| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort standarddienste | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 40054 Aufrufe |
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04 go-windows 78597519 standard win7 zwu original automatisch 42768644 yms wiederherstellen einstellen verwaltung dinste hintergrunddienst profile abschalten profil deaktiviert update 2008 dienste windows aktivieren diensten wieder starten optionen aero microsoft dienst |
![]() |
6 Antworten 14809 Aufrufe |
Vista-Dienste - Welche du Aktivieren kannst und Welche am besten .. Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:56:16 Im Anhang findest du eine Datei wo beschrieben wird welche Dienste duaktivieren kannst und welche besser deaktiviert bleiben sollten. Achtet darauf das Ihr bei den Empfohlenen Einstellungen oder bei den Tuning Geschichte die Aero Glass wieder aktiviert! Startmenü auf „Zubehör“ --> mit der Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen" In der Eingabeaufforderung nun „net start uxsms" eingeben und fertig. Somit habt ihr die vorhandene Einstellung wieder Viel Spass Quelle Dienst: pcpraxis & pcwelt Quelle Dienste gefixt: by Partynighter |
Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.
Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm
Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint") :grübel Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853