468 Benutzer online
25. April 2024, 08:55:59

Windows Community



Zum Thema Windows 7 neben Vista installieren - auf meinem relativ neuen pc mit großer festplatte möchte ich  gerne neben der bisherigen Vista-Installationwin 7 installieren um zu experimentieren.frage:g... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 neben Vista installieren

 (Antworten: 7, Gelesen 6764 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows 7 neben Vista installieren
« am: 27. Oktober 2009, 17:22:24 »
auf meinem relativ neuen pc mit großer festplatte möchte ich  gerne neben der bisherigen Vista-Installation
win 7 installieren um zu experimentieren.
frage:
geht das mit win 7 upgrade oder brauch ich dafür die vollversion ?
danke schon mal und liebe grüße
norbert
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 17:32:01 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 17:31:11 »
 :bigwelcome

Dafür brauchst du die Vollversion oder eine andere Vista- oder XP-Version die du zunächst neben Vista installieren solltest und dann auf Windows 7 upgradest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 17:43:10 »
Hallo, ich habe mir heute ne Samsung HM500JI und Windows 7 Ultimate 64-Bit bestellt, die Platte soll die 3. in meinem Notebook werden.
Nun die Frage, was muss ich machen, um auf der einen Platte Vista Bussines 64-Bit und auf der anderen Windows 7 Ultimate 64-Bit nutzen zu können? Sprich ich will 7 auf der neuen Platte installieren und beim Hochfahren mich dann zwischen 7 und Vista entscheiden können.
Was muss ich tun und beachten.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 18:05:21 »
Hallo, ich habe mir heute ne Samsung HM500JI und Windows 7 Ultimate 64-Bit bestellt, die Platte soll die 3. in meinem Notebook werden.
Nun die Frage, was muss ich machen, um auf der einen Platte Vista Bussines 64-Bit und auf der anderen Windows 7 Ultimate 64-Bit nutzen zu können? Sprich ich will 7 auf der neuen Platte installieren und beim Hochfahren mich dann zwischen 7 und Vista entscheiden können.
Was muss ich tun und beachten.

habe ich auch gemacht

mein PC fährt hoch und ich kann zwischen XP,Vista oder Win7 entscheiden,

da gibt es mehre Befehle die du im CMD eingeben mußt......... das das geht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 18:13:23 »
Und welche Befehle muss ich da eingeben, ich habe die von der Installation mit XP und Vista aber was muss ich noch für Windows 7 eingeben?

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Re: Windows 7 neben Vista installieren
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2009, 18:20:24 »
bootet dein rechner gleich zu Vista oder zu Win7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2009, 18:25:32 »
Ich habe 7 noch nicht installiert, ich frage nur, weil es demnächst, also am Wochenende so weit sein wird.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2009, 18:37:37 »
naja okay,

also der Befehl müßte eigentlich gehen,

als 1. öffnest du die Eingabeaufforderung mit Administator rechte,

dann Befehl:

cd/

damit rufst du das Hauptverzeichnis auf

C:

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (vllt bei dir D oder so)

cd windows\system32

so damit wechselst du in den Ordner System32 "klar"

Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"

Bezeichnung für die Version

Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast


wenn du das alles hast Neustart und dan müßte man Win7 und Vista auswählen können.........

vista windows 64bit programme neustart treiber festplatte version bit installation
installiert media 2007 rechner installieren geht andere win anleitung instalieren