habe mich wohl etwas getäuscht.Habe mir jetzt erstmal Sandra geladen um herauszufinden wie meine Festplatte wierklich heißt.Ich habe eine WDC WD2500BEVS-22UST  (ATA).

vista glass windows update probleme download treiber externe festplatte formatieren
version bit original driver medion problem installation keine for installiert