1248 Benutzer online
25. Juni 2026, 22:43:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort probleme windows explorer
3
Antworten
3720
Aufrufe
Probleme mit Explorer.exe und mit Nutzerverwaltung
Begonnen von Guevara
03. September 2008, 13:25:13
Hallo,
ich bin neu hier in diesem nett aussehenden Forum  :))
Bei meinem Windows Vista(gerade zwei Wochen alt) treten zwei Probleme auf:

1. Einige Minuten nach dem Start kommt eine Fehlermeldung "explorer.exe" habe ein Problem festgestellt und müsse beendet werden, ich bestätige dies dann, was zu einem kurzzeitigen Verschwinden und Wiederauftauchen der Benutzeroberfläche führt. Dieser Fehler ist zwar nicht systemgefährdend aber mit der Zeit relativ nervenaufreibend... Ich hab zwar ne Menge Ahnung über XP und alles was da so lief... aber bei Vista seh ich einfach gar nicht mehr durch  :O

2. Das Notebook ist von Privat und es ist bereits ein "Besitzer" eingestellt, ich dachte, es reicht nun (wie bei good old xp) einfach einen neuen Administrator-User zu erstellen und den alten zu löschen, leider lag ich da falsch und viele Programme (z B PowerCinema) reden mich immer noch mit "Anna" an...obwohl ich doch Leon heiße ^^
Außerdem heißt der Nutzerspezifische Ordner unter "C:" auch nach wie vor "Anna"...es gibt aber auch keinen Zweiten mit meinem Namen...

Also wenn ihr mir ein paar Tips und Ratschläge über dieses wunderbare (ironie) neue Betriebssystem geben könntet wäre optimal... Ich hoffe auf Hilfe... versuche auch weitere Fragen zum System zu beantworten und harre der Dinge die da kommen

lg Leon

gehtgeht windows7windows7 problemproblem funktioniertfunktioniert hilfehilfe problemeprobleme computercomputer windowswindows vistavista absturzabsturz windows explorer problemwindows explorer problem explorerexplorer securitysecurity shellshell vistaevistae explorer problemeexplorer probleme ordnerordner windows explorer problemewindows explorer probleme deaktivierendeaktivieren bilderbilder gestartetgestartet bildernbildern antivirantivir ordnerfensterordnerfenster explorerproblemexplorerproblem windows explorer startet alle minuten neuwindows explorer startet alle minuten neu exeexe explorer exe neu erstellenexplorer exe neu erstellen installiereninstallieren abschaltenabschalten
11
Antworten
7788
Aufrufe
Explorer Problem
Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra