| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort probleme windows explorer | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 3720 Aufrufe |
Probleme mit Explorer.exe und mit Nutzerverwaltung Begonnen von Guevara
03. September 2008, 13:25:13 geht windows7 problem funktioniert hilfe probleme computer windows vista absturz windows explorer problem explorer security shell vistae explorer probleme ordner windows explorer probleme deaktivieren bilder gestartet bildern antivir ordnerfenster explorerproblem windows explorer startet alle minuten neu exe explorer exe neu erstellen installieren abschalten |
![]() |
11 Antworten 7788 Aufrufe |
Explorer Problem Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30 Vista 32bit Version Hallo! Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem: Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet" Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife). Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop. Ich habe schon folgendes probiert: -Systemwiederherstellung - abgesicherter Modus - Virenerkennung Nichts hat geholfen.... Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus? Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt. Vielen lieben Dank und Gruß! Sandra |
ich bin neu hier in diesem nett aussehenden Forum :))
Bei meinem Windows Vista(gerade zwei Wochen alt) treten zwei Probleme auf:
1. Einige Minuten nach dem Start kommt eine Fehlermeldung "explorer.exe" habe ein Problem festgestellt und müsse beendet werden, ich bestätige dies dann, was zu einem kurzzeitigen Verschwinden und Wiederauftauchen der Benutzeroberfläche führt. Dieser Fehler ist zwar nicht systemgefährdend aber mit der Zeit relativ nervenaufreibend... Ich hab zwar ne Menge Ahnung über XP und alles was da so lief... aber bei Vista seh ich einfach gar nicht mehr durch :O
2. Das Notebook ist von Privat und es ist bereits ein "Besitzer" eingestellt, ich dachte, es reicht nun (wie bei good old xp) einfach einen neuen Administrator-User zu erstellen und den alten zu löschen, leider lag ich da falsch und viele Programme (z B PowerCinema) reden mich immer noch mit "Anna" an...obwohl ich doch Leon heiße ^^
Außerdem heißt der Nutzerspezifische Ordner unter "C:" auch nach wie vor "Anna"...es gibt aber auch keinen Zweiten mit meinem Namen...
Also wenn ihr mir ein paar Tips und Ratschläge über dieses wunderbare (ironie) neue Betriebssystem geben könntet wäre optimal... Ich hoffe auf Hilfe... versuche auch weitere Fragen zum System zu beantworten und harre der Dinge die da kommen
lg Leon