| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xpfestplatte | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 6241 Aufrufe |
Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE) Begonnen von uschi
22. März 2009, 03:50:16 installiert daten voll keine findet festplatte hdd go-windows windows vista gefunden winxp kein platte festpaltte erkannt festplatten xp-festplatte bge sony drivers wista vaio finden 1600 netbook festplatte wird erkannt nicht externe festplatte unter vista und erkannt nur unter windows erkannt nicht vista neue harddisk erkannt nicht evs-22rst0 |
![]() |
10 Antworten 5590 Aufrufe |
XP Festplatte unter Vista nicht mehr ansprechbar Begonnen von ZePe
03. Juli 2007, 08:27:31 Hallo, ich habe im System zwei SATA Festplatten. Mit einer boote ich XP und mit der anderen Vista (falls das System mal abraucht.) Läuft über keinen bootmanager sondern wird bei Bedarf von mir im Bios geändert, weil ich normal nur Vista verwende. Problem ist leider, dass unter Vista die XP Platte -auf D: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert- ;( erscheint, wenn ich die XP Platte verwenden will. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte aber i.O. (fehlerfrei, aktiv primäre Partition). Wenn ich das System unter XP starte funktionieren beide Platten einwandfrei. Das hat sicher nichts mit de Plattenhersteller (Samsung 250 u. 500 MB) od mit der Schnittstelle SATA zu tun, denn unter XP auf der gleichen Maschine laufen die ja einwandfrei miteinander. Nachdem ich Vista installiert hatte liefen Beide platten zunächst auch ohne Prob nebeneinander. Irgendwann ging das dann nicht mehr. Könnte das ein Vista update verursacht haben. Da laufen ja ständig irgendwelche Updates, wo keiner so genau weis was da passiert. Vielleicht mag ja Vista keine anderen aktiven OS auf anderen Platten, od was weis ich?! Hat da jemand eine Idee wie man das reparieren kann, oder woran das liegt. MfG ZePe Mein System Core2Duo, Asus 55WDH Deluxe, 2GB Speicher, 2xSATA II Samsung (250 u. 500), ATI X800XT PE, SAmsung DVD Brenner |
Habe vor 2 Jahreb ein Medion Laptop mit vorinstalliertem Vista bekommen -> habe jetzt die schautze voll von vista und möchte gerne XP drauf haben.
auf jedenfall beim einlegen der XP installations CD zeigt er mir an (wo man eigentlich die platte partionieren kann) dass keine platte vorhanden ist.
habe gelesen, dass man im Bios die Platte von AHCI auf ATA umstellen soll nur habe ich keinen plan vom BIOS, könntet ihr mir bitte helfen,wo und wie ich das umstellen kann? Habe "PhoenixBiIOS" drauf und die platte ist eine WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
hoffe ihr könnte mir helfen....
danke schonmal im vorraus :-)