1385 Benutzer online
17. Juni 2026, 07:40:55

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msconfig prozessorkerne
30
Antworten
39027
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.

bei vista zweiten prozessorkernbei vista zweiten prozessorkern weltwelt wie aktiviere ich meinen 2ten prozessorkern win vistawie aktiviere ich meinen 2ten prozessorkern win vista schonschon starten mit allen prozessorkernenstarten mit allen prozessorkernen startupstartup nur ein prozessorkern vistanur ein prozessorkern vista setzensetzen prozessorerenprozessoreren betriebsbereitbetriebsbereit 4208065642080656 cpuscpus 5937846559378465 startprozessstartprozess d2sd2s anmachenanmachen bggbgg windows-startwindows-start propro startprozessestartprozesse itunesitunes schneschne vistvist 2prozessoren2prozessoren direktdirekt prozesseorenprozesseoren programmprogramm prozesserkernenprozesserkernen wowwow vista mit prozessoren startenvista mit prozessoren starten